Mein erstes mal.....

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Mein erstes mal.....

Beitrag von SonnigesNaabeck »

Hallo Freunde!

So hab ab nächster Woche endlich!!! 2 geile wochen urlaub vor mir!!
und am 16.6.um 8 uhr morgens hab ich meine 1. Motorradfahrstunde!

Omg ich bin schon naja neugierig wies so verlaufen wird. erstmal so parkplatz fahren den ganzen slalom zeug usw!Bin schon gespannt!

wie war das so bei euch?
Hoff das ich das noch alles kann. oke am fahren wirds sicher nicht scheitern weil ich denke das kann ich schon "ziehmlich" gut (oke das ziehmlich bezieht sich drauf das ich noch keinen schien halt hab aber schon über 1000km mit meiner wre gefahren bin) und so auf anderen motorrädern ( andere 125ccm, te610 vo meinem kumpel) hatte ich auch bis jetzt noch keine Probleme. oke sicher keine andere hab ich so im griff wie meine geliebte wre aber losfahren anhalten usw ist kein problem.

naja ich kann euch ja wenn ihr wollt am laufenden halten!

erzählt mal wies so bei euch war.

ps: WIE WIRD DENN ÜBERHAUPT DAS WETTER????????diese frage ist mir vor 5 minuten das 1.!!!! mal durch den kopf geschossen. es soll regnen. wei solls auch anders sein....
Ich werde warscheinlich mit einer: Honda CBF 600, cb 500, transapl 650 fahren. (denke aber eher weniger das die transalp wird) aber das schlimme ist die wiegen ca 100kg mehr als meine husky, das wird sicher nochmal komplett anders werden....

n8
Homer0o5
HVA-Driftkönig

Beitrag von Homer0o5 »

hi viel glück das wird für dich ganz einfach werden ;-) is wie der A1 denk ich mal du musst ja blos mit dem gasgriff behutsamer umgehn und mit den motorrädern wir auch kein prob weil sich die fahrschulen immer motorräder kaufen die leicht zu handeln sind das wetter naja und wenns regnet auch egal zieh dir was wasserdichtes an und ab auf die straße is zwar nich angenem aba das machst du schon

mfg homer ;-)
Feel the difference HUSQVARNA ;-)
Husky_510_TE

Beitrag von Husky_510_TE »

Servus,

von mir auch viel Erfolg!!

Hab meinen Führerschein A auch erst im April gemacht.

Bin vorher immer 50iger gefahren und dann so 200KM auf meiner 510 TE.

War überhaupt kein Problem mit dem Fahren. Bin nichtmal auf einen Parkplatz. (1ste mal aufs Moped und gleich auf die Straße)

Regenkombi hat bestimmt die Fahrschule für dich.

Mach dir keine Sorgen. Is wirklich einfacher als man denkt.

Gruß
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

jo durch meine ausbildung die ich ca 200km von zuhause (regensburg) entfernt mache ist das halt mein problem. und ich hab am montag auch 5 fahrstunden oder sowas im dreh. und dann dienstag gehts gleich weiter usw. lieber alles schnell auf einmal alles durch.
ja ich denk mir auch irgendwo das bestimmt nicht soooo dramatisch wird.
bloß mit den 1000 von schulter und spiegelblicken ob ich das nochmal alles raffe^^ das schaff ich schon.
also wie gesagt fahren ist ja wirklich NULL problem. bloß ungewohnt wenn man 15000km auf radwegen etc zurückgelegt hat und jetz aufmal auf den "großen" straßen fahren darf^^
BerGaMont
HVA-Brenner

Beitrag von BerGaMont »

ach das mit den schulter und spiegelblicken ist halb so wild.
beim abbiegen spiegel> schulter und dabei haust du den blinker an das wars. und halt bei jedem spurwechsel und so schulterblick machen, ist quasi deine lebensversicherung^^
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Mit dem Schulterblickzeugl hatte ich am Anfang auch große Probleme, vor allem die richtige Reihenfolge einzuhalten.Prüfer achten nämlich auf ALLES was du dir vorstellen kannst, nen Freund hat er sogar nach der (bestandenen) Prüfung darauf angesprochen, warum er nach dem Schalten nicht den Fuß vom Schalthebel nimmt. :shock:
Also einfach das machen, was der Fahrlerer dir sagt, aus Fehlern lernen und nicht einfach blind rumfahren, dann ist die Prüfung ein Klacks.
Das was du im Ausbildungsalltag in der Fahrschule machst, ist übrigends auch um einiges schwerer und komplizierter als die Sachen die dann in der Prüfung drankommen (bis auf die Übungen halt).
Die Prüfer wollen ja nur sehn, dass du fahren kannst, die wollen keine Urlaubsfahrt machen. ;-)
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
BerGaMont
HVA-Brenner

