Klickklackklickklack

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
tomtom24
HVA-Orakel

Klickklackklickklack

Beitrag von tomtom24 »

Moin Männer,

ist es normal das die Husky etwas (also leicht) tickert? Ventile sind frisch eingestellt.
Kann das evtl. die Steuerkette sein oder der Kettenspanner? Kolbenkipper isses nicht, evtl. die Rollen in den Kipphebeln?
Viele Grüße und vorab schon mal danke für den Support.

Tom

@ Huskystruller: ich sags lieber gleich: verkneifs Dir einfach oder schreib ganze Sätze mit sinnvollem und hilfreichem Inhalt die einem Noob wie mir weiterhelfen (ich helf Dir dafür bei Deinem nächsten PC-Problem) :prost: :autsch:
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
VRRULEZ
HVA-Driftkönig

Beitrag von VRRULEZ »

Wenn du mit dem "Klickklackklickklack" das klackern der Ventile meinst, dann ist das normal.

Der Ventiltrieb der Husky ist im normalbetrieb deutlich hörbar.
Aktuell: TE 510 Modell 2005
Ex: TE 610 Modell 2000 mit MIKUNI TM40.
speedy
HVA-Neuling

Beitrag von speedy »

Klickern ist weitgehend normal......

Wenn aus dem Klickklackklickklack aber bald ein Klackklack...und dann ein KlongKlongklong wird, ists allerdings das defekte Pleuellager :shock:
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Könnte ich bitte von dieser Diagnose ein "Soundcheck" haben.... :lol: ;-)
hussi_4_ever
HVA-Gott
Beitrag von hussi_4_ever »

klickklackklongklongklickklackkratzklackächtzklackklongklack LKONGKLACKKLONGKLCONKKRÄTZCHTZKRACK----->PLeul ab :mrgreen: :-P :-) :gigl: :bcool: :evil1: :ismw: :rofl: :gagg: :kiff:
°°°°°Never,NEVER FUCK WITH THE KING°°°°
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

Hehe,

danke Jungs.

Ist nur ein klickklickklack. Klongklongklong würde mir mehr sorgen machen.

@hussi_4_ever:
Leidgeprüfter oder wie :-)x

Wenns mal schlimmer werden sollte bevor ich im Winter mal ein paar Kohlen investieren werde dann sag ich Bescheid und nehms auf :)

Viele Grüße

Tom
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
spinner
Forensponsor
Motorrad: TC449

Beitrag von spinner »

es könnte auch die Kupl. sein die beim korb eingeschlagen ist :D
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

Hey Spinner :)

Nene, kommt von oben, ist aber nicht so wild, ich gewöhn mich noch an die Geräusche. :)

Wenns dann mal richtig mechanisch wird muss ich eben nachkucken - bzw. austauschen was zu tauschen ist (zur Not auch das Pleuel) :)

Gruß

Tom
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
gut das Du geschrieben hast das es nicht von der Kupplung sondern definitv vom Kopf oben kommt, sonst hätte eher auf der Kickerfreilauf getippt. Aber vielleicht ist es ja doch ein klickklickklappklappab PLEUL AB :shock: :D . Oder ist es eher ein klippklappklappvent ventil ab :shock: :D :D . Vielleicht ist es doch nur normal :oops: . Aber laß Dich nicht verrückt machen, habe früher auch immer gedacht nachdem ich den Motor offen hatte, das da ein Geräusch ist was komisch ist. Lag aber nur daran das mir jetzt jedes gewöhnliche Geräusch aufgefallen ist, da ich genauer hin gehört habe.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Antworten