Thema "LED-Blinker" hatten wir schon lange nicht m

Jeder fängt mal klein an....

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Homer0o5
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Beitrag von Homer0o5 »

sieht echt geil aus aber fürn endurostyle sind die orginalen nich schlecht ;-) auf der sm siehts richtig geil aus :app2:

habs auch halbo..en is einfach "noch am sichersten" weils überhaupt nich auffällig ist, zumindest bei mir :roll:

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Alex 125
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Beitrag von Alex 125 »

Naja bei der Enduro siehts sicher auch net schlecht aus. Aber wennst oft im Gelände fährst kannst die LEDs eh bald vergessn.
Ich find ohne den Trichter geht se schon gut genug. Ob ich dann dann jetz die 20 km/h schneller fahr oder net is auch egal.
Hauptsach die Optik stimmt :-)
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Homer0o5
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Beitrag von Homer0o5 »

naja mich würds schon juckn nen geileren abzug zu haben darum gehts mir einglich auch auf geschwindichkeit bin ich nicht aus ;-) aber ich bin ja so lieb und brav und machs nich :twisted: :roll:


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Alex 125
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Beitrag von Alex 125 »

Naja deine vollen 15 PS hast ja, dann machst einfach noch andre Ritzel drauf dann passts.
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acdc-rocker
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Beitrag von acdc-rocker »

Supermoto is ja eh auf Anzug gebaut, also ist das mit dem Ritzel nich soo störend find ich, auch wenn sie halt obenraus nur 105 geht und in den ersten 2 Gängen sehr schnell sehr hoch dreht. :D
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acdc-rocker
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Beitrag von acdc-rocker »

Öhm ich mach das jetz mal mit nem neuen Beitrag ;-) :
Heute alles angekommen, Spiegel passen einwandfrei und sehn geil aus. :twisted:
Blinker sind M10, muss ich also Bohren. :D
:arrow: Erstes Problem: Wenn ich alle 4 Led's mit jeweils einem Widerstand anschließe, blinkt es zwar, aber halb so schnell wie normal und die Blinkanzeige im Cockpit leuchtet dauerhaft! 8-)
Muss da ein neues Relais her, oder?
Hab auch ausprobiert jeweils vorne oder hinten einen Widerstand rauszulassen, so dass eine Seite mit einem Widerstand läuft, dann blinkt nichts und die Anzeige leuchtet einfach dauerhaft.
Wenn ich einen Led mit Widerstand und einen normalen dran hab, geht alles einwandfrei.
Nun das etwas beschissenere und als angehender Elektroniker peinlichere Problem :oops: :
Ich weiß nicht was genau ich am Ende gemacht hab, aber ich hab eigentlich alle 4 Led's mit Widerständen dran gehabt, und den 4. nochmal rausgezogen und den Widerstand auch zum Probieren mal raus- und wieder reingebaut. :roll:
Dann gab's ein leises "Sssip" und nun ist ALLES tot, NIX mehr passiert beim Schlüssel umdrehn. :lol:
Laufen tut sie ganz normal.
Keine Ahnung wie ich da nen Kurzen reingebracht hab, aber es scheint als ob's mir die Hauptsicherung zerfickt hätte. :-x
Nun zur Lösung, wo ist diese, und ist noch ein Ersatz vorhanden, oder muss ich ne neue besorgen. :?:
So ein Fack... :lol: 8-)
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Alex 125
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Beitrag von Alex 125 »

Also bei laufendem Motor funktionieren die Blinker einwandfrei und gehn genauso schnell wie die alten. Aber ein anderes Relai zusätzlich wär net schlecht.
Und des andre is net die Hauptsicherung sondern die 15 Ampere Sicherung. Is die kleine blaue an der Seite. Musst ne neue besorgn kostet ca 20 Cent und gibts an jeder Tankstelle...
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acdc-rocker
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Beitrag von acdc-rocker »

Fazit: Neue 15A-Sicherung rein, Widerstände raus, Relais für 11€ vom Polo rein, Led's dran, funktioniert einwandfrei. :D
Nur dieses Blinken der Anzeige im Cockpit funktioniert nicht mehr, sie leuchtet nun dauerhaft wenn ich die Blinker an hab.
Aber was will man von einem Relais für 11€ mehr erwarten. :lol:
Danke für die Hilfe. :Top:
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Alex 125
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Beitrag von Alex 125 »

Hauptsache ez funzt wieder.
Hab ein Relai für 6 Euro drin und 4 Widerstände. Allerdings welche für 9.95 pro stück. Dafür funktioniert die Anzeige für die Blinker wie vorher auch.
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acdc-rocker
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Beitrag von acdc-rocker »

Okay..xD
Hab mal Bilder gemacht, so sieht meine Kleine jetz aus:
http://www.bikepics.com/members/acdcrocker/08sm125s/
(Einfach die neuesten raussuchen, sehr ihr ja selber)
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Beitrag von Homer0o5 »

erstmal sieht echt gut aus ;-)
dann was anderes ... wie ich sehe hast du auch deinen gaszug anders verlegt wegen dem lenker vermute ich mal stark, hab ich nämlich so machen müssen

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acdc-rocker
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Beitrag von acdc-rocker »

Jo ich denke auch, dass das wegen dem Lenker ist.
Hingebaut hat ihn nach meim Unfall die Werkstatt, kann dir deren Gedankengänge also leider nicht genau erklären.. :lol:
Komischerweise haben sie beim 1000er-KD den Gaszug nochmal verlegt, jetz geht er vor dem gesammten Lenker vorbei, also auch vor dieser Lenker-Stützstrebe - warum? Keine Ahnung. :roll:
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Beitrag von Homer0o5 »

das ist durch das einschlagen des lenkers bedingt sonst würdest du bei einem kompletten lenkereinschlag nach links etwas gasgeben (war bei mir so hab das auch so gehandelt wie deine werkstatt)

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Beitrag von acdc-rocker »

Klingt logisch! :D
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Beitrag von Alex 125 »

Was hattest denn eigentlich für nen Unfall? Und hast den neuen Lenker eintragen lassen?
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acdc-rocker
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Beitrag von acdc-rocker »

Lenker eintragen?
Der hat sonen dicken ABE-Wisch dabei, also denke ich entfällt das. ;-)
Unfall, ja das war eine Erfahrung für's Leben, hier der Thread.. ;-)
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?t=16332
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Beitrag von Alex 125 »

Böse Geschichte mit dem Unfall!
Ich hab auch nn anderen Lenker und der Typ vom Motocrossladen hat gesagt dass man den Lenkr auch eintragen lassen muss. Hab ihn aber nicht eintragn lassen.
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Beitrag von acdc-rocker »

Hm keine Ahnung, ich werde ihn nicht eintragen lassen, und denke dass man es auch nicht muss.
Blinker und Spiegel ja genauso wenig.
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