laber fred zum entdrosselfred

Jeder fängt mal klein an....

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Timmä
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Beitrag von Timmä »

@ spike81

bei deiner husky is das elektronisch gedrosseld ;-)
Wer im Sommer schon an Winter denkt meistens einen Quattro lenkt!
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emti
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Beitrag von emti »

wie ist die bitte elektronisch gedrosselt?

außerdem ist der junge 27 jahre! der brauch keine drossel!

das ölpumpengehäuse ist leer weil du die jetzt unterm öltank hast. gab einige änderungen 07.

so z.B. ein elektronisch gestützter gaser. würde sie eim händler stehen lassen bis er das hin gekriegt hat.
bissl schneller als 91 sollte sie gehen wenn die drossel raus ist.
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WRE2007

Beitrag von WRE2007 »

@emti:

Du redest immer von ner Drossel?!

Welche soll das denn sein bzw wo soll die sein?
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emti
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Beitrag von emti »

die hat 3 im krümmer. guck mal in mein fred. da hat sich nix geändert. wenn der trichter raus ist sollte sie schon so 100 fahren.

aber du hast a schon gesagt dass die net drin sind. dann hächstens ein gasschieberanschlag. aber der wird eigentlich net verbaut.
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-hd-liquidcool
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Beitrag von -hd-liquidcool »

Die von meim Freund geht zu zweit um die 115 offen also 15 Ps
nelsonprinz
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Beitrag von nelsonprinz »

leuts.

mein kollege hat sich jetz ne 01er sms geholt, die is zur zeit wieder gedrosselt weil neuer kolben etc.
Er hat die komplette auspuffanlage, also tuning esd und leeren "tuning" krümmer daubekommen. da die karre gedrossel doch n bissl lahm is wollen wir sie aufmachen. was passiert jetzt wenn wir einfach den leeren krümmer und den anderen esd ranbauen ohne weitere einstellungen?
also quasi wenn wir sie aufmachen ohne an der ölpumpe rumzustellen?

ist das sehr schlimm fürn motor, oder sollen wir es glei von nem husqvarna händler machen lassen?

PS: Vergaser ist irgend n 34er drin, der dürfte noch die alten "offenen" einstellungen haben.



Danke jungz. 8-)
lieber schlecht gefahren als gut gelaufen ;)
DaMarv
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Beitrag von DaMarv »

Hey mal ne frage hat jmd seine 125er SM offen zugelassen gekriegt oder noch gar keiner ?
oder die SM 510R ?
achja @emti ... öhmm kann das sein das du mit einigen quad fahrer in bereich Traunstein im Harz unterwegs warst ?... hab da welche gesehen mit ner Rot - Weißen Husky und ne Akra... war dieses WE im Harz
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emti
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Beitrag von emti »

nelsonprinz hat geschrieben:leuts.

mein kollege hat sich jetz ne 01er sms geholt, die is zur zeit wieder gedrosselt weil neuer kolben etc.
Er hat die komplette auspuffanlage, also tuning esd und leeren "tuning" krümmer daubekommen. da die karre gedrossel doch n bissl lahm is wollen wir sie aufmachen. was passiert jetzt wenn wir einfach den leeren krümmer und den anderen esd ranbauen ohne weitere einstellungen?
also quasi wenn wir sie aufmachen ohne an der ölpumpe rumzustellen?

ist das sehr schlimm fürn motor, oder sollen wir es glei von nem husqvarna händler machen lassen?

PS: Vergaser ist irgend n 34er drin, der dürfte noch die alten "offenen" einstellungen haben.



