Das einzige was ich mich frage ist warum du dir den motor noch nicht kaputt gemacht hast. Wenn ich meine mit so einer Steuerkette anschmeissen würde und wahrscheinlich auch noch rumfahren würde könnte ich sicher wieder meine bessere Hälfte anrufen das sie das Auto startklar machen kann und mich abholen könnte.
Also, als erstes prüft man doch den Kettenspanner!!!!???? Was soll's denn wohl auch sein wenn die Kette zu locker ist. Mmh *grübel* am Reifendruck kanns sicher nicht liegen. Oder????? Mensch!!!! das ding heisst nicht umsonst KettenSPANNER. Wenn der ganz ausgefahren ist dann schaust du halt nach der Schleifschiene. Ventildeckel runter und dann kannst du Sie sogar ausbauen. Wenn die IO ist dann ist bestimmt, na kommst du drauf???, deine Kette (Steuerkette) verschlissen. Das kannst du dann auch, wenn du möchtest nachmessen, ist im WHB beschrieben. Musst du aber nicht weil anders kanns nicht sein. Also neue Steuerkette besorgen, montieren und glücklich sein.
HAAAAAALT!!! ich hab was vergessen, natürlich bevor du alles ausbaust den Kettenspanner auch prüfen. Es kann ja auch sein das der fest ist und nicht mehr spannen kann.
Gruß
gepp