Wer hatte ne 610ner und fährt jetzt TE450?
Moderator: Moderatoren
Wer hatte ne 610ner und fährt jetzt TE450?
Servus Forum,
ich will mir demnächst ein neues Moppet kaufen… ich bin eigentlich mit meiner 610ner zufrieden, aber ich habe die Kickerei so was von satt, dass ein Bock mit Weichei-Knopf her muss.
Ich hab die Karre heut mal wieder an einer so beschi**enen Stelle abgewürgt… die Karre da anzukicken ohne dabei das Moppet oder sich selbst in den Abgrund zu befördern war ein Ding der Unmöglichkeit. Zwei meiner Kumpels mussten mir mal wieder aus der Schei*e helfen…
Naja.. lange rede kurzer Sinn. Prinzipiell bin ich schon ne weile auf der suche nach ner TE510, da diese von den Eckdaten am ehesten an meine rankommt.
Das Prob an der Sache ist nur, das die 510ner (im Gegensatz zur 450er) eher selten ist. Mal ganz abgesehen davon, dass vergleichbare gebrauchte 450er ca. 1/3 billiger sind als 510ner.
Jetzt bin ich schon am überlegen, ob nicht ne 450iger reicht. Leider ist der nächste Händler der eine zur Probefahrt haben könnte 70km weit weg.
Auch in meinem Bekanntenkreis fährt keine einzige 450iger. (alles Orange Zeugs)
Rein auf dem Papier hat die 450iger ca. 20% weniger Leistung als die 610ner… gut zugegeben… im Gelände braucht man keine Leistung… aber wenn meine Stoppelreifen mal die Verschleißgrenze erreicht haben, dann gebe ich ihnen normalerweise auf Teer den Rest.. und da war die schiere Power der 610ner schon ganz angenehm.
Da ja bestimmt schon einige umgestiegen sind, würden mich mal die dementsprechenden Erfahrungen interessieren.
ich will mir demnächst ein neues Moppet kaufen… ich bin eigentlich mit meiner 610ner zufrieden, aber ich habe die Kickerei so was von satt, dass ein Bock mit Weichei-Knopf her muss.
Ich hab die Karre heut mal wieder an einer so beschi**enen Stelle abgewürgt… die Karre da anzukicken ohne dabei das Moppet oder sich selbst in den Abgrund zu befördern war ein Ding der Unmöglichkeit. Zwei meiner Kumpels mussten mir mal wieder aus der Schei*e helfen…
Naja.. lange rede kurzer Sinn. Prinzipiell bin ich schon ne weile auf der suche nach ner TE510, da diese von den Eckdaten am ehesten an meine rankommt.
Das Prob an der Sache ist nur, das die 510ner (im Gegensatz zur 450er) eher selten ist. Mal ganz abgesehen davon, dass vergleichbare gebrauchte 450er ca. 1/3 billiger sind als 510ner.
Jetzt bin ich schon am überlegen, ob nicht ne 450iger reicht. Leider ist der nächste Händler der eine zur Probefahrt haben könnte 70km weit weg.
Auch in meinem Bekanntenkreis fährt keine einzige 450iger. (alles Orange Zeugs)
Rein auf dem Papier hat die 450iger ca. 20% weniger Leistung als die 610ner… gut zugegeben… im Gelände braucht man keine Leistung… aber wenn meine Stoppelreifen mal die Verschleißgrenze erreicht haben, dann gebe ich ihnen normalerweise auf Teer den Rest.. und da war die schiere Power der 610ner schon ganz angenehm.
Da ja bestimmt schon einige umgestiegen sind, würden mich mal die dementsprechenden Erfahrungen interessieren.
Aktuell: TE 510 Modell 2005
Ex: TE 610 Modell 2000 mit MIKUNI TM40.
- Huskytuller
- ...playin' different!
Wenn Du nächstes WE Zeit und Lust hast , in das 150 km von Dir entfernte Mühlhausen zu kommen, kannst Du meine Fünfzehner mal probier'n ! 
Hat Brief (43 kw), wenn Du willst NEU TÜV und Mädschenknopp !
'Gemachtes' Fahrwerk und Kühlerschutz, aber ohne Licht und so ...
Die wäre ab Herbst zu haben.
Bring' aber, falls Du kommst, die gestärkten - na, Du weißt schon !
Gruß Huskytuller
P.S.: Ich bin 14 Jahre 610er/570er gefahren ...

Hat Brief (43 kw), wenn Du willst NEU TÜV und Mädschenknopp !

