Warum seid Ihr Moppedfahrer geworden?

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

70erRunner
HVA-Neuling

Warum seid Ihr Moppedfahrer geworden?

Beitrag von 70erRunner »

Joar, klare Frage.

Ich hab nen Roller und bin durch den Freundeskreis dazu gekommen. Wie war´s bei euch mit den Moppeds?

gruß, runner

*EDIT*

ne antwort von huskybrenner könnt mich mal interessieren. vllt schafft er´s ja sogar, sich zu beherrschen.
Zuletzt geändert von 70erRunner am 06.07.08 - 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Rollerfahrer mit Leib und Seele ... nur zum Rumschnüffeln hier
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Weil wir Roller fahren hassen ! :ldeff:

Gruß Huskytuller ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Deimos
HVA-Mitglied

Beitrag von Deimos »

Hab Motocross im Fernsehn gesehn mit 13-14 und wollt dann unbedingt auch anfangen ... so kams dazu :lol:
benji-n

Beitrag von benji-n »

angefangen hat alles mit dieser serie. fand die damals sau cool. dazu kommt das mein vater motorrad fährt. auf husqvarna bin ich mit 15/16 jahren gekommen, da einer im meinem damaligen wohnort eine hatte. fand die vom aussehen und klang her so geil das ich auch mal eine haben wollte. :D
Jägermeister
HVA-Neuling
Beitrag von Jägermeister »

bei mir wars so. als ich mit 14 beim eisessen war sind die ganze zeit motorräder vorbei. als ich dann daheim war sagte ich papa ich will auch moped fahren. ja und so kam es zu mein mofa(die alte sau xD). als ich das klappergestell ein halbes jahr hatte fing ich mitn A1 an dann ging die mopedsuche los und ich fand:
Husqvarna
williMeier
HVA-Gott
Beitrag von williMeier »

weil autofahn fürn @rsch is :lol: 8-) ;-)
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

das posen vor der eisdiele war mit ner 125er sm geiler als mit nem fön.

zum mopped bin ich eigentlich durch vaddern gekommen.

zu husky...naja einmal gesehen und dann wars klar.und nun steht seit 3jahren eine husky in der garage. mal von der 3monatigen zwangspause durch mein abschuss abgesehen. zumindest lag sie da z.T. im keller. :cry:

seitdem heißt die devise: AUFRÜSTEN !!! :lol:
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
moeppie
Wiki Supporter
Wiki Supporter
Beitrag von moeppie »

Weil es bei uns auf dem Dorf (wo ich aufgewachsen bin) die einzigste Art der Fortbewegung war, die es gab.
Hab mit 9 den SR2 vom Vater aus der Scheune geklaut und bin zur eigenen Fahrschulprüfung mit der eigenen TS 150 gefahren.
Bei mir sind es jetzt 25 Jahre. Und es werden noch einige dazu kommen.
Die fünf Sinne: Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn!
70erRunner
HVA-Neuling

Beitrag von 70erRunner »

Das ist doch mal toll ... ich hätt´wirklich gedacht, dass ich hier nur Hasstiraden gegen das Rollerfahren zu lesen bekomme.

Macht mal wieder klar, dass es solche und solche gibt !

Gruß, Runner
Rollerfahrer mit Leib und Seele ... nur zum Rumschnüffeln hier
Crackmoto
HVA-Neuling

Beitrag von Crackmoto »

Ich bin auch durch mein Vater zum Mopped fahren gekommen. Jetzt mache ich im halbem Jahr mein A und B Lappen und dann kommt die MZ weg und die Husky ins Haus ;)
live fair
drive fast
have fun
-------------
Die Aufrechten werden die Gebückten fressen!
Basher_01
HVA-Mitglied

Beitrag von Basher_01 »

