TE 610ie - Motorschutz und Gepäckträger
Moderator: Moderatoren
TE 610ie - Motorschutz und Gepäckträger
Moin moin,
ich bin glücklich und verliebt mit meinen nagelnew TE 610ie.
Bevor ich mit konstruieren und basteln anfange, weiß jemanden ob ein Firma gibt die Trägersysteme für mein Moped anbietet?
Zusätzlich würde ich sehr gerne eine Motorschutzplatte kaufen. Für die Sportenduros gibt es alles aber für die Duals scheint schwierig zu sein.
Ideen?
Danke
Ciao
ich bin glücklich und verliebt mit meinen nagelnew TE 610ie.
Bevor ich mit konstruieren und basteln anfange, weiß jemanden ob ein Firma gibt die Trägersysteme für mein Moped anbietet?
Zusätzlich würde ich sehr gerne eine Motorschutzplatte kaufen. Für die Sportenduros gibt es alles aber für die Duals scheint schwierig zu sein.
Ideen?
Danke
Ciao
Hi Andy!
Gepäckträger gibts, soviel ich weiß, im Zubehör deines Händlers. Hab auf der Zupin-Seite aber nix gefunden. Frag ihn einfach mal.
Motorschutz gibts nirgends. Mein Händler hat mir den Motorschutz der TE-Sportmodelle rangebastelt. Da die Aufnahmen dafür teilweise fehlen, hat er ihn mit Schellen teilweise befestigen müssen.
Gepäckträger gibts, soviel ich weiß, im Zubehör deines Händlers. Hab auf der Zupin-Seite aber nix gefunden. Frag ihn einfach mal.
Motorschutz gibts nirgends. Mein Händler hat mir den Motorschutz der TE-Sportmodelle rangebastelt. Da die Aufnahmen dafür teilweise fehlen, hat er ihn mit Schellen teilweise befestigen müssen.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Danke Molle,
Ehrlich gesagt mag ich aber der Motorschutz der Huskys Sportenduros nicht so gerne weil sie nicht den Rahmen schutzen. Wenn man eine Westalpentour macht ist man oft mit dicken Brocken konfrontiert und das kann schnell böse enden.
Ich dachte ehr an eine schöne grosse alu schaufel die man unter den Rahmen anbauen kann.
Ich werde mit 3 oder 4 mm Alu rumexperimentieren. Ich dachte auch daran eine Platte aus Verbundmaterial zu machen, eine form bauen und mit Epoxy und Aramidfaser (kevlar) oder carbonfaser laminieren. es könne sehr schick und leicht werden.
mal sehen, werde berichten
ciao
andy
Ehrlich gesagt mag ich aber der Motorschutz der Huskys Sportenduros nicht so gerne weil sie nicht den Rahmen schutzen. Wenn man eine Westalpentour macht ist man oft mit dicken Brocken konfrontiert und das kann schnell böse enden.
Ich dachte ehr an eine schöne grosse alu schaufel die man unter den Rahmen anbauen kann.
Ich werde mit 3 oder 4 mm Alu rumexperimentieren. Ich dachte auch daran eine Platte aus Verbundmaterial zu machen, eine form bauen und mit Epoxy und Aramidfaser (kevlar) oder carbonfaser laminieren. es könne sehr schick und leicht werden.
mal sehen, werde berichten
ciao
andy
http://www.utahsportcycle.com/store/page27.html
Hab die Platte ma bestellt!Zahlung geht über PayPal und Versand kostet
25 Dollar!
Wenn sie da is geb ich no ein paar Infos!
Schau mer mal ob sie den Weg nach DE findet
Hab die Platte ma bestellt!Zahlung geht über PayPal und Versand kostet
25 Dollar!
Wenn sie da is geb ich no ein paar Infos!
Schau mer mal ob sie den Weg nach DE findet

-
- Forensponsor
Hallo
Nur ein Vorschlag
Hast du in der Nähe einen Bekannten, der eine Yamaha TT600R fährt.
Da ist eine stabile Motorschutzplatte dran.
Vielleicht passt die konstruktiv mit ein paar Änderungen an die Husky. Gibts immer mal wieder als Gebrauchtteil in ebay.
Kann dir auch ein Bild von meiner TTR schicken.
Gruß
Jürgen
Nur ein Vorschlag
Hast du in der Nähe einen Bekannten, der eine Yamaha TT600R fährt.
Da ist eine stabile Motorschutzplatte dran.
Vielleicht passt die konstruktiv mit ein paar Änderungen an die Husky. Gibts immer mal wieder als Gebrauchtteil in ebay.
Kann dir auch ein Bild von meiner TTR schicken.
Gruß
Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Ubs hab ganz vergessen zu berichtenMolle hat geschrieben:Na schau mal einer an! Die Amis haben schon mitbekommen, daß es die 610er gibt. Danke für den Tipp und erzähl, wenn du sie hast!

