was zum henker ? smr 570 bj.01 springt heiß nicht mehr an :(
Moderator: Moderatoren
- Chefkasten
- HVA-Neuling
- HVA-Neuling
hab mal auf der hp von ngk geschaut:
die CR7EB ist für modelle ab 2003-.... :/
und die kerze die ich drinne hab ist für die smr 570 NOX.
naja, ich hab ne NOX Nockenwelle drinne, sollte ich trotzdem die CR7EB nehmen oder dann doch die R0045J-10 ?
hab mal auf der hp von ngk geschaut:
die CR7EB ist für modelle ab 2003-.... :/
und die kerze die ich drinne hab ist für die smr 570 NOX.
naja, ich hab ne NOX Nockenwelle drinne, sollte ich trotzdem die CR7EB nehmen oder dann doch die R0045J-10 ?

Ein gebranntes Kind, hat knusprige Finger :D
- Huskytuller
- ...playin' different!
Die 610er/570er haben schon seit 20 Jahren CR 7 E(B) -Kerzen, die TC-Modelle CR 8 E(B) . Grundsätzlich gilt aber für höhere Belastung/Drehzahl/Temperatur des Motors höheren Wärmewert der Kerze .die CR7EB ist für modelle ab 2003
Alternativ dazu CHAMPION G59C ...
Wichtig:
Wie hoch is'n die Mühle jezz verdichtet ? Die o. g. Kerzen sind für 10:1 ausgelegt . Hast 12:1 aufwärts würde die verbaute schon eher passen ...
Gruß Huskytuller

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Kerze
Mann Huskytuller, die R0045J-10 ist die beste Kerze, die es für die Dinos gibt. Die ist original in der Nox verbaut, und ich habe diese seit 2004 nicht wechseln müssen. Der Preis einer solchen Kerze ist mit 37 Euro nicht gerade günstig, um die in die Tonne zu werfen. Hat mit der Verdichtung nichts zu tunHuskytuller hat geschrieben:Hast Du eigentlich gar keine technischen Unterlagen, wie z. B. eine Betriebsanleitung ?:gruebel:
Wenn nein, sieh' zu , daß Du Dich schlau machst, bevor Dich alle für komplett ...
Was schrieb ich noch gleich Eingangs wg. 'Basiswissen' und so ?![]()
Gruß Huskytuller![]()
P.S.: Die Kerze kannst Du in die Tonne geben ! :bdeff:
Mach' die richtige, neue Kerze (NGK CR7 EB) 'rein und die Mühle läuft wieder !![]()
Es sei denn, Deine Bedüsung is' genauso 'original' ...
So nun zurück zum Problem, wie sieht es eigentlich mit dem Ventilspiel aus? Wollen der Sache doch auf den Grund gehen, fangen wir mal mit einer vernünftigen Basis an.
Steigt die Verdichtung, also der Druck, steigt auch die Motortemperatur - logisch, kennen wir ja hoffentlich noch aus dem Physik-Unterricht, gelle ?Hat mit der Verdichtung nichts zu tu
Und ein höherer Wärmegrad der Kerze macht dann Sinn - habe ich Standard-Verdichtung, herrschen Standard-Motortemperaturen, ergo brauch' ich nur Standard-Kerzen ! :ldeff:
Dreimal darfst Du nu' raten, wie hoch die Verdichtung bei der NOX is' ...

Gruß Huskytuller

P.S.: Ich hab' nur einmal 'ne Standard-Kerze wechseln müssen - bei meinem ersten Dino nach 15.000 Km ...

Verdichtung
@Huskytuller
mit dem Wärmegrad hast du recht, aber diese Kerze funktionniert auch, selbst wenn du nur 8:1 verdichtet wärest. Höhere Wärmegrade eignen sich für hohe Temperaturen ganz klar, aber du hast mich wohl falsch verstanden, du hast geschrieben die Kerze gehört in die Tonne, das stimmt nicht, die Kerze tut ihren Dienst mehr als gut in der 570er.
Wie die Nox verdichtet ist, brauch ich nicht zu erraten, habe eine in meiner Garage stehen, und habe an dieser 2005 das Kurbelgehäuse gewechselt, da das Originale einen Riss am Kurbelwellenlager hatte.
Hier ein Foto meiner alten Werkstatt, welch ich aus Gesundheitsgründen geschlossen habe

mit dem Wärmegrad hast du recht, aber diese Kerze funktionniert auch, selbst wenn du nur 8:1 verdichtet wärest. Höhere Wärmegrade eignen sich für hohe Temperaturen ganz klar, aber du hast mich wohl falsch verstanden, du hast geschrieben die Kerze gehört in die Tonne, das stimmt nicht, die Kerze tut ihren Dienst mehr als gut in der 570er.
Wie die Nox verdichtet ist, brauch ich nicht zu erraten, habe eine in meiner Garage stehen, und habe an dieser 2005 das Kurbelgehäuse gewechselt, da das Originale einen Riss am Kurbelwellenlager hatte.
Hier ein Foto meiner alten Werkstatt, welch ich aus Gesundheitsgründen geschlossen habe

Das war eine geschmackslose Anmache von dir, denn da hast du mich an einem wunden Punkt getroffen. Ich hatte eine Firma welche gut gelaufen ist, bis ich krank wurde, und habe trotzdem während 3 Jahren weitergekämpft. 4 Herzinfarte, 5 Operationen während den letzten 2 Jahren, wovon eine mit Bypässen am Herzen war, und zwei Operationen mit einer Schulterprothese.foxinredsox hat geschrieben:jaja, die Gesundheitsgründe...
Würde gern mal den sehen, der da nicht aufgeben hätten müssen, bist du noch immer der Meinung ...
übrigens wie du als Husqvarna Vertreter sicherlich wissen tust, all die Motorräder auf dem Foto waren von mir privat bezahlt, denn Husqvarna rückt nicht ein Motorrad aus, wenn es nicht im Vorraus bezahlt wurde.
Und weist du, wo das ganze Geld hin ist, ich habe die Arbeiter damit bezahlt, obwohl ich wusste dass ich aufhöre, und die nur noch während der Kündigungszeit gekommen sind, um das Geld abzusahnen...
vielleicht verstehs du wieso das mein wunder Punkt ist?
Lebbe geht weida ...
Gruß Huskytuller
P.S.: Das mit dem in die Tonne darfst Du nich' so wörtlich nehmen. Das bezog sich eher auf die ursprüngliche Aussage vom Fredersteller, und ich habe diese Mühle als verstellten Bock interpretiert und wollte damit nur ausdrücken, daß er möglichst Standardeinstellungen wiederherstellt.
Bevor noch mehr 'improvisiert' wird ...

Gruß Huskytuller

P.S.: Das mit dem in die Tonne darfst Du nich' so wörtlich nehmen. Das bezog sich eher auf die ursprüngliche Aussage vom Fredersteller, und ich habe diese Mühle als verstellten Bock interpretiert und wollte damit nur ausdrücken, daß er möglichst Standardeinstellungen wiederherstellt.
Bevor noch mehr 'improvisiert' wird ...

Nee, nee
Nee, Nee, nehme net alles auf die falsche Schulter, habe dichauch nicht angegriffen oder so, nur 37 Euro in die Tonne, kam mir komisch vor. Ich war stets zufrieden mit dieser Kerze.
Nix für ungut
Nix für ungut

Man was fürn Fuhrpark .
tut mir echt leid für dich, ist sicher nicht einfach alles auf einmal aufzugeben :(
Also ich hab jetzt mal an der Gemischschraube gedreht (magerer)
Siehe da sie springt schon besser an wenn sie warm ist, nur ohne Bock oder an ne Wand abstützen kannst knicken, also von wegen im sitzen ankicken, *g* da musste wirklich voll reinballern. Wobei kalt lass ich nur den fuß fallen und sie ist alive ;)
Hab aber erst in 14 Tagen nen termin beim händler bekommen, also werd ich sie aus sicherheit mal nicht bewegen....
Man was fürn Fuhrpark .

