Helm die X-te

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

UNSUWE
HVA-Ersttäter

Helm die X-te

Beitrag von UNSUWE »

Hi,
Überleg mir grad von Integral auf Crosshelm umzusteigen. Auf was muss man da besonders achten. Die meisten die ich mir bis jetzt angeschaut hab hatten diesen doppel D-Verschluss. Hat der irg. Nachteile. Hab mir bei Polo mal den one Kombat angschaut. Was haltet ihr davon? Alternativen wären die O'neal's 908, 708 und 608 (Sind ja zurzeit im Angebot) und der Airoh runner. Bin aber nicht markengebunden. Der Helm sollte allerdings so in dem Preisrahmen, also ca.200-250€ bleiben. Bin über jeden Vorschlag und über eigene Erfahrungen dankbar...
So und jetzt haut in die Tasten 8-) :shock:

Uwe
SM 610 S
Ungerade Zylinderzahlen: Husqvarna, Triumph & Audi
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

nur zum doppel d verschluss:

ist MIR viel zu fummelig. ich finde ja die uvex boss, mit dem haken an der seite zum öffnen, am besten. im mx bereich kenn i da kein helm, der dies hat.

für das geld sind allerdings alle ganz gut.kannst du nicht viel falsch machen. am besten zum händler und gucken wo der eieropp am besten rein passt :D
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
B_L
HVA-Brenner

Beitrag von B_L »

LAZER :!:
[url=http://www.youtube.com/group/supermotard]join TheGROUP[/url]
[b]nich versuchen, MACHEN!![/b]
[img]http://husqvarna-forum.de/phpbb/images/avatars/b_l.jpg[/img]
ShishaJunkie

Beitrag von ShishaJunkie »

Doppel D Verschluß is einwandfrei.... beim ersten mal vllt ungewohnt, aber das Prinzip is klasse. Da man ihn nich ganz aufmacht muss man ihn beim aufsetzen halt nach vorne halten, sonst passt die Rübe nich rein :D Dafür lässt er sich easy spannen und lösen, bei manch andren is das mitunter ja n ziemliches Gefummel ;-)

Die Helme die du da aufzählst sagen mir alle nichts, ich hab einen von Premier, hat ohne Brille 300€ gekostet, dafür lassen sich alle Polster herausnehmen. Davor hatte ich auch nen Integral, aber den vermiss ich überhaupt nich mehr, Crosshelm is mir lieber ;-) is wie wenn mit offenem Visier fährst, hast immer Frischluft und bekommst trotzdem nix in die Augen. Is aber lauter als ein Intergralhelm wenns mal schneller wird...

Greetz
GRaVe303
HVA-Driftkönig
Beitrag von GRaVe303 »

B_L hat geschrieben:LAZER :!:
:!: :!: :!:
[url=http://www.sloganizer.net][img]http://www.sloganizer.net/style1,GRaVe303.png[/img][/url]
Derby99
HVA-Ersttäter

Beitrag von Derby99 »

Hallo,

also bei Helm und Brille sollte man beim Kauf nicht sparen.
Ab 200 Euro bekommst Du schon was ordentliches.
Am besten ist Du fährst in den Laden Deiner Wahl und probierst mal die Helme durch.
Leider ist es auch so das von Hersteller zu Hersteller die Größen unterschiedlich ausfallen.
Das Inlett kann man selbst schon bei manchen Billighelmen herausnehmen.
Bei den teureren in der Regel bei allen.
Am besten auch aufs Material des Innlets achten (atmungsaktiv etc.).
Ein weiterer wichtiger Faktor ist das Gewicht.
Während die Billighelme (wie z.B. die Madhead für 55 Euro bei Louis) knapp 1700 g haben,
liegen die guten teuren bei ca. 1150-1250 g.

Gruß

Derby99
UNSUWE
HVA-Ersttäter

Beitrag von UNSUWE »

GRaVe303 hat geschrieben:
B_L hat geschrieben:LAZER :!:
:!: :!: :!:
Muss ich ma anprobieren. Der MX6 ist aufjedenfall ne alternative...
emti hat geschrieben:nur zum doppel d verschluss:

ist MIR viel zu fummelig. ich finde ja die uvex boss, mit dem haken an der seite zum öffnen, am besten. im mx bereich kenn i da kein helm, der dies hat.
:D
Heißt praktisch: Crosshelm :arrow: Doppel-D :?:
Oder gibt es da auch andere?

ShishaJunkie hat geschrieben:...ich hab einen von Premier...
Passt net :cry:
Trotzdem danke

PS: Wenn die Helme genau so aktuell sind... 8-) :twisted:

Uwe
SM 610 S
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Für was willste den Helm eigentlich nutzen?

Für auf der Straße rumtouren ist auch ein Endurohelm mit integriertem Visier zu empfehlen. Das ist besonders praktisch, wenn's mal regnet, denn die Tropfen piksen wie Nadelstiche auf dem Riechkolben. Sonst braucht man sowas nicht...
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
sLothiC
HVA-Driftkönig
Beitrag von sLothiC »

One Trooper !!! sehr geiler Helm !
-perfekte Verarbeitung (viel besser als z.B bei FOX)
- geiles Aussehen
- zwar schwer (fühlt man nicht wirklich) dafür einer der sichersten
- sitzt sehr gut

Bild

hier sogut wie alle modelle : http://www.helmets4u.co.uk/index.php?ma ... rers_id=46
UNSUWE
HVA-Ersttäter

Beitrag von UNSUWE »

Molle hat geschrieben:Für was willste den Helm eigentlich nutzen?

