was zum henker ? smr 570 bj.01 springt heiß nicht mehr an :(

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Chefkasten
HVA-Neuling
was zum henker ? smr 570 bj.01 springt heiß nicht mehr an :(

Beitrag von Chefkasten »

Hallo Gemeinde :-)

Hab ein Problemchen und hab in der Forensuche nicht wirklich was gefunden :(

Wenn ich meine (SMR570---- BJ.01---- 6000km auf der Uhr--- Dellorto Vergaser) anschmeiss wenn sie kalt ist, kick ich 1 oder 2 mal gemütlich mit Choke, dann Choke raus und einmal richtig drauf Zünden und die Karre rennt....

Ist das Moped warm und ich stell es ab und will sie dann wieder ankicken, springt sie absolut nicht mehr an, benutze allerdings dann natürlich keinen Choke mehr.. Mit gehts aber auch nicht...

Ich krieg sie dann nur angeschmissen wenn mich jemand schiebt oder ich mich nen Berg runter rollen lasse...

Hoffe ihr könnt mir helfen, kann ja nicht sein das die Karre warm schlechter als kalt anspringt... :evil:

Gruß

Stefan
Ein gebranntes Kind, hat knusprige Finger :D
Chefkasten
HVA-Neuling
Beitrag von Chefkasten »

kann mir vlt. jmd. sagen was er bei seiner smr für ne gaser grundeinstellung hat ? also gemischschraube und standgas, wieviel umdrehungen raus ?

ich kick mich zu tode, der kickstarter rutscht schon langsam über die ritzel hab ich das gefühl. scheiss drecksbock !!!!!!!!

danke
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

kann ja nicht sein das die Karre warm schlechter als kalt anspringt...
scheiss drecksbock !!!!!!!!
Ich wollt' g'rad' informativ loslegen, dann hab' ich obige Zitate gelesen ... :bnee:

Fazit : Wieder mal einer ohne dem geringsten Basiswissen, dafür aber der Maschine die Schuld gibt !
Prognose : Ich befürchte, die arme Husky wird wahrscheinlich von Dir (leider) bald 'totgewartet' worden sein ...

Mit nichtunterstützendem Gruß Huskytuller :tztztz:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Chefkasten
HVA-Neuling
Beitrag von Chefkasten »

Was heißt ohne Basiswissen, wenn ich sie gar nicht ankriegen würde, könnt ichs verstehen, aber sie geht ja nur im warmen zustand nicht an ohne sie anzurennen.. und dann steht neben einem ein baumarktroller für 500 euro der kerl latscht einmal auf den kicker und die kaffemühle läuft, ich dagegen stehe da und kick wie ein vollidiot, (ja ich weiß wie man kickt mit OT und so...) bin technisch absolut nicht auf den kopf gefallen. hab mal gehört das die dello gaser total beschissen sein sollen und probleme mit dem warmstart haben.... ?
Chefkasten
HVA-Neuling
Beitrag von Chefkasten »

@ Huskytuller

Logisch das wenn man sich eine ganz neue Art Motorrad zulegt, nicht gleich weiß was sie für ne Macke hat.

Ich bin vorher ne Einspritzer gefahren, da hab ich aufs Knöpfchen gedrückt und die Mühle war da.

Das heißt nicht das ich keine Erfahrung habe auf Vergasertöffle, bin ich auch lange genug gefahren, aber jedes Moped hat halt so seine Macken und die kennt man am Anfang natürlich nicht alle, drum find ich es gemein von dir sowas von mir zu behaupten.

Du wärst auch sauer auf deine Husky wenn du in der Prallen Sonne bei 30°C stehst mit ner Motorradkombi die sich langsam in einen Neoprenanzug verwandelt weil du vom kicken dermaßen am saften bist...

:-?
Huskytuller
...playin' different!

Du wärst auch sauer auf deine Husky wenn du in der Prallen Sonne bei 30°C stehst mit ner Motorradkombi die sich langsam in einen Neoprenanzug verwandelt weil du vom kicken dermaßen am saften bist...
Dann würd' ich, gleiche technische Unwissenheit in diesem fiktionellen Fall vorausgesetzt, zu mir sagen :

"Mensch, ich Vollidiot, hätte ich bloß letzten Monat dem Husky-'Dandler' 'nen Fuffi extra in die Hand gedrückt, daß der mir den Vergaser endlich g'scheit' einstellt.
Ich wußte doch, daß meine Gurke aus 'dem Rennsport stammt und nur einen empfindlichen Einstellungbereich hat, wie jeder 'Leistungssportler' ...
Ich wußte doch, daß daher auch eine Wartung und Pflege wie bei einem 'Leistungssportler' nötig ist, und nicht wie bei einer Baumarktmühle, die vielleicht 20 % der Literleistung zur Verfügung stellt ...
Ich wußte doch, daß das 'Nasenbohrermotto' Einfach-Sprit-'rein-un'-gut-is' ..." á la XT 500 bei so einem 'Leistungssportler' nie und nimmer gut gehen kann und nur totale Vollidioten dieser Parole schwören ... "
:kadw: :tevil: :fdh:

Solche oder so ähnliche Gedanken würden mir wahrscheinlich in so einer Sitiuation durch meinen Kopf gehen ... :bcool:

Gruß Huskytuller :ldeff:
Eszterle
HVA-Mitglied

Beitrag von Eszterle »

@Chefkasten: Gemisch zu fett.