Danke jungz. 8-)
nur eins dazu:

:kadw: :kadw: :bratz: :bratz: :bratz:
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emti
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Beitrag von emti »

DaMarv hat geschrieben:Hey mal ne frage hat jmd seine 125er SM offen zugelassen gekriegt oder noch gar keiner ?
oder die SM 510R ?
achja @emti ... öhmm kann das sein das du mit einigen quad fahrer in bereich Traunstein im Harz unterwegs warst ?... hab da welche gesehen mit ner Rot - Weißen Husky und ne Akra... war dieses WE im Harz
1. nee die kriegste net merh offen zugelassen.

die 510er nur mit gutachten und nen bissl glück und ärgern.


und zum zweiten.

also ich war im harz unterwegs...aber weder mit quad fahrer (got bewahre! quad fahren macht warm!!!) und dann ist meine husky nicht weiß rot sondern gelb blau und ahrscheinlich der größte unterschied...ich war im wald! aber auch im bereich trautenstein!
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spike81
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Beitrag von spike81 »

Danke leute für eure Antworten, werde gleichmal bei meinem Händler nochma vorsprechen.

Komisch is ja das das moped bis genau 91 km/h im 6. Gang supergeht und dann nur noch sehr schleppend im Windschatten oder Rückenwind oder bergab.

Spezl von mir hat ne Kawasaki KMX von `98 und der läßt mich in jedem gefahrenen Gang locker stehn, weil er die gänge richtig ausfahren kann, hört man jedenfalls wenn ich hinter ihm bin. :evil:

Naja, halt euch auf dem laufenden! ;-)
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-hd-liquidcool
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Beitrag von -hd-liquidcool »

Gänge nicht gescheid ausdrehen beschreib ma wieso du das nicht kansst
spike81
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Beitrag von spike81 »

also das hört und fühlt sich so an, als würde ich an nem Begrenzer hängen bleiben, aber im 6. Gang hab ichs bis jetzt nur richtig ausprobiert gehts halt unter Umständen weiter (starker Rückenwind, bergab etc.)
Eigentlich kenn ich dieses "abriegeln" nur von ner gedrosselten DT von nem Spezl, und die hatte damals nur 12 PS und blieb bei 7000 U/min hängen und das in jedem Gang
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-hd-liquidcool
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Beitrag von -hd-liquidcool »

hmmmmmmmm...... versuch mal wenn du zeit hast die anderen gänge auch schön auszudrehen natürlich wenn sie warm ist ;-)

Und nochn tipp Krümmer mal ausbrennen is auch ne wahrscheinliche Lösung aber ob das was mit der Ass zutun hat kann ich dir nicht sagen ;-)
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Jägermeister
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Beitrag von Jägermeister »

wenn du sie komplett gedrosselt hast fahr mal bis zu denn punkt wo sie "abriegelt" und dann geh mal ein bisschen vom gas du wirst sehen sie geht einen tick schnell.
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wase
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Beitrag von wase »

@ alle midananda:

war grad mit meiner 08er beim Kd und hab ihn dann gleich gefragt zwecks entdrosseln.
Also bei den 07ern und 08ern kann man einfach die drossel raushauen, ohne umzudüsen oder an der ölpumpe etwas zu machen. das heißt: krümmer runter, drossel raus, krümmer rauf und abgehts. mehr also nicht ;-)

mfg

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emti
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Beitrag von emti »

nur den trichter oder nur die kleine scheibe? sicher net alle oder?
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wase
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Beitrag von wase »

ja soweit bis du auf deine 15 ps kommst. das müssen dann trichter und scheibe sein. er hat gesagt die ölpumpe wird damit leicht fertig und düsen sind im gedrosseltem zustand die gleichen wie im offenem.

mfg


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Beitrag von SGG »

wenn man trichter und scheibe rausmacht, hat man trotzdem mehr als 15ps...
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Beitrag von acdc-rocker »

Nicht unbedingt bei den neuen...wase hast du nur das legale Entdrosseln erfragt, oder auch wenn du statt Krümmer runter Drossel raus Krümmer runter offenen drauf machst?
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Beitrag von wase »

SGG hat geschrieben:wenn man trichter und scheibe rausmacht, hat man trotzdem mehr als 15ps...
bist du dir da sicher? hätte gedacht dass is ohne trichter und scheibe 15 ps habe.

mfg

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