Hallo
Mittlerweile bekommt mein Sohnemann immer öfter mal Lust auf's Moppedfahren. Wenn man nun wüßte, daß das von Dauer ist, dann würde ich Ihm das auch ermöglichen. Wo könnte man einen Kindercrosser mal leihen (Raum Erlangen/Nürnberg/Fürth), oder aber gebraucht günstig erwerben. Er wird bald 10 und daher sollte es schon ein 15"/12" Teil sein. Ein 50er Automatik wäre aber für den Anfang sicher ausreichend. Es müßte nicht unbedingt eine Huski sein, aber schön wäre es schon. Ich habe da bei Mobile.de die Malagutti Grizzly gesehen. Wäre das was, oder taugen die rein gar nichts. Also nichts fürn Wettbewerb, sonder wirklich zum anfangen. Für weitere Tipps und Anregungen wäre ich natürlich auch dankbar.
Gruß Ulf
Dem Nachwuchs eine Chance :-)
Moderator: Moderatoren
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Re: Dem Nachwuchs eine Chance :-)
Meine Kleine hat eine Husky.
Zehn Zoll, aber wird nächstes Jahr leider zu klein.
Sie ist 8.
Zuerst wollte ich auch was eher billigeres, aber mein Händler hat mich überredet.
ZUM GLÜCK !
Mehrfach war ich über die gute Gebel und das Federbein froh.
Die Kleine ist manchmal übermütig und unwissend volle Breitseite über eine Kante gefahren, das sie fast einen Salto geschlagen hat.
Da hat sie das Fahrwerk gerettet.
Auch weil Kinder öfter im sitzen fahren, sollten die Federelemente lieber gut sein umn die Rücken zu schonen.
(Deswegen halte ich den Yamaha PW 50 Schrott für unverantwortlich. >:( )
Guck Dir an, ob das Federbein was taugt !!!!!!
Zehn Zoll, aber wird nächstes Jahr leider zu klein.
Sie ist 8.
Zuerst wollte ich auch was eher billigeres, aber mein Händler hat mich überredet.
ZUM GLÜCK !
Mehrfach war ich über die gute Gebel und das Federbein froh.
Die Kleine ist manchmal übermütig und unwissend volle Breitseite über eine Kante gefahren, das sie fast einen Salto geschlagen hat.
Da hat sie das Fahrwerk gerettet.
Auch weil Kinder öfter im sitzen fahren, sollten die Federelemente lieber gut sein umn die Rücken zu schonen.
(Deswegen halte ich den Yamaha PW 50 Schrott für unverantwortlich. >:( )
Guck Dir an, ob das Federbein was taugt !!!!!!
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Hallo Brenner
Danke schon mal für den Tipp. Die PW50 halte ich auch für Murks. Die 12" Huski liegt aber neu auch schon über 2000 Euro. Das ist mir dann mit der Ungewissheit, ob's der Kleine dann nach dem ersten Umfaller doch nich mehr so mag, ein wenig zu viel. Die Teile dran sind aber schon edler als bei der Malagutti. Wie schon gesagt es darf ja auch eine Huski sein, aber neu ist mir das erst mal zu viel.
Gruß Ulf
Danke schon mal für den Tipp. Die PW50 halte ich auch für Murks. Die 12" Huski liegt aber neu auch schon über 2000 Euro. Das ist mir dann mit der Ungewissheit, ob's der Kleine dann nach dem ersten Umfaller doch nich mehr so mag, ein wenig zu viel. Die Teile dran sind aber schon edler als bei der Malagutti. Wie schon gesagt es darf ja auch eine Huski sein, aber neu ist mir das erst mal zu viel.
Gruß Ulf
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Ich hab mir gerade mit meier Kleinen, eine neue Husky angeschaut.
Sie passt jetzt schon auf die große.
Aber 1800 Euro.....auweia......
Sie passt jetzt schon auf die große.
Aber 1800 Euro.....auweia......
Hallo
In die engere Auswahl sind jetzt noch die Beta Minicross und die LEM LX3 gekommen. Auf dem Gebraucht-Markt ist aber auch noch nix los. Ich glaube da muß ich noch ein wenig warten, bis die Auswahl vielleicht ein bisserl größer wird.
Gruß Ulf
PS wie hast Du denn deine Kleine ohne größeren Aufstand wieder von der Huski runter bekommen ?!? ;)
In die engere Auswahl sind jetzt noch die Beta Minicross und die LEM LX3 gekommen. Auf dem Gebraucht-Markt ist aber auch noch nix los. Ich glaube da muß ich noch ein wenig warten, bis die Auswahl vielleicht ein bisserl größer wird.
Gruß Ulf
PS wie hast Du denn deine Kleine ohne größeren Aufstand wieder von der Huski runter bekommen ?!? ;)
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Sie hat doch ihre alte Husky noch hier zuhause.
Bin heute mit ihr eine große Runde durch den Wald gefahren. ;D ;D ;D ;D
Suuuupergeil..... ::)
Bin heute mit ihr eine große Runde durch den Wald gefahren. ;D ;D ;D ;D
Suuuupergeil..... ::)