Für auf der Straße rumtouren ist auch ein Endurohelm mit integriertem Visier zu empfehlen. Das ist besonders praktisch, wenn's mal regnet, denn die Tropfen piksen wie Nadelstiche auf dem Riechkolben. Sonst braucht man sowas nicht...
Mein Plan ist den Crosshelm On- und Offroad bei schönen Wetter einzusetzen. Bei Regen und Kälte werde ich den Integralhelm vorziehen...

Uwe
SM 610 S
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

Hallo

Wir hatten letzens in der Fahrsschule das thema (sonderunterricht: motorrad) das thema HELM!
in jedem helm ist bei dem verschluss so eine nummer mit vielen zahlen, ein kreis wo eine nummer? , zahl? oder alles beid drinnensteht.
das sind wichtige daten! die geben dir das Herstellungsjahr bekannt, sagen WO der helm geprüft wurde! (ich glaub in usbekistan sind andere "HELM-PRÜF-VORSCHRIFTEN" als z.b. bei uns in Deutschland oder Frankreich etc) also am besten du gehst hin und frägst beim händler gleich mal "was bedeuten die nummern???" wenn der dann dasteht und sagt: ähhh mhhhh ähhh keine ahnung! dann gehst am besten gleich wieder raus aus dem laden!

ansonsten kann ich mich den anderen anschließen. bei der sicherheit nicht sparen! (ich habe selber LEIDER noch einen madhead (der alte von meinem bruder) aber ich hol mir etz auch bei finanzieller lage nen neuen!!!)
UNSUWE
HVA-Ersttäter

Beitrag von UNSUWE »

Hi,

kennt jemand aus dem Forum vllt. nen Händler mit ner großen Auswahl an Crosshelmen in nem Umkreis von ca. 150 km von Würzburg :?: . Die Auswahl hier ist irg. eher lau :roll: :-(

Gruß Uwe
SM 610 S
benji-n

Beitrag von benji-n »

habe nen lazer mx6 evert replica helm, ist wirklich super. davor hatte ich einen hjc der war eher das gegenteil.

gruß benji
mco

Beitrag von mco »

Hab zum crossen den Arai VX pro
Bild

Zum Supermoto den Thor Force
Bild

Beides absolut geniale Helme, sitzen super. Der Thor ist ein ganzes Stück leichter als der Arai.
Wenn man den Arai trägt fällt das "Mehrgewicht" aber nicht auf.
sLothiC
HVA-Driftkönig
Beitrag von sLothiC »

UNSUWE hat geschrieben:Hi,

kennt jemand aus dem Forum vllt. nen Händler mit ner großen Auswahl an Crosshelmen in nem Umkreis von ca. 150 km von Würzburg :?: . Die Auswahl hier ist irg. eher lau :roll: :-(

Gruß Uwe

cool du kommst aus würzburg?
kömmer ja mal zusammen fahren...
UNSUWE
HVA-Ersttäter

Beitrag von UNSUWE »

mco hat geschrieben:Hab zum crossen den Arai VX pro

Zum Supermoto den Thor Force

Beides absolut geniale Helme, sitzen super. Der Thor ist ein ganzes Stück leichter als der Arai.
Wenn man den Arai trägt fällt das "Mehrgewicht" aber nicht auf.
Mal ne Frage unabhängig davon, dass die Helme nicht ganz meiner Preiskategorie entsprechen...(Und dann auch noch 2...*NEID*)...hat es einen rationalen Grund sich einen Helm fürs crossen und einen zum sumo-fahren zu kaufen :?: :?: :?:
benji-n hat geschrieben:...habe nen lazer mx6 evert replica helm, ist wirklich super...
hab schon viel Gutes über den Helm gehört, werd ihn mir ma anschauen

...der one trooper wird wohl auch am Geld scheitern... :-(

Gruß Uwe
SM 610 S
Ivan141
HVA-Mitglied

Beitrag von Ivan141 »

den Thor Force gibts hier : www.offroadzentrale.de für extrem kleines Geld ! 2008er Modelle im abverkauf für ~200€ !!! die kosteten normalerweise 370-400€

Hab auch 2 Helme zum Supermoto fahren : Fox V3 und auch den Force, der V3 ist ein ganzes stück leichter, trägt sich super - der Force dagegen wirkt ein bissel klobig, ist dafür beim fahren genial, sogar etwas besser als der Fox

2 Helme brauch man, wenn man nicht vorm nächsten Turn/Rennen in einen verschwitzten/druchnässten Helm steigen will oder der eine die abnahme nicht schafft
GRaVe303
HVA-Driftkönig
Beitrag von GRaVe303 »

also ich pers. hab den Lazer MX6 Drake und kann diesen helm nur empfehlen. Leicht, doppel D ring verschluss und nicht zu teuer.

gibt ja auch den MX7... kann ich aber nix zu sagen.
[url=http://www.sloganizer.net][img]http://www.sloganizer.net/style1,GRaVe303.png[/img][/url]
ShishaJunkie

Beitrag von ShishaJunkie »

UNSUWE hat geschrieben:
Trotzdem danke

Uwe
Was meinst du mit aktuell?
ich hab den Predator, allerdings in matt schwarz... fand ich mit der schwarz/weißen Brille iwie cool ;-)

937

Greetz
UNSUWE
HVA-Ersttäter

Beitrag von UNSUWE »

ShishaJunkie hat geschrieben:
UNSUWE hat geschrieben:
Trotzdem danke

Uwe
Was meinst du mit aktuell?

Greetz
Schau dir mal Deutschland auf der rechten Karte an ;-)
Die Helme sind echt gut...hab mir nur nicht wirklich gepasst...

Bei mir sind jetzt 4 Helme in die engere Auswahl gekommen: Thor, Lazer, sixsixone und O'neal

Entscheiden kann ich mich trotzdem nicht :oops: :-o

Gruß Uwe
SM 610 S
Antworten