Beitrag von BerGaMont »

ach mach ihn doch nicht so verrückt :D
mein prüfer meinte zu mir, so und jetzt erstmal stop and go in die richtung, ich losgefahren und seh nur im spiegel, dass er mit dem rücken zu mir die kegel für den slalon aufbaut :D:D:D
die meisten wollen dich da gar nicht so prügeln sehen, mein lehrer meinte, hauptsache man stürtzt beim ausweichen nicht und sowas :D davor haben die wohl angst, weil dann bekommen die eins auf die mütze hehe
acdc-rocker
HVA-Gott

Absolut richtig, bei den Übungen interessieren sich die wenigsten dafür, meiner hat auch ne Zigarillo geraucht und sich mit meinem Lehrer unterhalten.. :lol:
Ich hab extra einmal nich geklingt um zu sehen ob ers merkt..xD
Warum verrückt machen, ich hab ihm doch gesagt, es ist einfach, wenn man alles macht, was einem gesagt wird?
SMR 510 '05

Homer0o5
HVA-Driftkönig

Beitrag von Homer0o5 »

mein prüfer war cool der hat immer an der ampel oda so in der gegend rumgeguckt und bei den übungen hat er mal ganz locker das stop and go wegfallen lassen und zum schluss hat er nur gesagt super bestanden bist gut gefahrn obwohl ich ne gefahrenbremsung reinhaun musste wegen ner blöden ampel und mich rechts son blöder rollerfahrer überholt hat der dann knapp vor mir rechts rein is :evil: könnt ich mihc wieder aufregen scheiß rollerfahrer... ;-)

aba das passiert einem immer in der prüfung aba mach dir keine sorgen das is doch alles ganz easy das mit dem schulterblick und so is ganz einfach immer schön übertrieben nach links und rechts in spiegel gugn (auch wennst nichts siehst :-P ) die wolln ja nur sehn das sich dein kopf in richtung spiegel bewegt deine augen sehns ja nich und so weiter....

wirs locker meistern

p.s. an einem tag alle fahrstunden :shock: oha Sch**** das würd ich nich packen respekt :D

mfg homer
Feel the difference HUSQVARNA ;-)
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

ja das mit dem spiegelblick hab ich mir auch gedacht. weil ich halt immer nur die augen verdreh... naja ich denke das wird für mich nicht so wild werden.

trotzdem versetzt euch in meine lage: soooo lang schwarz gefahren und jetzt mit ner 500 honda QUER durch regensburg^^ komisches gefühl^^ ich glaub wenn ich die polizei sehen würde ich zuck erstmal zusammen =) =) =)
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Herr Hammer Sie haben soeben die Führerscheinklasse A (beschrenkt) erworben. Ich wünsche Ihnen eine gute Fahrt!!

Juhu endlich meinen lappen. vor ner stunde bin ich noch gefahren und hab gebibbert =) =) =) :lol: :lol: :lol:

hehe =)
spyke33

Beitrag von spyke33 »

:win: Glückwunsch :win:

Na dann allzeit gute Fahrt..... :biker: :hva:
GRaVe303
HVA-Driftkönig
Beitrag von GRaVe303 »

das ist ja ---> der hammer! (kleines wortspiel) hehe.

glückwunsch zum "lappen" :-)
[url=http://www.sloganizer.net][img]http://www.sloganizer.net/style1,GRaVe303.png[/img][/url]
acdc-rocker
HVA-Gott

Herzlichen Glückwunsch Kumpel! :app2:
Jetz kannste endlich mal gemütlich in der Stadt rumböllern, ohne dass du ständig deinen Kopf um 360° drehst, um eventuelle grün-weiß-gestreifte Verkehrsteilnehmer auszusondieren. :lol:
SMR 510 '05

SonnigesNaabeck
HVA-Gott

oke in der stadt war ich mit meinem moped noch nicht. so krass bin ich nun auch wieder nicht^^

grave303 ALTER SCHWEDE WAR DER LUSTIG!!! dieses wortspiel hab ich ja NOCH NIE GEHÖRT^^du bist der erste der das gesagt hat..
HAMMER DU BIST DER HAMMER hahaha ic hlache jetzt noch^^ :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: (bitte nicht böse nehmen aber dieses wortspiel hab ich schon über 5000mal gehört^^
Antworten