WRE 125 Knattern im Zylinder
Moderator: Moderatoren
- sugarfreeSM
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Ich hab etz mal noch ne Frage.
Ich bring morgen mein Zylinder zum hohnen.
Etz weiß ich aber nicht es derzeitige Maß vom Zylinder bzw. Kolben.
Der Zylinder soll ja aufs nächste Maß gehohnt werden.
Muss ich etz dann erst vermessen - dann hohnen - dann wieder vermessen lassen?
Des sind etz mal Maße für nen Wössner Kolben.
Kolbengröße Übermaß
in mm in mm
53.95 Std.
53.96 +0.01
53.97 +0.02
53.98 +0.03
54.45 +0.5
54.95 +1.0
Muss ich beim Kauf dann noch ne Toleranz berücksichtigen oder wenn der Zylinder mit 53.97 gemessen wird dann den Kolben mit 53.97 nehmen?
Bitte a paar Infos. Danke
Ich bring morgen mein Zylinder zum hohnen.
Etz weiß ich aber nicht es derzeitige Maß vom Zylinder bzw. Kolben.
Der Zylinder soll ja aufs nächste Maß gehohnt werden.
Muss ich etz dann erst vermessen - dann hohnen - dann wieder vermessen lassen?
Des sind etz mal Maße für nen Wössner Kolben.
Kolbengröße Übermaß
in mm in mm
53.95 Std.
53.96 +0.01
53.97 +0.02
53.98 +0.03
54.45 +0.5
54.95 +1.0
Muss ich beim Kauf dann noch ne Toleranz berücksichtigen oder wenn der Zylinder mit 53.97 gemessen wird dann den Kolben mit 53.97 nehmen?
Bitte a paar Infos. Danke
- hussi_4_ever
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So:
bau jetzt grad neuen Kolben und ASS ein.
Nun wollen wir die Auslassschieber einstellen.
Wie müssen diese stehen, wenn der Motor aus ist? (Eingestellt ist sie gehen Richtung Zylinder).
Wenn ich den Zündschlüssel umdreh, gehen die Schieber raus und dann wieder rein, aber eher ruckartig und die Auslasssteuerung macht so ein Durchratterndes Geräusch
bau jetzt grad neuen Kolben und ASS ein.
Nun wollen wir die Auslassschieber einstellen.
Wie müssen diese stehen, wenn der Motor aus ist? (Eingestellt ist sie gehen Richtung Zylinder).
Wenn ich den Zündschlüssel umdreh, gehen die Schieber raus und dann wieder rein, aber eher ruckartig und die Auslasssteuerung macht so ein Durchratterndes Geräusch