Zylinderköpfe Dino-Motor
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Zylinderköpfe Dino-Motor
Hallo, kann mir jemand sagen, ob die ZK´s von den alten 350ér, 410ér und 610ér Motoren gleich sind ? Möchte einen 410er Zylinder in einen 350er Motor pflanzen, sollte kein Problem sein, oder ? Hub ist ja gleich und sonst scheint auch alles zusammenzupassen.
Falls jemand noch eine gute ZKD für 410ér zuhause rumliegen hat und nicht mehr braucht, bitte melden!!!
Danke & Gruß
Falls jemand noch eine gute ZKD für 410ér zuhause rumliegen hat und nicht mehr braucht, bitte melden!!!
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Lies' Dir den von Dir oben verzapften Käse bitte noch mindestens 3 mal gründlich - mit reichlich Bedenkzeit in den Pausen - durch, bevor Du wieder postest ...Ich wollte ja auch nicht wissen ob die Dichtungen gleich sind, sondern die ZYLINDERKÖPFE. Daß die Dichtungen einen unterschiedlichen Durchmesser haben ist sogar mir klar
Gruß Huskytuller

P.S.: Du hast die Antwort schon selbst hingeschrieben ...

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Haaaallöööööchen,
ich finde dieses Thema in seiner gesammten Ausbäute als besonders wertvoll und amüsannt. Ich finde das könnte in dieser erlesenen Form noch öfter kommen.
Auch einen besonderen Gruß an Tuller. Diesmal war dein Beitrag mal angebracht sowie erquickend und labend.
Ich wünsche den Teilnehmer dieser Runde noch einen schönen Abend.
Mit allerherzlichsten Grüßen euer Jockel
ich finde dieses Thema in seiner gesammten Ausbäute als besonders wertvoll und amüsannt. Ich finde das könnte in dieser erlesenen Form noch öfter kommen.
Auch einen besonderen Gruß an Tuller. Diesmal war dein Beitrag mal angebracht sowie erquickend und labend.
Ich wünsche den Teilnehmer dieser Runde noch einen schönen Abend.
Mit allerherzlichsten Grüßen euer Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Hallo
Nach all den heldenhaften Antworten wollte ich mal die Aufmerksamkeit auf diesen schon etwas betagten Eintrag hier im Forum machen:
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... highlight= ganz runter scrollen
Da steht zwar nicht, daß der Zylinderkopf paßt, aber auch nicht, daß der gewechselt werden muß. Wenn der Kollege unter der angegebene email-Adresse noch erreichbar ist, frag doch da mal nach. Der scheint das ja schon gemacht zu haben.
Gruß Ulf
Nach all den heldenhaften Antworten wollte ich mal die Aufmerksamkeit auf diesen schon etwas betagten Eintrag hier im Forum machen:
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... highlight= ganz runter scrollen

Da steht zwar nicht, daß der Zylinderkopf paßt, aber auch nicht, daß der gewechselt werden muß. Wenn der Kollege unter der angegebene email-Adresse noch erreichbar ist, frag doch da mal nach. Der scheint das ja schon gemacht zu haben.
Gruß Ulf
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Es wird ja immer besser !
Wie, um Himmels Willen, sollen denn Kopf und Zylinder mit verschiedenen Bohrungen fachmännisch korrekt zusammen passen ?!?
Und die Zylinderkopfdichtung muß zur Bohrung des Zylinders passen ...
Übrigens:
...
Gruß Huskytuller

Wie, um Himmels Willen, sollen denn Kopf und Zylinder mit verschiedenen Bohrungen fachmännisch korrekt zusammen passen ?!?
Und die Zylinderkopfdichtung muß zur Bohrung des Zylinders passen ...
Übrigens:
Da steht zwar nicht, daß der Zylinderkopf paßt, aber auch nicht, daß der gewechselt werden muß



Gruß Huskytuller

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Bei den aktuellen Kit's wird schlicht der Hub vergrößert, die Bohrung ist die gleiche. Das bringt Dampf ...
Da passen auch die Dichtungen !
Bei den 350ern/410ern wurde auf alle Fälle die Bohrung verändert. Ob auch der Hub, weiß ich nicht (mehr) ...
Gruß Huskytu
ller
Da passen auch die Dichtungen !
Bei den 350ern/410ern wurde auf alle Fälle die Bohrung verändert. Ob auch der Hub, weiß ich nicht (mehr) ...
Gruß Huskytu

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Hi
Also bei dem Athena-Kit wird die Bohrung von 76 auf 83 mm vergrößert und der Hub bleibt gleich. Siehe hier : http://www.husqvarna-motorrad.de/0_news ... 0%E2%82%AC. Dazu wird Zylinder, Kolben und Dichtung getauscht, nicht aber der Zylinderkopf
.
Gruß Ulf
Also bei dem Athena-Kit wird die Bohrung von 76 auf 83 mm vergrößert und der Hub bleibt gleich. Siehe hier : http://www.husqvarna-motorrad.de/0_news ... 0%E2%82%AC. Dazu wird Zylinder, Kolben und Dichtung getauscht, nicht aber der Zylinderkopf