tut mir echt leid für dich, ist sicher nicht einfach alles auf einmal aufzugeben :(
Also ich hab jetzt mal an der Gemischschraube gedreht (magerer)
Siehe da sie springt schon besser an wenn sie warm ist, nur ohne Bock oder an ne Wand abstützen kannst knicken, also von wegen im sitzen ankicken, *g* da musste wirklich voll reinballern. Wobei kalt lass ich nur den fuß fallen und sie ist alive ;)
Hab aber erst in 14 Tagen nen termin beim händler bekommen, also werd ich sie aus sicherheit mal nicht bewegen....
- Huskytuller
- ...playin' different!
'Sie' sollte so eingestellt sein, daß Du 'Sie' warm zur Not mit der Hand anwerfen kannst ...also von wegen im sitzen ankicken, *g* da musste wirklich voll reinballern. Wobei kalt lass ich nur den fuß fallen und sie ist alive ;)

Gruß Huskytuller

@mco
Hallo Uli,
du hast das nicht geschnallt, er meint anwerfen, nicht ankicken
Kann leider am Wochende nicht nach Villars, habe durch meine Schulter und meine anderen OP's nun starke Schmerzen am Rücken, und bin in Behandlung momentan.
Nachts kann ich nicht schlafen, und am Tag bin ich totmüde, und wieder solche Schmerzen treiben mich zum Wahnsinn.
Schick mir paar Fotos von Villars, dann sehe ich mir die an, setz mich in eine Ecke und weine bitterlich...
@Chefkasten
nee einfach war es nicht, wie Huskytuller schreibt, es geht weiter. Ich habe noch immer den gleichen Spass an der Sache, und bin jeden Tag am schrauben, an meinen Motorräder, wohl habe ich nicht die gleichen Möglichkeiten wie vorher, aber Spass macht es trotzdem. Bin jetzt an einer VOR (ehemals Vertemati), ist mal etwas Abwechselung, und man sieht wie einfach an den Husqvarna's zu werkeln ist.
du hast das nicht geschnallt, er meint anwerfen, nicht ankicken