Wie es kommt dass sie warm schlechter angeht als kalt? Kalt ist das Gemisch durch die kalte Luft magerer. Selbe Menge Sprit auf kalte und warme Luft macht einen Unterschied. Wenn sie warm ist, wird das Gemisch fetter. Somit geht sie schlechter an. Freund von mir hat das gleiche Problem mit seiner 660 SMC. Der kickt wenn sie heiß ist ab und zu auch richtlich sportlich. ;-)

Dafür gibt es z.B. auch einen Heißstartknopf. Macht das Gemisch magerer damit sie leichter anspringt.

mfG
Chefkasten
HVA-Neuling
Beitrag von Chefkasten »

@ huskytuller: wenn du wegen sonem Spruch wie "Dreckskarre" gleich so ausrastest, dann geh doch ins Bravo-Forum, da regen sich 14 jährige Mädchen auch darüber auf, wenn sie sich nen Fingernagel abgebrochen haben....

@Vorredner

Das mit dem zu fetten Gemisch hab ich mir auch schon gedacht und daher mal die Kerze angeschaut und siehe da, pech schwarz...

glaube mit nen bisschen an der Gemischregulierschraube rum drehen hat es sich nicht erledigt.. Aber der Vergaser ist ja mit der Serienbedüsung ausgestattet.. vlt. den Clip von der Vergasernadel höher setzen ????

Gruß

Stefan
sLothiC
HVA-Driftkönig
Beitrag von sLothiC »

ich dache du hast nen 600ccm kit oder so ?
Eszterle
HVA-Mitglied

Beitrag von Eszterle »

@Chefkasten: Die Nadel hat wenig mit dem Startverhalten zu tun. Geht hier um die Leerlaufdüse. Aber lass das lieber von jmd. einstellen der wirklich Plan hat. Hier änderst du nämlich auch die anderen Lastbereiche.

mfG
Chefkasten
HVA-Neuling
Beitrag von Chefkasten »

@ Eszterle

Klar hat die Nadel nix mim Startverhalten zu tun, aber wenn die Mühle doch allgemein zu fett läuft, wäre mal die Nadel ein Anfang oder ? Weil andere Düsen hab ich nicht...

Den Vergaser hab ich jetzt mal ausgebaut, gereinigt im Ultraschallbad und schön mit Pressluft ausgeblasen.

MfG

Stefan
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

um andere düsen wirst du wohl nicht rum kommen! und um einen besuch beim fachmann auch nicht. ;-)
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Eszterle
HVA-Mitglied

Beitrag von Eszterle »

Hi!

Wie gesagt: Würde das machen lassen und nicht selber machen. Sagt ja niemand dass sie überall zu fett läuft. Dann noch eine neue Kerze (Iridium) und feddisch iss die Laube. ;)

mfG
Chefkasten
HVA-Neuling
Beitrag von Chefkasten »

Ok ihr habt mich überzeugt :D

werd die Kleine dann wohl gleich nächste Woche zum Händler bringen, nur der Mechaniker von ihm hat sich den Knöchel gebrochen beim ankicken von sonem Töffle :shock:

Also wird er sie mir nicht gleich richten können :( :(

Schönen Sonntag noch
Eszterle
HVA-Mitglied

Beitrag von Eszterle »

Hi!

Iss wohl besser so. Bei einem 4T merkt man ja auch nicht so schnell ob sie nun zu fett oder zu mager läuft. Abgesehen davon hast du ja keinen Stress. Momentan ist sie ja fahrbar. =)

mfG
Huskytuller
...playin' different!

Du hast nich' ma' Kohle für 'n paar Düsen für 4,- € das Stück ? :what:
Die arme Husky ... :kvh:

Noch 'was , 'Rudi', äh, Stefan :

Wie sieht'n eigentlich Dein LuFi aus ?

Gruß Huskytuller ;-)

P.S.: Und montier' eine Original-Kerze ! :Uffbasser:
Oder bist Du auch so ein 'Doktor', der zwar Symptome lindert, aber das Geschwür lieber wuchern läßt ? :roll:
gepp
HVA-Brenner

Beitrag von gepp »

Also langsam kann ich den tuller mit seinen Antworten verstehen. Also wenns an ein paar Düsen hängt dann solltest du die Husky solang sie noch läuft verkaufen!

Gruß
gepp
Chefkasten
HVA-Neuling
Beitrag von Chefkasten »

hat bestimmt nicht daran gescheitert, das sone düse 4 euro kostet...

sondern daran das es wochenende ist und ich nicht auf die schnelle son paar düsen herbekomme...

außerdem waren ja die düsen verbaut, die auch im handbuch stehen.

denke mal die werksbedüsung sollte ja schon stimmen. ich werd die morgen zum händler bringen und der soll die mal ne runde abhusten lasen.
Chefkasten
HVA-Neuling
Beitrag von Chefkasten »

der lufi sieht übrigends top aus, hab ihn ber trotzdem nochmals gereiningt und frisch eingeölt. (ja ich weiß sogar wie sowas funktioniert)

wenn wir beim thema kerzen sind, da ist eine (NGK 10 - R0045J-10) verbaut ?

Ist das die Richtige oder nicht :/ ???

ps. sorry, wenn ich so viele fragen stelle, aber husqvarna ist noch neuland für mich :(
Huskytuller
...playin' different!

Hast Du eigentlich gar keine technischen Unterlagen, wie z. B. eine Betriebsanleitung ?:gruebel:
Wenn nein, sieh' zu , daß Du Dich schlau machst, bevor Dich alle für komplett ...

Was schrieb ich noch gleich Eingangs wg. 'Basiswissen' und so ? :roll1:

Gruß Huskytuller ;-)

P.S.: Die Kerze kannst Du in die Tonne geben ! :bdeff:
Mach' die richtige, neue Kerze (NGK CR7 EB) 'rein und die Mühle läuft wieder ! :twisted:
Es sei denn, Deine Bedüsung is' genauso 'original' ... :evil:
Antworten