Also der Versand ging recht fix!Hat ca 12 Tage gebraucht!
Passform is optimal und super leicht zum anschrauben!
Jo und sieht sehr schick aus, besonders das eingefräste HVA Logo!
Bilder hab ich jatz keine, aber sieht scho edel aus!
Einzig die noch zusätzlich anfallenden Zollkosten von 14 € sind negativ zu bewerten!
Was bestellen die denn, wenns in Deutschland keinen Motorschutz gibt? Bin gespannt!Andy Spandy hat geschrieben:Bei Husqvarna Hoope Park haben sie für mich jetzt eine Motorschutzplatte und ein träger system bestellt.
ich werde berichten wie das aussieht, mit Bilder und Preise.
ciao
andy
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Mach ich am Samstag!Molle hat geschrieben:Aber siehs mal so, für umgerechnet 70€ + 14 € = 84€ insgesamt bekommst du hier auch kaum nen Motorschutz. Der Preis ist ok. Jetzt möcht ich nur mal sehen, wie er montiert ausschaut. Also ran an die Digitalkamera!
Vorher muss ich no Putzen, sonst siehst du ihn nich

Also Molle du hast recht gehabt.
ich hab den Gepäckträger bekommen und nach langen warten doch kein Motorschutz.
Das Gepäckträger ist klein und bietet keine Möglichkeit Seitenkisten zu montieren. dass muss man doch auch selber basteln, also nicht richtig was ich gesucht habe.
Egal, also doch alles selber machen. werde berichten.
Das motorrad läuft weiter on und off-road super. Ich hab die Lenkerarmaturen ein bisschen geändert damit man die handgelenke in Stehen bequemer sind.
Hab mich schon ein paar mal hingelegt, einmal mit Moped fast komplett in Moder versenkt, inkl. Auspuff Ausgang. Aber auch kein Problem, einmal drucken und Brummm ...
Das mag für Hartgesotten nicht so Männlich sein mit den Knöpfchen aber hey nach ein paar stunden in Gelände freut man sich darüber. man schwitzt eher genügt.
ciao
andy
ich hab den Gepäckträger bekommen und nach langen warten doch kein Motorschutz.
Das Gepäckträger ist klein und bietet keine Möglichkeit Seitenkisten zu montieren. dass muss man doch auch selber basteln, also nicht richtig was ich gesucht habe.
Egal, also doch alles selber machen. werde berichten.
Das motorrad läuft weiter on und off-road super. Ich hab die Lenkerarmaturen ein bisschen geändert damit man die handgelenke in Stehen bequemer sind.
Hab mich schon ein paar mal hingelegt, einmal mit Moped fast komplett in Moder versenkt, inkl. Auspuff Ausgang. Aber auch kein Problem, einmal drucken und Brummm ...
Das mag für Hartgesotten nicht so Männlich sein mit den Knöpfchen aber hey nach ein paar stunden in Gelände freut man sich darüber. man schwitzt eher genügt.
ciao
andy
Ich finds auch schade, daß kein Zubehörhersteller etwas passendes im Angebot hat. Sind wohl die Zulassungszahlen zu gering.
Bestell dir doch den Motorschutz vom Hopper, macht nen sehr soliden...
So ein Mädchenknopf ist Gold wert im Gelände. Wenn man total fertig ist, möchte man nicht noch kicken. Außerdem hast du nun mit der Einspritzung den Vorteil, daß nix absäuft und du nicht ewig leiern mußt, so kann man den Kicker schon getrost weglassen.
Bestell dir doch den Motorschutz vom Hopper, macht nen sehr soliden...
So ein Mädchenknopf ist Gold wert im Gelände. Wenn man total fertig ist, möchte man nicht noch kicken. Außerdem hast du nun mit der Einspritzung den Vorteil, daß nix absäuft und du nicht ewig leiern mußt, so kann man den Kicker schon getrost weglassen.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro