Motor lief / Kickstarter klemmt/Bitte kein Motorsc
Moderator: Moderatoren
Motor lief / Kickstarter klemmt/Bitte kein Motorsc
Ich hab es endlich gschafft
Motorad aus allen Kleinteilen wieder zusammengebaut.
Bis auf Seitenplastik.
Öl drin
Kühlmittel drin
nochmal kontrolliert
Zündung mittelstellung.
Benzinhahn Normal
Choke gezogen
gedrehten -->NIX
gedrehten -->NIX
gedrehten -->GEPUFFT
gedrehten -->NIX
gedrehten -->UND AKTION
bischen laufen lassen
ausgemacht per schlüssel
wieder angemacht
ohne choke ohne gas
hörte sich glaub ich gut an
machte zwar en bsichen lauter en bischen leisser
aber das macht jeder Motor im standgas, oder?
immer en bischen Gas gegeben
Motz gequalmt hats
noch en bischen Gas
ZACK auf einschlag alles ruhig und KICKSTARTER lässt sich wieder nicht bewegen wie vor der Reperatur (Kurbelwellenschaden)
Ich bin ja sau froh das ich es geschafft hab das Baby zum laufen gebracht zu haben.
Jetzt sagt mir aber bitte das es jetzt nicht schon wieder ein Motorschaden ist sondern irgendwas kleines.
Mein Garagenwerkstattmeister hat gemeint
"NE NE des is der Kickstarter. Der lies sich auch so komisch montieren da drinnen.Da mach ma mal den Deckel auf und gucken"
Hat da vielleicht jemand noch ne bessere Anleitung wie im Werkstatthandbuch wie das da genau montiert wird mit der Feder und dem ganzen Zeuch/Nuppes.
Licht hat auch ganz schön geflakkert hnten. Mal hell mal dunkler.
Vielen Dank
Motorad aus allen Kleinteilen wieder zusammengebaut.
Bis auf Seitenplastik.
Öl drin
Kühlmittel drin
nochmal kontrolliert
Zündung mittelstellung.
Benzinhahn Normal
Choke gezogen
gedrehten -->NIX
gedrehten -->NIX
gedrehten -->GEPUFFT
gedrehten -->NIX
gedrehten -->UND AKTION
bischen laufen lassen
ausgemacht per schlüssel
wieder angemacht
ohne choke ohne gas
hörte sich glaub ich gut an
machte zwar en bsichen lauter en bischen leisser
aber das macht jeder Motor im standgas, oder?
immer en bischen Gas gegeben
Motz gequalmt hats
noch en bischen Gas
ZACK auf einschlag alles ruhig und KICKSTARTER lässt sich wieder nicht bewegen wie vor der Reperatur (Kurbelwellenschaden)
Ich bin ja sau froh das ich es geschafft hab das Baby zum laufen gebracht zu haben.
Jetzt sagt mir aber bitte das es jetzt nicht schon wieder ein Motorschaden ist sondern irgendwas kleines.
Mein Garagenwerkstattmeister hat gemeint
"NE NE des is der Kickstarter. Der lies sich auch so komisch montieren da drinnen.Da mach ma mal den Deckel auf und gucken"
Hat da vielleicht jemand noch ne bessere Anleitung wie im Werkstatthandbuch wie das da genau montiert wird mit der Feder und dem ganzen Zeuch/Nuppes.
Licht hat auch ganz schön geflakkert hnten. Mal hell mal dunkler.
Vielen Dank
Re: Motor lief / Kickstarter klemmt/Bitte kein Mot
ohhh mannnnnnn
...du armer, wo bistn her?
sone ferndiagnose ist immer ne sache........
solong, steve
...du armer, wo bistn her?
sone ferndiagnose ist immer ne sache........
solong, steve
Hallo ich bin der Christopher. Bin 20 Jahre alt und komme aus dem schönen GEROLZHOFEN zwischen Schweinfurt und Würzburg(Unterfranken wo die Luft noch rein ist) und wahrscheinlich auch reinbleiben wird weil dieses verhexte Teil mich vera*schen will.
Kommst zufällig aus der Nähe?
Währen noch irgendwelche Angaben wichtig und informativ?
also der Kickstarter mach keinen Millimeter
Kommst zufällig aus der Nähe?
Währen noch irgendwelche Angaben wichtig und informativ?
also der Kickstarter mach keinen Millimeter
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Oh Mann,
du hast aber auch ein Glück mit deiner Kiste.
Wenn du den Deckel vom Polrad abmachst und die Zündkerze rausnimmst, kannst du dann am Polrad den Motor durchdrehen ?
Ansonsten mach wirklich mal den Seitendeckel ab und guck wo sich der Kickstarter festgebissen hat.
Gruß
Thomas
du hast aber auch ein Glück mit deiner Kiste.
Wenn du den Deckel vom Polrad abmachst und die Zündkerze rausnimmst, kannst du dann am Polrad den Motor durchdrehen ?
