Griffgummis

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
gabri
HVA-Neuling

Griffgummis

Beitrag von gabri »

Hi leute

ich hab folgendes problem:

Meine griffgummis rutschen übelst vom lenker ich merk also au nich wenn ich vollgas fahr weil der gas griff untendrunter nur so wegrutscht.
hab mir schon neue bestellt weil die die drauf sind eh nix taugen aber kann mir jdm von euch an tipp geben wie ich die gescheidt festmache? manche meinen haarspray oder so was. da gibts zwar au son kleber speziell dafür aber der kostet fast mehr als die gummis selber...

danke
Infality
HVA-Mitglied

Beitrag von Infality »

einfach mit draht fixieren!
dann hält alles bombenfest!
:guit: :guit:
Eszterle
HVA-Mitglied

Beitrag von Eszterle »

Hi!

Griffe runter. Alles saubermachen. Vorallem: Entfetten!!! (Auch die Griffe innen u. aussen)

Bissl Haarspray drauf --> Griffe drüber und bissle trocknen lassen. Sollte bei den aktuellen Temps eh kein Ding sein.

Ev. sind die Griffe auch einfach schon zu ausgeleiert. Sprich: Innendruchmesser zu groß. Mit neuen kämpfst du beim draufbekommen meistens schon.

mfG
Dei_Mudder
HVA-Neuling

Beitrag von Dei_Mudder »

versuchs mal mit Spülmittelwasser und dann einfach auf den lenker und troknen lassen...
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

falls das vom lenkerdurchmesser passt kann man sich auch gedanken über lock on griffe aus dem fahrradbereich machen. ansonsten habe ich die besten erfahrungen mit nagellackentferner gemacht. alles sauber machen - bissl reinspritzen und schnell raufstecken. das ist dann nach einer stunde fahrbar.

viele behaupten auch, dass WD40 dafür wunderbar ist und auch wenn mir das schon oft erklärt wurde, dass es tatsächlich funktioniert wehrt sich mein verstand gegen diese tatsache das damit zu versuchen.
zotti
HVA-Neuling
Beitrag von zotti »

ja ich habs auch erst mit spiritus richtig sauber gemacht und dann haarLACK im griff und auf die lenkstange dann drübergezogen halbe stunde gewartet und bombenfest wars ;-)

mfg
gabri
HVA-Neuling

Beitrag von gabri »

ok werd eure ratschläge berücksichtigen d

danke
palelu
HVA-Neuling

Beitrag von palelu »

habe die teile mit wd40 leicht besprüht und draufgesteckt. wollte sie dann noch etwas verdrehen was gerade so noch ging. zusätzlich noch gedrahtet (hab welche die extra dafür ne rille haben) hält wie bombe...
Antworten