unterschied SM 450 und SM 510
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
unterschied SM 450 und SM 510
Ist ein grosser Leistungsunterschied zw 450 und 510 spürbar??
Ist die die 450 einfach kompromisloser, da leichter oder wo liegen die grundsätzlichen unterschiede????????
Ist die die 450 einfach kompromisloser, da leichter oder wo liegen die grundsätzlichen unterschiede????????
- Huskytuller
- ...playin' different!
Re: unterschied SM 450 und SM 510
Würde mal sagen, ist schon in der Hubraumangabe ersichtlich !mark_schneider hat geschrieben: 450 und 510 wo liegen die grundsätzlichen unterschiede????????

-
- HVA-Mitglied
- ...playin' different!
- Huskytuller
- ...playin' different!
Stimmt... dummgelaber als meinung verkaufen, um anderen völlig schwachsinnige tipps und tricks zu verraten ist natürlich viel besser, als nichts - oder n dummen spruch zu bringen.crusty hat geschrieben:wenigstens hat er ne meinung und nicht nur nen blöden spruch auf lager... peace, mein tuller, aber DEN konnt ich mir nicht verkneifen.

Man könnte ja auch den unrealistischen gedankengang haben, dass der kollege schonmal die aufgeführten moppeten gefahren ist und nur - aus welchem grund auch immer - auf ne 125 umgestiegen ist. Dagegen spricht allerdings die obsessive darstellung seiner 'kackmöhre als absolutes prestigeobjekt in seiner signatur.
Einigen wir uns also drauf, dass ich mir angewöhnen sollte idiotisches gelaber von leuten ohne ahnung als besser zu akzeptieren, als keine antwort zu bekommen.
in diesem topic gehts aber nicht drum, dass jeder seine meinung sagt, sondern dass fakten auf den tisch kommen zu der frage...crusty hat geschrieben:wenigstens hat er ne meinung und nicht nur nen blöden spruch auf lager... peace, mein tuller, aber DEN konnt ich mir nicht verkneifen.
weil irgendwelchen "mist" zu ner frage kann jeder behaupten / schreiben...aber ob auch was wahres dran ist kann dann der laie auch nicht feststellen....
behaupten kann man viel vorallem ohne begründung, und in dem post von SilverSkunk, erkenne ich keinerlei begründung für das was er geschrieben hat, also kann es totaler bockmist sein oder eben auch richtig...

- emti
- Foren-Hooligan
450er: geht gut und macht morz spaß. vom gefühl er, lässt sie sich fast wie die 125er fahren, hat halt bloß ein ganz klein bisschen mehr druck.wobei manche wre im forum schneller ist.
die 510er hat noch mehr druck, macht ebenfalls ein morz spaß und hat auch ein prima handling. die 450er ist auf ner strecke (egal ob mx oder sumo) eine gute wahl, jedoch nicht unbedingt für die straße geeignet.
die 510er kann man auch mal über die straße jagen. als anfänger würde ich sie vielleicht nicht im gelände fahren.
ich find die 450er gutmütiger.
450er: geht gut und macht morz spaß. vom gefühl er, lässt sie sich fast wie die 125er fahren, hat halt bloß ein ganz klein bisschen mehr druck.wobei manche wre im forum schneller ist.

die 510er hat noch mehr druck, macht ebenfalls ein morz spaß und hat auch ein prima handling. die 450er ist auf ner strecke (egal ob mx oder sumo) eine gute wahl, jedoch nicht unbedingt für die straße geeignet.
die 510er kann man auch mal über die straße jagen. als anfänger würde ich sie vielleicht nicht im gelände fahren.
ich find die 450er gutmütiger.
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
-
- HVA-Mitglied
mein posting basierte auf einem testbericht in einer motorradzeitschrift.....gefahren bin ich die beiden maschienen noch nicht, und ich hab nicht behauptet dass man die eine pflegen und die andere nicht pflegen muss, sondern wie man bei genauem lesen feststellen würde steht dort dass man die eine (450er) etwas ->mehr<- pflegen muss als die andere...
angaben sind ohne gewähr
man kann nich unfehlbar sein und ich lass mich gerne berichtigen von leuten die es besser wissen, aber gleich erstma 3 beiträge ohne gegenteilige erfahrungsberichte oder ähnliches posten is ja auch super
un ddie sig machich moin ode rso kleiner hab jetzt kein nerv dazu
angaben sind ohne gewähr

man kann nich unfehlbar sein und ich lass mich gerne berichtigen von leuten die es besser wissen, aber gleich erstma 3 beiträge ohne gegenteilige erfahrungsberichte oder ähnliches posten is ja auch super

un ddie sig machich moin ode rso kleiner hab jetzt kein nerv dazu
Hallo
- SonnigesNaabeck
- HVA-Gott
Die 450er und 510er sind identische Bikes. Sie unterscheiden sich ausschließlich durch den anderen Hub:
450er: 60,76 mm
510er: 67,80 mm
Pflege benötigen beide genausoviel.
Beide sind reine Streckenmotorräder und nicht für öffentliche Straßen geeignet - wenn artgerechte Haltung erwünscht ist.
Handling absolut gleich. Der Leistunsvorteil der 510er kann die entscheidenden Zehntel bringen, oder Anfänger überfordern.
mfg
Matze
450er: 60,76 mm
510er: 67,80 mm
Pflege benötigen beide genausoviel.
Beide sind reine Streckenmotorräder und nicht für öffentliche Straßen geeignet - wenn artgerechte Haltung erwünscht ist.
Handling absolut gleich. Der Leistunsvorteil der 510er kann die entscheidenden Zehntel bringen, oder Anfänger überfordern.
mfg
Matze
- Lexion_450
- HVA-Gott
Kenne beide- weiß auch bei beiden wie es ist wenn was kaputt ist.
Angst haben braucht man vor der 510er Supermoto nicht- notfalls fährste alles nen Gang höher
außer dem Tuller seine 510er, die hat mindestens, wenn nicht sogar PS
Angst haben braucht man vor der 510er Supermoto nicht- notfalls fährste alles nen Gang höher
außer dem Tuller seine 510er, die hat mindestens, wenn nicht sogar PS
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
- Lexion_450
- HVA-Gott