'Gemachtes' Fahrwerk und Kühlerschutz, aber ohne Licht und so ...
Die wäre ab Herbst zu haben.

Bring' aber, falls Du kommst, die gestärkten - na, Du weißt schon !

Gruß Huskytuller

P.S.: Ich bin 14 Jahre 610er/570er gefahren ...
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Servus!
Auf der Strasse wirste deine 570ccm gewaltig vermissen. Mit keiner 1Zylinder kannste Joghurtbecher besser ärgern.
Im Gelände reicht die 450er überall hin. Die 510er TE ist aber auch nicht unfahrbar und lässt sich schön dosieren. -Ist aber schon ein deutlicher unterschied.
Mit der Kohle, die du bei 450er sparst zur 510er kannste dir noch zig Zubehör gönnen. Meine Kumpels geben ihre 450er nicht mehr her...
Gruß
Steve
Auf der Strasse wirste deine 570ccm gewaltig vermissen. Mit keiner 1Zylinder kannste Joghurtbecher besser ärgern.
Im Gelände reicht die 450er überall hin. Die 510er TE ist aber auch nicht unfahrbar und lässt sich schön dosieren. -Ist aber schon ein deutlicher unterschied.

Gruß
Steve
- Huskytuller
- ...playin' different!
- williMeier
- HVA-Gott
@tuller: dein angebot hört sich spannend an. aber, was isses denn nu? ne tc oder te? ich such n schicken 1zyl für mal am sonntag oder bei hammerwetter...
also mit straßenzulassung.

mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
- Huskytuller
- ...playin' different!
Is' ne '06er TC 510, 05/2007 NEU gekauft ...
Mit Brief (43 kw), E-Starter, Vergaseroptimierung, individuelles Fahrwerkstuning (Verschleißteile Gabel&Dämpfer im Juli/'08 erneuert).
Fahrwerk müßte für einen 90-Kilo-Mann auf der Straße (120-Kilo-Offroad) sehr gut passen.
Betriebsstunden bisher ca. 100 - 120 h.
In weiß/rot oder blau/gelb.
Zum legal Straße fahren bräuchts's noch TÜV-ESD und Lichtgedöns usw.
Gruß Huskytuller
P.S.: Wie gesagt, jederzeit (so wie sie jezz is') NEU TÜV ...
Mit Brief (43 kw), E-Starter, Vergaseroptimierung, individuelles Fahrwerkstuning (Verschleißteile Gabel&Dämpfer im Juli/'08 erneuert).
Fahrwerk müßte für einen 90-Kilo-Mann auf der Straße (120-Kilo-Offroad) sehr gut passen.
Betriebsstunden bisher ca. 100 - 120 h.
In weiß/rot oder blau/gelb.
Zum legal Straße fahren bräuchts's noch TÜV-ESD und Lichtgedöns usw.
Gruß Huskytuller

P.S.: Wie gesagt, jederzeit (so wie sie jezz is') NEU TÜV ...

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
@ husky450
Danke.. Cham ist schon deutlich näher.
Aber ich muss gestehen.. das sich das Thema mit der 450iger fast erledigt hat.
Dummerweise habe ich bei der Suche nach gebrauchten immer nur im Autoscout gesucht. Und da steht im Umkreis von 200km zu mir keine einzige drinnen.
Durch Zufall schau ich bei Mobile... und stelle fest, dass das ersten wieder kostenlos ist, und zweites ca. 10 Stück TE 510 im Umkreis bis 200km drinnen stehen.
Also ich bitte meine temporäre Unfähigkeit zu entschuldigen. Werde jetzt erst mal meine alte wieder schön und technisch fit machen, und mir dann eine TE 510 holen.
Danke.. Cham ist schon deutlich näher.
Aber ich muss gestehen.. das sich das Thema mit der 450iger fast erledigt hat.
Dummerweise habe ich bei der Suche nach gebrauchten immer nur im Autoscout gesucht. Und da steht im Umkreis von 200km zu mir keine einzige drinnen.
Durch Zufall schau ich bei Mobile... und stelle fest, dass das ersten wieder kostenlos ist, und zweites ca. 10 Stück TE 510 im Umkreis bis 200km drinnen stehen.
Also ich bitte meine temporäre Unfähigkeit zu entschuldigen. Werde jetzt erst mal meine alte wieder schön und technisch fit machen, und mir dann eine TE 510 holen.
Aktuell: TE 510 Modell 2005