husqvarna modellhistorie, fragen interessehalber.

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sumofreak
HVA-Driftkönig

husqvarna modellhistorie, fragen interessehalber.

Beitrag von sumofreak »

hi

hab es mich schon öfter gefragt aber seit ich die tage eine fachzeitschrift in der hand hatte und dort, in einem artikel über die 09er 300er,lesen musst: 8jahre seit der letzten großen zweitakter...
nun meine frage
bis wann wurde die 360er offiziell gebaut?
ich hab hier in meinem alten elternzimmer ein poster von 2002 hängen wo alle husky modelle dieser zeit drauf sind...ua. auch eine wr und cr 360

mich interessiert das besonders, da ich mir fest vorgenommen habe nach beendigung meines studiums, wenn ich dann mal endlich geld hab, mir eine der letzten gebauten 360er(für mich die ungekrönt beste husky) zu kaufen.

soweit ich mich erinnern kann, war die zeit um 2002 für husqvarna mal wieder eine schwere finanzielle zeit wo kaum modelle ausgeliefert worden, wenn ich falsche liege bitte ich um aufklärung.

wo wir gerad dabei sind, auf dem poster sind auch eine te400 und tc400 zu sehen...wurden diese eigentlich jemals offiziell verkauft oder verschwanden diese nach festlegung der 450er-klasse im sport gleich wieder in der versenkung, hab von den modellen im internet oder von privatpersonen nie etwas gehört oder gesehen.

bitte um aufklärung, gruß tobias
sumofreak
HVA-Driftkönig

Beitrag von sumofreak »

niemand?!
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Ich habe eine TE400 ('01) Geiles Teil, super dosierbarer Motor aber ziemliches Eisenschwein - dafür aber sehrt robuster Motor.. Besteht Interesse?

Der te_driver fährt die alte Version der TE400 (bzw. einen Umbau).

Auf jeden Fall ist der 400er Motor recht selten anzutreffen. Leistungsmäßig liegt der bei den aktuellen Modellen um die 300ccm (4T). Daher auch vom Zupin der Umbausatz für die 250er.

Über 2T-Modelle kann ich dir leider nix sagen.

Bist Du Cross-/Enduro-Anfänger? Wenn ja, könnte die 360er etwas überdimensioniert sein...

Mit sportlichen Grüßen

MarcE :hva:
sumofreak
HVA-Driftkönig

Beitrag von sumofreak »

also als anfänger bezeichne ich mich nicht, hatte über eine te 410, 2xwr250, einmal wr360 und dazwischen yz125 und fe501 schon einige offroadbikes, alle wurden ordentlich bewegt, leider musste ich meine letzte 250er letztes frühjahr verkaufen, meine 360er hat jetzt der altmaerker..allerdings wenn ich dann mal wieder ne husky hab bin ich wohl wieder anfänger :-?

ich finde die 360er eigentlich auch für anfänger super da man sie zur not immer im höheren gang fahren kann und sie einen überall rauszieht.

bei mir ist das hauptproblem das liebe geld, aber dafür studiert man ja.
solang muss es halt nen 500er kawa schweineeimer für die strasse tun..

zum letzten baujahr der 360er kann mir niemand was sagen?
auf der husky page hab ich dazu so richtig nix gefunden...suchdepp..

grüße
Antworten