Husqvarna SM 125 S 08
Moderator: Moderatoren
Husqvarna SM 125 S 08
Hi leute.
Hatte mit meinem Roller einen unfall. Totalschaden.
Nun hab ich 2500€ von der versicherung hierliegen, sowie das geld aufm Konto hald.
Will auf ne 125er Umspringen.
Am liebsten wäre mir die Husqvarna SM 125 S.
Findet ihr, dass es ein gutes Moped für Fahranfänger is? bin ja bis jetzt nur roller gefahren...Kostsentechnisch würde mein händler 4550 verlangen.
Es heißt, dass die 07/08er Modelle schlechter laufen als die älteren.
Bringt es etwas, wenn man die Drossel im krümmer bearbeitet? zB etwas aufbohrt und dann bissl fetter bedüst?
gruß jokkl
Hatte mit meinem Roller einen unfall. Totalschaden.
Nun hab ich 2500€ von der versicherung hierliegen, sowie das geld aufm Konto hald.
Will auf ne 125er Umspringen.
Am liebsten wäre mir die Husqvarna SM 125 S.
Findet ihr, dass es ein gutes Moped für Fahranfänger is? bin ja bis jetzt nur roller gefahren...Kostsentechnisch würde mein händler 4550 verlangen.
Es heißt, dass die 07/08er Modelle schlechter laufen als die älteren.
Bringt es etwas, wenn man die Drossel im krümmer bearbeitet? zB etwas aufbohrt und dann bissl fetter bedüst?
gruß jokkl
- wase
- HVA-Driftkönig
hast du überhaupt schon den A1-Fuhrerschein oder musst du diesen auch noch machen?
weil dann werden aus den 2500 Euronen gleich 1500 Euronen
dann:
ich fahr auch eine 08er sms. obenrum kennst du den unterschied zu den anderen baujahren brutal. aber sonst passt das schon offen wenn sie ist weiß ich nicht wie sie geht. bin mal kurz ne 07er wre offen gefahren, die kommt aber auch nicht auf das drehmoment der alten. mein ich. wenns nicht so ist verbessert mich
mfg
wase
hast du überhaupt schon den A1-Fuhrerschein oder musst du diesen auch noch machen?
weil dann werden aus den 2500 Euronen gleich 1500 Euronen
dann:
ich fahr auch eine 08er sms. obenrum kennst du den unterschied zu den anderen baujahren brutal. aber sonst passt das schon offen wenn sie ist weiß ich nicht wie sie geht. bin mal kurz ne 07er wre offen gefahren, die kommt aber auch nicht auf das drehmoment der alten. mein ich. wenns nicht so ist verbessert mich
mfg
wase
"Ich brauch keine 30ps...
fehlende PS werden durch den wahnsinn des fahrers ausgeglichen."
Der Rennleitung(Trachtenverein) gefiel der Spruch gut...
- wase
- HVA-Driftkönig
das stimmt schon. er redet aber von einer "NEUEN". wie lange wirst du sie fahren?emti hat geschrieben:musst dir ja keine neue kaufen!
bei der neuen hast du halt garantie und einen höheren wiederverkaufswert. und der ist noch hoch wenn sie garantie hat wenn du wieder verkaufst.
bei einer neuen weißt halt was du hast und bei einer gebrauchten weißt du nicht wie sie vom vorbesitzer behandelt worden ist. Ich mein wurde sie warmgefahren, nur gestempelt oder keine pflege ... und so
mfg
wase
"Ich brauch keine 30ps...
Hi, also wegen dem führerschein, dass steht hier mal wirklich nicht zur debatte...allgemein das finanzielle^^
Ich hab vor eine 125er zu fahren, bis ich 21 bin und dann A offen fahren kann. Darum will ich eigentlich nicht zu einer gebrauchten greifen...
Mit einer neuen hab ich dann hald schon mal garantie bis ich 19 bin!
Thx @ wase,
würde jetz hald nur gern wissen, ob man die Drossel nicht n kleines bisschen bearbeiten kann^^ wenn ihr versteht^^
und was geht deine gedrosselt?
mfg
Ich hab vor eine 125er zu fahren, bis ich 21 bin und dann A offen fahren kann. Darum will ich eigentlich nicht zu einer gebrauchten greifen...
Mit einer neuen hab ich dann hald schon mal garantie bis ich 19 bin!
Thx @ wase,
würde jetz hald nur gern wissen, ob man die Drossel nicht n kleines bisschen bearbeiten kann^^ wenn ihr versteht^^
und was geht deine gedrosselt?
mfg
- acdc-rocker
- HVA-Gott
100 sollten auch die neuen mit etwas Ruhe beim Einfahren und gutem Warmfahren ungefähr laufen, meine 08er SM läuft 95, dann ist aber im Moment (430km) definitiv Schluss.
Und der Anzug ist auch für den Anfang völlig in Ordnung, so lange man nicht zu oft zu zweit oder zu lange bergauf fährt.
Die oft beschriebene Tatsache, dass eine Husky schon im gedrosselten Zustand jede 125er stehen lässt, kann ich (zumindest bei meiner und pauschalisiert somit den neueren Baujahren) nicht zustimmen.Bin aber im Vergleich auch noch keine Alte gefahren, auch wenn ein Kumpel eine hat.Kurz gesagt, gegen eine offene CBR (13,5ps) hab ich höchstens bis in den 2.Gang eine Chance, wobei ich klangtechnisch natürlich mindestens bis in den 6. weit vorne liege..
Und der Anzug ist auch für den Anfang völlig in Ordnung, so lange man nicht zu oft zu zweit oder zu lange bergauf fährt.
Die oft beschriebene Tatsache, dass eine Husky schon im gedrosselten Zustand jede 125er stehen lässt, kann ich (zumindest bei meiner und pauschalisiert somit den neueren Baujahren) nicht zustimmen.Bin aber im Vergleich auch noch keine Alte gefahren, auch wenn ein Kumpel eine hat.Kurz gesagt, gegen eine offene CBR (13,5ps) hab ich höchstens bis in den 2.Gang eine Chance, wobei ich klangtechnisch natürlich mindestens bis in den 6. weit vorne liege..
SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.