Ebay

Ihr wollt Teile oder ein Krad bei Ebay, Mobile, Motoscout u.s.w. versteigern / verkaufen? Dann bitte hier posten.
Bitte beachtet die Forumsregeln!
Gewerbetreibende wenden sich bitte an den Administrator.

Moderator: Moderatoren

Antworten
rcharel
HVA-Brenner

Ebay

Beitrag von rcharel »

Ebay wird immer schlechter, das Ding kann man bald in den runden Ordner unter dem Schreibtisch befördern. Frietag habe ich per sofortkaufen ein Handbuch einer KX 60 gekauft, neu, noch nicht benutzt für 32 Euro, 2 Minuten danach kriege ich von der Firma die Rechnung über 46 Euro mit Transport. Ok gleich per Paypal bezahlt, da ich das Ding brauche. Nach erfolgreicher Zahlung, erhalte ich von Der Firma eine Email, dass das Buch vergriffen sei, und sie dieses in den USA nachbestellen müssen. Ich glaub, mich laust der Affe, das kann doch nicht wahr sein, du kaufst was, und dann haben die das Ding mal nicht vorrätig, tolle Nummer.
Heute morgen öffne ich mein Ebay, da ich ein Paar Sachen einer SMR450 dort verkaufe. Hat doch einer 30 Euro auf die Lampenmaske geboten gehabt, nun ist das Ding ohne Gebot, schaue in meinen Nachrichten, tatsächlich, der Kerl hat sein Gebot zurückgezogen. Das ganze ist doch nicht mehr zu vertreten, dies werden die letzten Artikel sein, welche ich über Ebay verkaufen tue, kaufen tu ich auch nichts mehr dort, sondern werde mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, und privat kaufen oder gar nicht. Der ganze Ebay Schutz ist futsch, dann noch dass es keine negativen Bewertungen mehr gibt, nur weil einige Rachebewertungen vollstreckt haben. Ist doch scheiss egal, wenn man eine negative Rachebewertung erhält, man brauch sich nur die 2 Parteien anzusehen, und schon ist einem klar mit wem man zu tun hat. Ich habe bei meiner allerersten Ebay Aktion eine negative erhalten, weil ich dem Kerl nicht getraut habe, und der Versand extrem teuer war, na und, ich habe dem Verkäufer dies geschrieben, und die Auktion platzen lassen, war auch ein Anfängermissgeschick. Aber wenn ich nun denke wie viele in Ebay, dann hätte ich viele Auktionen platzen lasse, habe Teile, welche deutlich unter Wert verkauft wurden, trotzdem versendet, weil ich eben einen Vertrag eingegangen bin. Was solls, wollte dies mal hier los werden, finde Ebay einfach nur noch zum Kotzen
Wiki Supporter
Beitrag von moeppie »

Ich kauf und verkauf auch nicht mehr bei ebay. Die Preis für gekaufte Sachen sind zuhoch und für verkaufte Sachen zu gering. Da warte ich lieber bis jemand was sucht.
Ich hab noch 'ne Menge Kleinkram von der Husky und 'ner YZ 125 rum zuliegen. Wer braucht meldet sich.
Die fünf Sinne: Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn!
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Am schlimmsten ist die Ignoranz von Ebay selber.

Du hast ein Problem und keines der vorgefertigten Formulare trifft jemals das was man zu melden oder zu motzen hat.
Niemals hatte ich irgendein Problem ohne stundenlanges rumklicken und Ärger lösen können.

Dann gab es eine Unstimmigkeit und ich meldete diese.
Die Gegenpartei sagte es gäbe keine und damit war Ebay fertig damit.
Ich bin fast geplatzt. Es gibt nun keine Möglichkeit mehr für mich.

Dann ist bei einer Auktion nach 2 Tagen die komplette Artikelbeschreibung verschwunden.

Antwort von Ebay:

Tut uns leid, aber wir können leider die Gebühr nicht erstatten.#

Fertig !

Das ist ein Scheißladen ohne jeden Kundenservice.
Die können nur kassieren, sonst nix !
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
rcharel
HVA-Brenner

Ebay

Beitrag von rcharel »

Habe es auch nun doch noch mal mit Ebay probiert, und bin prompt auf die Nase gefallen. Habe einen Artikel eingestellt, wo ich die Transportkosten schon in der Beschreibung mit 16 Euro angegeben habe, was absolut korrekt ist, da ich bei DPD 13.61 Euro zahlen tue, egal wie das Gewicht ist (von 0-30kg immer der gleiche Preis), versichert versteht sich, und dann noch eine Kiste von ca. 2.5 Euro verrechne, und ich zu DPD 37km habe, denke ich, dass dies absolut gerechtfertigt ist. Also wenn es schon in der Beschreibung steht, dann noch in den Transportkosten angegeben ist, also doppelt beschrieben, und dann ersteigert einer den Artikel (damit gibt er ja an, dass er mit allem einverstanden ist), schickt mir gleich eine Mail, dass er den Artikel nicht will, da der Transport zu teuer ist, er wolle nicht mehr als 7 Euro dafür ausgeben, ich sei ein Betrüger. Also antworte ich ihm, wie sich die Kosten zusammensetzen tuen, und dass dies keinesfalls Betrug ist. Also frage ich ihn, ob er das Geschäft als geplatzt sehen tut? Seine Antwort:
"Dear rcharel,