Ich stand schon in Kindesalter auf MX und alles was dazu gehört .. Aber zur Husky bin ich durch meinen Nachbarn gekommen der mich als ich 14/15 Jahre alt war mit seinem Hobel geärgert hat. ;-)
GRaVe303
HVA-Driftkönig
Beitrag von GRaVe303 »

mein nachbar war schon immer 2 rad begeistert und hat mich angesteckt.
und da ich (ich pers.!! nur meine meinung) diese automatik und diese sitzposition eines rollers schon immer Sch**** fand, war klar das es ein mopped sein musste.
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

ich hab schon seit langen einen 2 takt fetisch
und da ich (so etz kommt auch MEINE persönliche meinung, die NIEMAND anderer mit mir teilen MUSS!!!!!!!!!!!!!!!) auch kein rollerfan bin, (auf dem sofa kann ich zuhause sitzen) und mir klang und aussehen eher weniger gefallen wars klar...

husqvarna wre ist es geworden durch unendlich viele kumpels die auch alle ne wre haben. :D
Huskybrenner
...playin' different!

Re: Warum seid Ihr Moppedfahrer geworden?

Beitrag von Huskybrenner »

70erRunner hat geschrieben: *EDIT*

ne antwort von huskybrenner könnt mich mal interessieren. vllt schafft er´s ja sogar, sich zu beherrschen.
Ich beherrsch micht IMMER !

Also ich wurde damals mit einem Kumpel auf einer Malaguti Ronco rumkutschiert.
Als er dann eine Honda CB 50 bekam, hat er mir das Mopped fahren daruaf beigebracht.
Zum Glück fuhr damals kein Junge einen Roller, weswegen ich heute eine Enduro ohne Rekluse Kupplung fahren kann. :twisted:

Dann bekam ich als erstes offizielles Mopped eine XT 500.
Vorher ohne Füherschein hatte ich eine Zündapp KS 50 Watercooled TT und eine Yamaha AS3 mit 2 Zylinder Zweitakter.
Dann kamen eine Maico GME 500 und diverse Enduros und ein paar Straßenmoppeds.
Aber nie einen Roller, denn ich bin ja hetero.

Ich hatte übrigens viel Jahre lang nur Klasse 1 (ja, ohne Klasse 3)

Siehe Willi Meiers Beitrag !!!!! ;-)
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

WWWOOOWWW!!!!

Der Fred-Anfang ist 'ne Steilvorlage für "Mopped-Glaubensfragen"-Diskussionen!!!! :mrgreen:

@70erRunner:
Erst mal Respekt für dein Outing als "Plastik-Scooter-Fan" an dieser Stelle! :Top:

Zu meiner Jugend-Zeit waren Roller schon uncool, obwohl sie
meistens "Piaggio-Vespa" hießen, 4-Gang-Handschaltung hatten, aus Blech waren, und ein Reserverad unter der Verkleidung hatten (PX 50,80,125,200).
Als "25km/h-Teile" als Mofa-Ersatz gab es da noch keine Roller.
Man fuhr als "richtiger Kerl" ne heisse Mofa, nen Mokick, oder ein 50er/80er
mit "richtigem" Nummernschild (FS Kl.4 oder 1b)!
Roller waren "Mädchenkram"! :twisted:

Bevorzugt wurden Marken, wie Kreidler, Zündapp, Hercules, Puch...
....als Mofa evtl. Malagutti, die hatten mit der "RONCO" ein 4-Gang-Fußschaltung-OffRoad-Mofa mit Pedalen, welches sich
gut mit Mokick- oder Kl.4-Teilen pimpen ließ, ohne dass die Rennleitung das "spannte"! :mrgreen:
70erRunner hat geschrieben:ne antwort von huskybrenner könnt mich mal interessieren. vllt schafft er´s ja sogar, sich zu beherrschen.
...so, Brenner, jetzt bin ich auch gespannt auf deinen Return!!!! ;-) :mrgreen:
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
ShishaJunkie

Beitrag von ShishaJunkie »

Ich bin mit Motorrädern groß geworden...