Gruß Ulf
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nen bekannter hat seine 410er mal zur 350er umgebaut...
hat aber Zyl. und Kopf ern 


dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
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Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
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Stimmt - hab' ich Käse verzapft !Hi
Also bei dem Athena-Kit wird die Bohrung von 76 auf 83 mm vergrößert und der Hub bleibt gleich. Siehe hier : http://www.husqvarna-motorrad.de/0_news ... r=252&bez= Husqvarna%20TE%20310%20f%C3%BCr%205.995,--%20%E2%82%AC. Dazu wird Zylinder, Kolben und Dichtung getauscht, nicht aber der Zylinderkopf .
Gruß Ulf

Da war wirklich der Wunsch der Vater des Gedanken - und dabei hab' ich mich immer gewundert, warum die einen anderen Zylinder brauchen .
Schlecht recherchiert ...
Das gilt auch bei den 350er/410ern dann - mehr Bohrung .
Mehr Hub kenn ich ehrlich gesagt nur von 570er auf 630er bzw. 600er auf 660er ...
Mit belehrtem Gruß Huskytuller

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Hallo zusammen, also eigentlich wollte ich dazu jetzt nix mehr sagen, aber ich versuchs nochmal : ich hab vor, den 350ér Zylinder gegen einen 410ér zu tauschen. Hub bleibt mit 63mm gleich
, Bohrung wird größer von 85mm auf 91,5mm. Deshalb brauch ich natürlich auch eine neue ZKD mit 91,5mm. Jedoch weiß ich nicht genau, ob der Zylinderkopf von der 410ér anders ist bezüglich Form bzw. Größe der Brennkammer, Ventile usw....
Im Werkstatthandbuch gibts dafür jedenfalls auch keine Hinweise.
Danke für die positiven Rückmeldungen.
Gruß
Klaus

Im Werkstatthandbuch gibts dafür jedenfalls auch keine Hinweise.
Danke für die positiven Rückmeldungen.
Gruß
Klaus
- Huskytuller
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Jedoch weiß ich nicht genau, ob der Zylinderkopf von der 410ér anders ist bezüglich Form bzw. Größe der Brennkammer, Ventile usw....
Zu 99,9 Periode Prozent in der Zylinderkopf , insbesondere der Ventiltrieb gleich. Die Ventile und -sitze unterscheiden sich zur 570er/610er, durchaus vorstellbar aber, das bei den 410ern und 350ern die gleichen Ventile drin sind.
Die Grundform ist praktisch bei den ganz modernen 610ern noch die gleiche ...
Gruß Huskytuller

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Hi,
ich meine Bohrung und Hub. ist bei den 350er+410er nicht mit der 610er identisch. Wenn sich der Hub auch vom 350er Model zum 410er Model ändert ist vorsicht angesagt. Ist der Hub zur 410er geringer ist die Verdichtung zu gering. Ist der Hub größer kann(wird) es der Tot der Ventile/Kolben bedeuten. Ob die Ventiltaschen des 410er Kolben und der Ventilanordnung des 350er Kopf zusammen passen ist auch fraglich, aber nicht zwingend unkompatibel. Ist schon die Frage ob mann den Kolben des 610er Model Bj.90-93 mit dem Kopf des 96er Models(größere Ventile) verbauen kann. Habe es noch nicht gemacht, aber ich finde es immer besser vernünftig darüber nachzudenken und dann loszulegen als auf dumme Art und Weise alles kaputt zu reparieren/tunen.
Gruß Jockel
PS.:Das sind oben alles Denkanstöße. Ist halt immer Sch**** das kein Händler/Importeuer darüber eine Auskunft geben kann. Soll aber noch Ausnahmen geben.
ich meine Bohrung und Hub. ist bei den 350er+410er nicht mit der 610er identisch. Wenn sich der Hub auch vom 350er Model zum 410er Model ändert ist vorsicht angesagt. Ist der Hub zur 410er geringer ist die Verdichtung zu gering. Ist der Hub größer kann(wird) es der Tot der Ventile/Kolben bedeuten. Ob die Ventiltaschen des 410er Kolben und der Ventilanordnung des 350er Kopf zusammen passen ist auch fraglich, aber nicht zwingend unkompatibel. Ist schon die Frage ob mann den Kolben des 610er Model Bj.90-93 mit dem Kopf des 96er Models(größere Ventile) verbauen kann. Habe es noch nicht gemacht, aber ich finde es immer besser vernünftig darüber nachzudenken und dann loszulegen als auf dumme Art und Weise alles kaputt zu reparieren/tunen.
Gruß Jockel
PS.:Das sind oben alles Denkanstöße. Ist halt immer Sch**** das kein Händler/Importeuer darüber eine Auskunft geben kann. Soll aber noch Ausnahmen geben.
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