achtung wichtig

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Foxhunter
HVA-Mitglied

Re: Drift

Beitrag von Foxhunter »

rcharel hat geschrieben:Habe mir die letzte Ausgabe der Drift doch holen müssen, kann nur sagen, der Entschluss war richtig, die Zeitung hat mit Supermoto nicht viel am Hut. Dann noch die Fehler, wie z.b. dass man Gozzini auf dem Podest mit Chambon verwechselt, unverzeihlich. Die 45000Euro teure Ducati Supermoto halte ich für einen Witz in dieser Zeitung, die Moseltour mit der Husaberg ebenfalls, wenn einem nichts besseres mehr einfallen tut, hat man besser es sein zu lassen.
Traurig auch, dass man in der Zeitung es versäumt, es mitzuteilen, dass es sich um die letzte Ausgabe handeln tut. Leute die die Zeitschrift abonniert haben, sind die Dummen.
Dass man keine Themen findet, finde ich für übertrieben, dass man die Michi Hermann Aprilia Factory Bike nennen tut ebenfalls. Es ist nicht einmal eine echte VDB Replika, lediglich der Rahmen, Schwinge stammen von dieser. Nicht einmal die Gabelbrücken, geschweige die Shiver 50 ist verbaut. Es gibt soviele Bikes zum Testen, die man gratis beziehen kann, dann fällt denen nichts anderes mehr ein, als noch eine Honda zu testen.
Ein Weg nach Spa in Belgien, die hätten die Bikes von Delepine, Seel, die Werks BMW testen können, und dies ohne viel Aufwand, wären schon Locker 20 Seiten gewesen. Aber wenn man nicht will, dann kann man auch nicht.
Einen guten Tester hatten sie ja, schade, dass die Zeitung sich so verschlechtert hat.
Charles, ich bin auch der Meinung, dass wenn man will, Themen findet. Jedoch ist es wirklich nicht einfach so eine Zeitung auf die Beine zu stellen und das ganze auch noch mit einem sicherlich vergleichlich kleinem Etat. Und dein Spa-Beispiel in allen Ehren, aber ich denke nicht, dass alles sooo einfach ist, wie du es bezeichnest. Ohne die richtigen Kontakte sind das nur leere Worte. Ist aber echt ok, dass die Zeitung von der Bildfläche verschwindet, da sie wirklich zu viele Fehler und zu sehr an der Zielgruppe vorbeigeschossen ist. Ob man es besser machen könnte/würde lasse ich mal dahin gestellt sein.
rcharel
HVA-Brenner

Drift

Beitrag von rcharel »

Ich weiss wie schwer es ist, glaubs mir, aber Leute wie Seel Delepine und Co sind ganz einfache Menschen, da ist es kein Thema für die, das Motorrad einer Zeitung für ne Paar Runden zu geben, habe ich selbst schon gesehen.
Das budget für die Zeitung bekommt man per Werbung, und Werbung war mehr als genug in der Drift. Seit 2 Jahren bin ich an supermoto.lu, die bekomme ich nicht auf den Stand wie ich will, wegen Zeitmangels, aber dafür bekomme ich ja auch kein Geld für Werbung wie die Drift.
Dass sich die Marken vom Sport zurückziehen, stimmt nun aber wirklich nicht, da wurde orange danebengegriffen. KTM hat sich offiziell zurückgezogen. Wieso fährt Hiemer Werksmaterial. Husqvarna ist so stark vertreten in der WM wie nie, gar in der DM Doppelmeister. Aprilia hat mehrere Werksfahrer, Suzuki war bis dato durch das Rigoteam vertreten. Klar, die Japaner sind nicht so vertreten wie gewünscht, das ist aber halbwegs normal, da die WM eher eine italienische Meisterschaft ist, als eine WM. Dort wo die Japaner verkaufen wollen, sind sie vertreten, in der AMA. Leider verlangt Longo 100.000Euro für eine WM Verstaltung, daran scheitert Spa(Francorchamps), Bilstain, Melk und ich denke St. Wendel auch.
Dass die Leute kein Interesse am Supermoto haben, ist ein Witz, letztes Wochenende in Mettet (www.superbiker.com) waren 30.000 Zuschauer, und superbiker ist der Name der Veranstaltung, ist reines Supermoto und hat nichts mit Strassenrennen zu tun.

Re: Drift

Beitrag von Foxhunter »

rcharel hat geschrieben:Ich weiss wie schwer es ist, glaubs mir, aber Leute wie Seel Delepine und Co sind ganz einfache Menschen, da ist es kein Thema für die, das Motorrad einer Zeitung für ne Paar Runden zu geben, habe ich selbst schon gesehen.
Glaub mir, ich weiß, dass es sich bei den Fahrern um ganz normale Leute handelt. Im Gegenteil, Delepine ist wirklich für ne Menge Umfug zu haben. Genau deshalb mag ich diesen Sport auch so sehr, da du echt ungetrost auf jeden Fahrer zugehen kannst und ein kleines Pläuschchen mit denen halten kannst. Aber trotzdem ist es etwas ganz anderes an die Maschinen ran zukommen und ich rede hier zum Zwecke eines Tests, bzw. Artikels. Ohne Kontakte geht da nicht soo viel !
rcharel hat geschrieben: Das budget für die Zeitung bekommt man per Werbung, und Werbung war mehr als genug in der Drift. Seit 2 Jahren bin ich an supermoto.lu, die bekomme ich nicht auf den Stand wie ich will, wegen Zeitmangels, aber dafür bekomme ich ja auch kein Geld für Werbung wie die Drift.
Das Budget einer Zeitung setzt sich sicher zu großem Teil aus der Werbung zusammen. Und in der Drift war wirklich reichlich davon vorhanden. Aber die Preise für die Werbung hängt nunmal sehr stark von der Auflage ab. Da Drift eine sehr geringe Auflage hatte, werden sich die Werbeeinnahmen auch sehr in Grenzen gehalten haben !

Und zu dem Punkt, dass es sich bei der WM eher ( ich würde es eher ) Europameisterschaft handelt als eine richtige Weltmeisterschaft, muss ich dir leider zustimmen. Jedoch denke ich wird es erstmals so bleiben. Aus Kostengründen.

Zur AMA kann ich nur eins sagen. Habe mich mit dem Husqvarna-Importeur von den Vereinigten Staaten unterhalten und er meinte es sei eine Witzveranstaltung !
kawafahrer
HVA-Brenner
Beitrag von kawafahrer »

Mahlzeit also ich bin nicht traurig das die das Werbeprospekt einstellen hab sie mir einmal gekauft und war dermaßen entteuscht über die fachliche Kompetenz aber so wirds leider bei den meisten Verlagen gehandhabt

Gruß Andy
Wenn man den Ganzen Tag der Herde hinterhertrottet frißt man nur Sch****
sm-buz
HVA-Mitglied

Beitrag von sm-buz »

Kann nur sagen die Ausgabe Nr.6 war noch mal ein Highlight!!
Super Kisten und Interv.
Antworten