Als kleiner Bub durft ich ab und zu mit meinem Onkel auf seiner R90s mitfahren, vor ihm mehr oder weniger auf dem Tank sitzend. Weiß nich mehr wie alt ich da war, hab mir aber sagen lassen, dass ich gemeint hätte: "Onkel, hättest aber ruhig noch bissle schneller fahren können!" :lol:

Auf der RV125 (die mit den Ballonreifen) von Daddy durft ich, au noch vor ihm sitzend, sogar mal Gas geben. Da war der Bub happy. Später hatte er dann ne DR 650,da war ich dann zu groß zum vorne sitzen und selber Gas geben war auch nich mehr. Zum Ausgleich hab ich ihn dann immer drangsaliert, dass er doch mit mir als Sozius ne Runde fahren soll. Da wurde dann klar dass es mal ne Enduro sein muss ;-)

Mit 16 hab ich dann den 125er gemacht und mir ne 88er Cagiva Elefant gekauft (die's in Deutschland eigentlich nie gab). Roller fand ich doof, weil 1. nicht hübsch und 2. wollt ich selber Herr über meine Gänge sein.

In Husqvarna hab ich ungefähr in der Zeit endgültig verliebt, als mein vetter sich ne TE 610 gekauft hat, von da an wollt ich nix andres mehr ;-) und seit kurzem steht eine in der Garage :D

so, Roman beendet ;)
DJ_Domee

Beitrag von DJ_Domee »

ich war shcon immer moped begeistert erster mim vadda auf ner 600 honda mit geafahren da habe ich zu ihm mit 6 gemeint ihc will was andres was schnelleres XD ne kawa (ninja) 1000ter und dann wollten wir sie kaufen da ist uns leider unser auto ferekt und so wurd net mit und zeit dem habe ich mir geschworen mir die geilste huddel zu holen wo es gibt (geilsten) und da kam ich halt auch bei husky vorbei ... ^^
BerGaMont
HVA-Brenner

Beitrag von BerGaMont »

bei mir hat alles im november 2007 angefangen, naja vorher bin ichmal ne runde simmi gefahren, aber das wars.
jedenfalls suchte ich nen untersatz für meinen 17er führerschein und da ich M hatte. war ich auf der suche nach nem moped mit der meisten leistung, ja und da hat mir ein Peugeot Jet Force 50 ROLLER :lol: :lol: nunmal zugesagt, der hatte seine ori 5ps und war geil. da kam dann ein leovince zx chrom dran.
dann noch andere vario rollen, der ging ab :-P :-P
so dann kam alles anders, ich bin bei KTM Greiner in genthin gewesen und hab mich nach ner KTM umgeschaut. nebenbei stand da eine te610 bj 06 auf kundenkomission. die fand ich ja mal viel geiler als son orangen klopper da. das wurde dann meine :D
ShishaJunkie

Beitrag von ShishaJunkie »

DJ_Domee hat geschrieben:ich war shcon immer moped begeistert erster mim vadda auf ner 600 honda mit geafahren da habe ich zu ihm mit 6 gemeint ihc will was andres was schnelleres XD ne kawa (ninja) 1000ter und dann wollten wir sie kaufen da ist uns leider unser auto ferekt und so wurd net mit und zeit dem habe ich mir geschworen mir die geilste huddel zu holen wo es gibt (geilsten) und da kam ich halt auch bei husky vorbei ... ^^
wenn du deine 3 Punkte nicht alle an den Schluß gesetzt, sondern schön im Satz verteilt hättest, wärs wesentlich angenehmer zu lesen.

versuchs wenigstens mal ;-)
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Bole_B. hat geschrieben:
70erRunner hat geschrieben:ne antwort von huskybrenner könnt mich mal interessieren. vllt schafft er´s ja sogar, sich zu beherrschen.
...so, Brenner, jetzt bin ich auch gespannt auf deinen Return!!!! ;-) :mrgreen:
Dann guck mal direkt vor Deinen Beitrag. ;-)
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Antworten