Ansonsten mach wirklich mal den Seitendeckel ab und guck wo sich der Kickstarter festgebissen hat.
Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
okayy mach ich morgen mal
Polrad
das ist rechts unten der Deckel mit dem Husqvarna zeichen wo die Lichtmaschine drunter ist, ja?
Das haben wir glaub damals bei dem Kurbelwellenschaden auch probiert nur da gings leider nicht.
Vielleicht hab ich ja diesmal glück.
Muss ich dazu Öl ablassen?
Polrad
das ist rechts unten der Deckel mit dem Husqvarna zeichen wo die Lichtmaschine drunter ist, ja?
Das haben wir glaub damals bei dem Kurbelwellenschaden auch probiert nur da gings leider nicht.
Vielleicht hab ich ja diesmal glück.
Muss ich dazu Öl ablassen?
hei ......
0171-7294541
02641-36616
das wär doch gelacht... 8)
0171-7294541
02641-36616
das wär doch gelacht... 8)
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Nee ... rechts am Polrad ist kein Öl drin. Und wenn doch, ist was schief gelaufen.
Ich wünsch dir Glück ... hoffentlich ist nur der Kickstarter verklemmt.
Ich wünsch dir Glück ... hoffentlich ist nur der Kickstarter verklemmt.
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
also durch rein optimistisches denken
hoff ich ja immer noch
das durch die vibration des ganzen motorrads sich einfach in dem moment der zündkerzen stecker gelöst hat und keinen kontakt mehr hatte und dadurch die maschine ausging und im selben moment oder schon früher sich irgendwas an der kickstarter mechanik verklemmt hat.
Hoffentlich sagt mein Mechaniker heute bzw im laufe des Wochenendes oder der Woche mir etwas Gutes.
Problem ist:
Das Teil muss vor dem 15.3.2004 wieder angemeldet sein. Ansonsten muss glaub ich eine Generalüberholung des TÜVs sein.
Hat jemand Tips was ich da noch beachten soll?
eigentrlich ist an dem Werkzustand nix verändert worden. aber heute Abend haben mir ein paar Freunde erzählt das bei einem komplet Test des TÜVs viel Sachen bemägelt werden.
Was mich auch leicht beunruhigt hat ist, das zu dem Zeitpunkt als die Maschine vorgestern lief es nicht nur aus dem Auspuffende gequwalmt hat sonder auch aus der Stelle wo der Endtopf anfängt.
Jungs/Männer und Mädels/Frauen wünsch mir Glück.
so viel Pech auf einem Haufen/Maschiene kann doch auch nicht sein, oder?
Danke für eure Hilfe
hoff ich ja immer noch
das durch die vibration des ganzen motorrads sich einfach in dem moment der zündkerzen stecker gelöst hat und keinen kontakt mehr hatte und dadurch die maschine ausging und im selben moment oder schon früher sich irgendwas an der kickstarter mechanik verklemmt hat.
Hoffentlich sagt mein Mechaniker heute bzw im laufe des Wochenendes oder der Woche mir etwas Gutes.
Problem ist:
Das Teil muss vor dem 15.3.2004 wieder angemeldet sein. Ansonsten muss glaub ich eine Generalüberholung des TÜVs sein.
Hat jemand Tips was ich da noch beachten soll?
eigentrlich ist an dem Werkzustand nix verändert worden. aber heute Abend haben mir ein paar Freunde erzählt das bei einem komplet Test des TÜVs viel Sachen bemägelt werden.
Was mich auch leicht beunruhigt hat ist, das zu dem Zeitpunkt als die Maschine vorgestern lief es nicht nur aus dem Auspuffende gequwalmt hat sonder auch aus der Stelle wo der Endtopf anfängt.
Jungs/Männer und Mädels/Frauen wünsch mir Glück.
so viel Pech auf einem Haufen/Maschiene kann doch auch nicht sein, oder?
Danke für eure Hilfe
02641-36616
02......
das hört sich ja ganz nach Norddeutschland an!?! Für eine dauerhafte Beziehung wär mir das ja dann doch zuweit! ;D
Aber wenn meine Maschine eines Tages mal so funktionieren wird und es einen Offroadweg mit Tankstelle nach 200km gibt,(übrigens, was verbraucht eine TE 610 ungefähr auf 100km) komm ich gerne mal auf ein Bierchen oder ein Ründchen Wald und Wiessen Cruisen vorbei.
Bis dahin wird hoffentlich nicht viel Zeit mehr vergehn.
Zumindest bis zum einwandfreien Laufen meines Mopeds.
02......
das hört sich ja ganz nach Norddeutschland an!?! Für eine dauerhafte Beziehung wär mir das ja dann doch zuweit! ;D
Aber wenn meine Maschine eines Tages mal so funktionieren wird und es einen Offroadweg mit Tankstelle nach 200km gibt,(übrigens, was verbraucht eine TE 610 ungefähr auf 100km) komm ich gerne mal auf ein Bierchen oder ein Ründchen Wald und Wiessen Cruisen vorbei.