Kann leider am Wochende nicht nach Villars, habe durch meine Schulter und meine anderen OP's nun starke Schmerzen am Rücken, und bin in Behandlung momentan.
Nachts kann ich nicht schlafen, und am Tag bin ich totmüde, und wieder solche Schmerzen treiben mich zum Wahnsinn.
Schick mir paar Fotos von Villars, dann sehe ich mir die an, setz mich in eine Ecke und weine bitterlich...
@Chefkasten
nee einfach war es nicht, wie Huskytuller schreibt, es geht weiter. Ich habe noch immer den gleichen Spass an der Sache, und bin jeden Tag am schrauben, an meinen Motorräder, wohl habe ich nicht die gleichen Möglichkeiten wie vorher, aber Spass macht es trotzdem. Bin jetzt an einer VOR (ehemals Vertemati), ist mal etwas Abwechselung, und man sieht wie einfach an den Husqvarna's zu werkeln ist.
*lach* .... also von der Einstellung träum ich nur. Ich hab auch schon vieles probiert. Am besten funktioniert bei mir ne 50'iger LLD und die Leerlaufgemischschraube 1,75 Umdrehung raus. An diese Einstellung hab ich mich langsam rangetastet und habs immer wieder mit ner kleineren LLD versucht weil ichs nicht glauben konnte das die soooooo gross sein soll. Soweit ich weiss empfielt Zupin eine 25'iger LLD aber damit geht meine auf garkeinen Fall. Nicht nur das ich sie dann nicht angetreten bekommen, nein sie läuft dann auch unmöglich. Hat extremes teillastruckeln und nimmt das Gas bei schnellen aufreissen nicht an. Ach ja, ist ein TMR41. Nochwas, damit es auch hier zum Thema passt. Mit einer kleineren LLD oder mit nur einer Umdrehung bekomme ich sie kalt noch eher angetreten. Wenn sie heiss ist dann nimmer was ja eigentlich nicht sein kann. *grübel*
Egal, ich habs als Eigenart meines Bockes hingenommen und bin mit der Einstellung die ich jetzt hab vollkommen zufrieden.
Gruß
gepp
Egal, ich habs als Eigenart meines Bockes hingenommen und bin mit der Einstellung die ich jetzt hab vollkommen zufrieden.
Gruß
gepp
LLD
Nun grinse ich doch, an der Nox ist eine 58erLLD und eine 175 HD, anspringen tut se warm oder kalt bei jedem Versuch, und schiessen tut se trotz offener Tüte (50mm Arrow von Delepine's Bike) gar nicht beim Gaszudrehen.
Fahre auch eine 50er oder 55er Düse, weiss es echt nicht mehr was ich verbaut habe... mco, hat die grosse LLD empfohlen und ein Händler den ich kenne und der Verbindungen hat mit italienischen Rennfahrern, ebenso.gepp hat geschrieben:*lach* .... also von der Einstellung träum ich nur. Ich hab auch schon vieles probiert. Am besten funktioniert bei mir ne 50'iger LLD und die Leerlaufgemischschraube 1,75 Umdrehung raus. An diese Einstellung hab ich mich langsam rangetastet und habs immer wieder mit ner kleineren LLD versucht weil ichs nicht glauben konnte das die soooooo gross sein soll. Soweit ich weiss empfielt Zupin eine 25'iger LLD aber damit geht meine auf garkeinen Fall. Nicht nur das ich sie dann nicht angetreten bekommen, nein sie läuft dann auch unmöglich. Hat extremes teillastruckeln und nimmt das Gas bei schnellen aufreissen nicht an. Ach ja, ist ein TMR41. Nochwas, damit es auch hier zum Thema passt. Mit einer kleineren LLD oder mit nur einer Umdrehung bekomme ich sie kalt noch eher angetreten. Wenn sie heiss ist dann nimmer was ja eigentlich nicht sein kann. *grübel*
Gruß
gepp
Wie das mit der 25er funktioniert ist mir auch schleierhaft. Würde auf alle Fälle nicht mehr tauschen.
Heiss starten geht bei mir am besten wenn man, übertrieben ausgedrückt, 10m von der Kiste enfernt steht, und nur den Kicker betätigt, ohne auch nur in die Nähe des Gasgriffes/Chokes etc. zu kommen.
Insofern muss ich dem Tuller Recht geben, mir ist sie schon beim
"Druckpunktsuchen" angesprungen, hätte es fast von Hand geschafft.

Und, Huskytullerbaby, entspannt dich mal ein wenig, hab es schon mal erwähnt, wir, die schon länger dabei sind, kennen deinen "Stil", aber lass doch andere erst mal Fragen stellen, ohne gleich zynisch reinzufahren.

Wir alle wissen es, Du brauchst das zum Glücklichsein....., warum auch immer....

Sespri
Re: @mco
Moin Charlesrcharel hat geschrieben:Hallo Uli,
du hast das nicht geschnallt, er meint anwerfen, nicht ankicken![]()
Mit was wirfst du normaler weise ?? Mit den Armen oder !! Kicken ist doch pipifax.

Schade, habe mich schon auf ein paar kühle Blonde mit dir gefreut !

Hast PN vielleicht können wir demnächst doch ein paar gepflegte Runden in Villars drehen.

Gruß Uli
- Chefkasten
- HVA-Neuling
rcharel hat geschrieben:schiessen tut se trotz offener Tüte (50mm Arrow von Delepine's Bike) gar nicht beim Gaszudrehen.
Hab meine jetzt auch so abgestimmt bekommen, das überhaupt gar keine Fehlzündungen mehr kommen

vorher hat sie immer wenn mann sie mal etwas höher gedreht hat und dann die last schlagartig weg genommen hat geböllert wie sau

wie ist es bei anderen von euch, knallen eure huskys wenn ihr vom gas geht ? ehrlich gesagt find ichs ja geil....

wobei ich glaub das es die ventile nicht so gerne haben oder :/ ?