Kupplung rutscht durch....
Moderator: Moderatoren
Kupplung rutscht durch....
Hallo Leute,
nach meinem heutigen Ausritt habe ich festgestellt, dass die Kupplung durchrutscht. Und zwar immer in den höheren Gängen wenn man das Gas ruckartig aufreisst. Dann geht die Drehzahl zuerst normal hoch, plötzlich jault der Motor hoch!
Ich hatte den Winter über lediglich die Kupplung ausgebaut um sie zu vermessen, die Reibscheiben sind aber noch im neuwertigen Zustand. Und zusammengebaut habe ich sie auch wieder richtig..... >:( Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann????
Danke und Gruß
Stefan
nach meinem heutigen Ausritt habe ich festgestellt, dass die Kupplung durchrutscht. Und zwar immer in den höheren Gängen wenn man das Gas ruckartig aufreisst. Dann geht die Drehzahl zuerst normal hoch, plötzlich jault der Motor hoch!
Ich hatte den Winter über lediglich die Kupplung ausgebaut um sie zu vermessen, die Reibscheiben sind aber noch im neuwertigen Zustand. Und zusammengebaut habe ich sie auch wieder richtig..... >:( Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann????
Danke und Gruß
Stefan
- spinner
- Forensponsor
- Motorrad: TC449
Re: Kupplung rutscht durch....
Hallo
Was hasr du den für ein teil ich hatte das Problem auch schon mal bei meiner 610 TE ich hatte Vollsyntetisches öl aufgefüllt habe jedoch später härtere Federn verbaut.
Mfg Spinner
Was hasr du den für ein teil ich hatte das Problem auch schon mal bei meiner 610 TE ich hatte Vollsyntetisches öl aufgefüllt habe jedoch später härtere Federn verbaut.
Mfg Spinner

ich hatte das gleiche problem bei meiner 610 TE und ich hab einen ölwechsel gemacht und jetzt rammelt der bock wieder los ;)
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Kupplungsspiel nachkucken (sowohl am Zug als auch am Korb). Bin daran auch verzweifelt. Aber etz rennt das Teil wieder (wenn ich die BEnznleitungen mal wieder drin hab)
hi,
danke für die prompten antworten!
also ich fahre vollsynthetisches mobil 10W/40, das hatte ich
letzten sommer auch schon drin, und da war nix! hmmmm.... es ist eine te610, und lt. handbuch sollte eigentlich ein synthetisches agip racing-synt 10W/40 rein.... ??? ??? ???
werde wohl doch mal auf teilsynthetisches öl umsteigen.
gruss stefan
danke für die prompten antworten!
also ich fahre vollsynthetisches mobil 10W/40, das hatte ich
letzten sommer auch schon drin, und da war nix! hmmmm.... es ist eine te610, und lt. handbuch sollte eigentlich ein synthetisches agip racing-synt 10W/40 rein.... ??? ??? ???
werde wohl doch mal auf teilsynthetisches öl umsteigen.
gruss stefan
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Mineralisches reicht normal.
Laut meinem Händler (Hiemer n Leutkirch) sollte das Öl mindestens ein 15er bzw. 20er sein. Wäre besser fürs Peuellager.
BTW, es ist bekannt das die Huskybeläge das Vollsynth ned besonders mögen. Such hier mal ein Bisschen im Forum. Da findet man schon was.
Laut meinem Händler (Hiemer n Leutkirch) sollte das Öl mindestens ein 15er bzw. 20er sein. Wäre besser fürs Peuellager.
BTW, es ist bekannt das die Huskybeläge das Vollsynth ned besonders mögen. Such hier mal ein Bisschen im Forum. Da findet man schon was.
- SWISS-Manu
- HVA-Driftkönig
Du musst unbedingt noch die härteren Kupplungfedern reinmachen. Nur mit Öl wechseln (von vollsynthetisches auf mineralisches oder teilsynthetisches) kriegst du das Durchrutschen auf die Dauer nicht in den Griff. Ich kenne das Problem schon von meiner 92er TE her.
Die Federn kosten übrigens nicht alle Welt so um die 30€ für alle sechs Stück. Und noch was: Alle austauschen sonst nützt es nichts....
Grüsse Manuela
Die Federn kosten übrigens nicht alle Welt so um die 30€ für alle sechs Stück. Und noch was: Alle austauschen sonst nützt es nichts....
Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
muchas gracias@manu und alle anderen!! ;D