Bis dahin wird hoffentlich nicht viel Zeit mehr vergehn.
Zumindest bis zum einwandfreien Laufen meines Mopeds.
SIE GEEEEEHT
VERDAMMTE SCHEI**E SIE GEEEEEEHT
EN SCHWARZEN BILDSCHIRM DES GANZE WOCHENENDE ;D
War gerade bei meinem Mechaniker und er rütteltsoweng am Kickstarter und tritt dann vorsichtig und scheinbar a bissle fester wie ich rein(Ich hab nicht so festgedrückt weil ich dachte ich mach bestimmt wieder was kaputt) und dann hat se sich wieder bewegt. Sprang dann auch an.
YEAR
Hat dann auch gleich meinen Vergaser richtig eingestellt und gemeint die hör sich SEHR gut an.
Jetzt müsst ihr mir aber trotzdem nochmal helfen:
Es gibt doch Husqvarnamotoren mit Ölpumpe und welche ohne.
Ich glaub der Wechsel war 98.
Angeblich hab ich eine 98 Motor(woran erkenn ich das)
Weil mein Mechaniker meinte das während die Maschine im Standgas lief, aus der Ölleitung(dem schwarzen Schlauch, der vom Ölfilter kommt) wenn man die Schraube aufmacht Öl kommen müsste.
Könnt ihr mir das bitte erklären.
Danke an alle
Jetzt nur noch neue Stellschraube für den Kupplungszug, Kette drauf,Bremsflüpssigkeit nachfüllen und ne Ritzelabdeckung brauch ich noch.
Hat jemand zufällig eine billig abzugeben
VERDAMMTE SCHEI**E SIE GEEEEEEHT
EN SCHWARZEN BILDSCHIRM DES GANZE WOCHENENDE ;D
War gerade bei meinem Mechaniker und er rütteltsoweng am Kickstarter und tritt dann vorsichtig und scheinbar a bissle fester wie ich rein(Ich hab nicht so festgedrückt weil ich dachte ich mach bestimmt wieder was kaputt) und dann hat se sich wieder bewegt. Sprang dann auch an.
YEAR
Hat dann auch gleich meinen Vergaser richtig eingestellt und gemeint die hör sich SEHR gut an.
Jetzt müsst ihr mir aber trotzdem nochmal helfen:
Es gibt doch Husqvarnamotoren mit Ölpumpe und welche ohne.
Ich glaub der Wechsel war 98.
Angeblich hab ich eine 98 Motor(woran erkenn ich das)
Weil mein Mechaniker meinte das während die Maschine im Standgas lief, aus der Ölleitung(dem schwarzen Schlauch, der vom Ölfilter kommt) wenn man die Schraube aufmacht Öl kommen müsste.
Könnt ihr mir das bitte erklären.
Danke an alle
Jetzt nur noch neue Stellschraube für den Kupplungszug, Kette drauf,Bremsflüpssigkeit nachfüllen und ne Ritzelabdeckung brauch ich noch.
Hat jemand zufällig eine billig abzugeben
Ölfilter, gibbet net bei der 98er
Ölpumpe..meines wissen erst ab 99
Aber verlass dich mal nicht auf ne Ölpumpe, auch mit ner Pumpe kannst Du keine Vollgasorgien machen.
Bei der Version mit Pumpe, ist die Ölleitung mit einem Flansch und zwei Schrauben befestigt.
Außerdem befinden sich zwei (ein grobes und ein feineres Sieb ) im Motor.
Ölfilter, gibbet net bei der 98er
Ölpumpe..meines wissen erst ab 99
Aber verlass dich mal nicht auf ne Ölpumpe, auch mit ner Pumpe kannst Du keine Vollgasorgien machen.
Bei der Version mit Pumpe, ist die Ölleitung mit einem Flansch und zwei Schrauben befestigt.
Außerdem befinden sich zwei (ein grobes und ein feineres Sieb ) im Motor.
gruß steff
Moin moin
will kurz meinen Senf zur Sache geben:
ne "echte" Ölpumpe gibts eigentlcih nur bei den Dual-Modellen, ansonten haben meineswissens die späten 99er ( sind ja eigentlich 2000er Modelle ) ne Pseudoölpumpe mit einem Minifilter an der Schlauchverbindung zum Motorgehäuse hin ( rechte Seite höhe Bremshebel )
Freu mich mit Dir, daß die Kiste läuft
sausegruß unn ab...
Ole
will kurz meinen Senf zur Sache geben:
ne "echte" Ölpumpe gibts eigentlcih nur bei den Dual-Modellen, ansonten haben meineswissens die späten 99er ( sind ja eigentlich 2000er Modelle ) ne Pseudoölpumpe mit einem Minifilter an der Schlauchverbindung zum Motorgehäuse hin ( rechte Seite höhe Bremshebel )
Freu mich mit Dir, daß die Kiste läuft

sausegruß unn ab...
Ole
Frauchen macht das schon ...