habe hier einen Universalzündkerzenstecker liegen. Er besteht aus einer Feder und einer Gummihülle aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen wie das ganze zusammengehört.
Hat einer sowas schonmal in der Hand gehabt?
Ist nicht fürs Motorrad gedacht aber mich interessiert es halt wie das ganze funktioniert.
Das ist ein Zündkerzenstecker von einer Motorkettensäge und dieser ist kaputt! Denn so weit wie ich weis...ist der spitze knick der feder mit dem Zündkabel verbunden. Und das Runde an der Feder kommt oben auf die Zündkerze.
Also kaputt wird er nicht sein da mein Vater sich den letztens erst im Laden neu gekauft hat
Sowas ähnliches habe ich mir auch schon gedacht, aber normalerweise kennt man das ja nur so das der obere Teil der Zündkerze oben eingeklemmt wird und hier würde das ganze ja dann locker drin hängen und dann würde doch der Funke überspringen müssen weil kein direkter Kontakt zwischen der "Feder" und der Kerze besteht oder?!
das is ganz easy: das 90° abgewinkelte ende der feder wird einfach mit ner zange ca. 5 mm vor dem ende des zündkaabels mittig hinengedrückt...
gummikappe drüber, fertig!
die spierale sitzt dannn auf der kerze...
ne, die spirle ateckt auf der kerze!
das abgewinkelte ende wird 90° zur längsachse des zündkabel hineingedrück....
also auf deinem bild würde die kerze jetzt stehen und die gummikappe muss noch 90° im uhrzeigersinn gedreht werden (das zünkabel wäre horizontal...)
ganrnicht so einfach nur mit worten
kapiert?