hallo leute,
is das normal das sich der rechte gabelholm ohne probleme zusammenschieben lässt beim rechten kann ich mich mitem ganzen gewicht draufstützen und bekomme sie nich durchgefedert!
es handelt sich um eine wre bj.99
aber wenn du bissl was besseres willst nimm 10er öl - dadurch spricht die gabel verlangsamt an und wird etwas straffer - wird aber nicht ganz so viel ausmachen
das hängt mit der Viskosität der Öle zusammen imho ist das 10er Öl sozusagen Zähflüssiger und verhält sich beim Fahren halt etwas "härter", weil es sich nicht so schnell komprimieren lässt wie das 5er, das ganze ist aber mit vorsicht zu genießen, weil du so auch die Gabel schrotten kannst.
SimmiRacer hat geschrieben:das hängt mit der Viskosität der Öle zusammen imho ist das 10er Öl sozusagen Zähflüssiger und verhält sich beim Fahren halt etwas "härter", weil es sich nicht so schnell komprimieren lässt wie das 5er, das ganze ist aber mit vorsicht zu genießen, weil du so auch die Gabel schrotten kannst.
Ja, es wird anders - logisch, weil andere Parameter gegeben sind -
aber - nochmals - was wird denn damit "besser" ?
Gruß Huskytuller
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
acdc-rocker hat geschrieben:...was bei den WRE-Fahrern mit netter Begrüßung entgegen genommen wird, da die Origabel mit Oriausstattung "etwas" weich ist.
richtig drum hab ich "besser" geschrieben!ist zwar nicht sooo arg mekrbar aber der preis ist ja auch nicht (viel) anders!
Wäre es da nicht sinnvoller, einfach härtere Gabelfedern in verbindung mit einem höheren Öldruck zu verwenden? Ich weiß bloß nicht, ob das geht bzw. wo man härtere Gabelfedern herbekommt...
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)