Hallo Leute,
wollte gestern bei meiner TE 610 Ölwechsel machen. Ablaßschraube +Öl raus. Ablaßschraube und 1,5 ltr. Öl rein und das Schauglas war übervoll !? Ablaßschraube raus , um etwas Öl abzulassen und - es kommt Nichts!!!
Moped aüf die Seite gelegt - Nichts.
Motor mal durchgedreht - nur Luft aus der Ablaßschraube.
Ölschraube von der Kupplungsseite rausgedreht - da läuft das Öl.
Was mach ich falsch?
Ist übrigens eine 97 TE , mit der ich ca. 500km gefahren bin.
Hat das Teil eigentlich nirgends einen Ölfilter?
Ich hoffe , daß mir einer von Euch Schraubern weiterhelfen kann.
So denn Schorni
Ölwechsel
Moderator: Moderatoren
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Re: Ölwechsel
Mach mal an der Rechten Sietne (bei der Ölablasschraube) den ganzen Einsatz, wo der Schlauch weggeht, raus. Darunter ist ein Einsatz. Da drehst du nen Gewindebohrer dein und ziehst den Filtereinsatz raus. Ist ein Magnetsieb. Das saubermachen und alles wieder zusammenbauen.
Am Steuerkettenschacht ist auf der linken Seite unter dem Krümmer ne komische Abdeckung mit 2 Schrauben festgemacht. Die zwei Schrauben raus. Da ist ein Plastikeinsatz drunter mit nem Magneten dran. Diesen auch saubermachen.
Das sind alle Filter die der Kübel hat.
Wenn man den unteren ned saubermacht: Happy Kurbelwellenschaden *g*
Ich sprech aus Erfahrung *lol*
Am Steuerkettenschacht ist auf der linken Seite unter dem Krümmer ne komische Abdeckung mit 2 Schrauben festgemacht. Die zwei Schrauben raus. Da ist ein Plastikeinsatz drunter mit nem Magneten dran. Diesen auch saubermachen.
Das sind alle Filter die der Kübel hat.
Wenn man den unteren ned saubermacht: Happy Kurbelwellenschaden *g*
Ich sprech aus Erfahrung *lol*
Re: Ölwechsel
Hi,
habe gestern Ölfilter + Magneten gefunden. War alles hammerdreckig.
Hab vielen dank für Deine Tipps.
Ich habe übrigens die Kurbelwellenölablaßschraube für die Ölablaßschraube gehalten !
So denn Lutz
habe gestern Ölfilter + Magneten gefunden. War alles hammerdreckig.
Hab vielen dank für Deine Tipps.
Ich habe übrigens die Kurbelwellenölablaßschraube für die Ölablaßschraube gehalten !
So denn Lutz