junge, dein ständer kannst du dir wer weiß wo rein stecken, und schaue ob dies rein passt! ich will dein beschissenen artikel nicht mehr ersteigern, verstanden? du bist ein betruger, willst auf den versand noch geld drauf verdienen...was bist du für einer?! du kannst ebay, so wie anderen bescheid sagen, ich mach mir trotz dessen keine sorgen, denn ich bin ein korrekter, bei dir weiss ich nicht! und nur zur info, du freak: die hugo boss flasche waren voll und selöbstverständlich voller flüssigkeit. dementsprechend auch schwer! und dies kostet nun mal! die flasche war sicher nicht leer wie dein kopf! also, es war ein verknügung! addieu!

- figosiciliano"

Nur zur Info, seine Flasche Hugo Boss hat er in Deutschland intern für 19.99Euro versendet, mein Versand von Luxemburg nach Deutschland mit 16 Euro ist ihm zu teuer also wieso bietet er drauf?

Der Seitenständer meiner Aprilia hätte ihn 17 Euro gekostet, das war ihm zu teuer, und beschimpft mich als Betrüger, und bewertet mich negativ!!!

Unstimmigkeiten online klären, da er ja nicht bezahlt hat, beendet er mit alles ok, und Ebay schliesst diese Unstimmigkeit einfach, Beschwerde bei Ebay, kommen mit der Antwort, ich soll mich an einen Anwalt wenden.

Tolles Ebay, aber das Beste kommt noch, er hat seinen Namen mit "unbekannt" angegeben, also so einfach ist es in Ebay Leute zu verarschen
Wiki Supporter
Beitrag von moeppie »

Die Bucht ist gestorben!!!!!!!!!
Die sollen mal ihre Häuser verkufen und gut is!!!!
hussi_4_ever
HVA-Gott
Beitrag von hussi_4_ever »

hmm joa ganz stümmig bin ich mit ebay mitlwerweile auch nimmer

hatte 2 geplatzte käufe

zum glück nix von großem wert oda wichtigkeit....

gruß
Maer
HVA-Mitglied
Beitrag von Maer »

Ich und mein Vater haben vor nem halben Jahr nen Buggy in ebay gekauft !
Bezahlt und nichts ist gekommen !
Mein vater so ein Zorn auf den Typ gehabt er sagt zu mir komm such die adresse raus !
Ich adresse raus gesucht !
am nächsten Tag zu dem Typ gefahren und im Wert von 2000 € Duschkabinen mitgenommen !
Buggy kostete 1500 !
Die Duschkabinen dann wieder in der Bucht Versteigert ^^
Wegen solchen wixxern ist ebay kaputt gegangen !
MfG Marius
moeppie
Wiki Supporter
Wiki Supporter
Beitrag von moeppie »

Waren das Duschmünzen für den Campingplatz? :D :D
baumafan
HVA-Mitglied

Beitrag von baumafan »

moinsen

wenn man das sol ließt?

auf ca 200 e-bay transaktionen 2 mal pech gehabt aber auch die 2 mal haben per einigung ein akzeptables ende gefunden.

ich bin und bleibe weiter e-bayer
Yamaha TT600 (59x) EZ86 u. EZ91
Husqvarna WR250 EZ01
HusqvarnaSmr570

Beitrag von HusqvarnaSmr570 »

Hatte von 100 positive Bewertungen keine Probleme:-D
Ebay is cool aber eines Stimmt es wird auch immer teurer und dwenn du was verkaufen will bekommt man meistens nix!!!!

Aber ich kauf meistens bei Ebay was halt preislich passt
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Grüß Gott liebe Gemeinde... :D

:shock: Was man so alles liest....die Erfahrungen die bei eBay gemacht werden..... :cry:

Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.....einmal hat einer Qriginale NIKE-Schuhe verkauft, die keine waren.....hab das eBay gemeldet, dass derjenige Produktpitaterie betreibt und ich auf ihn reingefallen bin.....eBay hat mir den vollen Kaufpreis erstattet obwohl ich nicht mit PayPal gezahlt habe d.h. kein Käuferschutz.....und die Schuhe habe ich immer noch.....für die Gartenarbeit ausreichend..... :lol:

Na ja es hat sich schon einiges bei eBay geändert, da muß ich euch schon zu stimmen....aber wer aufpasst wo er kauft.....sollte da keine Probleme haben.....Die Sachen die ich bis jetzt verkauft habe waren nicht von großer Bedeutung.....rausgesprungen ist dabei a nettes Taschengeld für meinen Sohn, der freut sich da immer.... 8-)

MfG DHX_77
Antworten