Fehlende Grundausstattung!!

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Derby99
HVA-Ersttäter

Fehlende Grundausstattung!!

Beitrag von Derby99 »

Hallo Leute,

ich bin zwar noch nicht so lange hier, ganz einfach weil ich vorher keine Husky hatte. :shock:
Aber was mir besonders aufgefallen ist, dass es auch hier einige Leute gibt die sich zwar für mehrere tausend Euro
eine neue oder neuwertige Husky kaufen aber dann kein Geld mehr haben/ investieren wollen, um sich zumindest
die Grundausstattung und -ausrüstung zu kaufen.
Es kommt natürlich darauf an wie intensiv man das Fahren betreibt, aber für eine
einigermaßen gute/ sichere Bekleidung (Helm, Stiefel, Kombi, Handschuhe etc.) sollte man doch ein paar Euro übrig haben.
Des Weiteren sollte man zumindest soviel Werkzeug (Nusskasten, Zange etc.) und Ersatzteile haben, dass man zur Not mal
- die Kette spannen, reinigen, schmieren
- Kerze wechseln
- Ölwechsel machen
- Luffi reinigen usw.
kann.

Zumindest bei der Sicherheit sollte man nicht am falschen Ende sparen.
Ich für mich habe lieber zu viele Ersatzteile/ Verschleißteile liegen als zu wenig.

Beste Grüße

Derby99
xXxRacer
HVA-Brenner
Beitrag von xXxRacer »

:?: :?: :?: und jetzt :ka:
:gelage:
B_L
HVA-Brenner

Beitrag von B_L »

wer weis wasser vor hat :kratz:
[url=http://www.youtube.com/group/supermotard]join TheGROUP[/url]
[b]nich versuchen, MACHEN!![/b]
[img]http://husqvarna-forum.de/phpbb/images/avatars/b_l.jpg[/img]
BerGaMont
HVA-Brenner

Beitrag von BerGaMont »

ja oh herr :massa:

meine meinung dazu ist: jeder wie er will und wie ers braucht, wenn einer der meinung ist, ne adidas jogginghose und victory schuhe reichen aus um ne 610er über die landstraße zu jagen dann bitte schön :hupf:
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Versteh zwar nicht den Grund seines Schreibens, wohl aber den Inhalt.
Es ist einfach nach wie vor so, dass jemand, der wegen seinem eingebildetem Können auf Schutzkleidung verzichtet, selbst die Erfahrung von einem Sturz machen muss, um daraus anhand der Verletzungen die fehlenden Schutzkleidungsstücke herauszufiltern. ;-)
Auch in der Stadt sollte man meiner Meinung nach nicht auf Handschuhe verzichten, klar ne Kombo oder die Stiefel müssen für eine Zweckfahrt nicht unbedingt dabei sein, aber das erste mit dem ein normaler, nicht "Jackie Chan-Reflex-Ausgestatteter" Mensch aufkommt, sind nunmal die Hände. ;-)
Und wenn man dann mit 50 oder mehr darauf rumschlittert, kommt man spätestens bei der höheren Bremswirkung der Knochen im Verlgeich zur Haut zum stehen, und das tut dann RICHTIG weh und wird einem viel Spass und Arztbesuche bereiten, da ist mein kompl. Schulterbruch ein Kinderspiel dagegen.. :roll:
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Derby99
HVA-Ersttäter

Beitrag von Derby99 »

Hallo,

naja ich wollte eigentlich nur sagen das es selbstverständlich sein sollte,
dass man sich ausreichend schützt, egal ob man sich für einen Profi hält oder nicht.
Ich muss ja nicht aus eigenem Verschulden zu Fall kommen.
Und mit meiner Aussage zum Werkzeug/ Teile spreche ich die Sache an, dass es immer wieder Leute gibt die mit irgendwelchen Problemen Threads eröffnen und wenn man dann z.B. schreibt wechsel mal die Zündkerze dann kommt als Antwort habe keine Ersatzkerze muss er eine kaufen.
Für jedes Hobby ist eine gewisse Grundausstattung von Nöten die man auch haben sollte.
Als aktiver Feuerwehrmann habe ich schon einige Male gesehen, was passiert wenn man sich bei >100 km/h nur mit T-Shirt und kurzer Hose bekleidet auf eine Teerstraße legt.
Das hat bisher keiner überlebt.

Gruß

Derby99
BerGaMont
HVA-Brenner

Beitrag von BerGaMont »

ja, wir verstehen dein denkanstoß schon, blos ich denke mal, dass jeder normale mensch sich im klaren ist welchen gefahren er sich aussetzt, wenn er mit t-shirt und kurzer hose über die landstraße fährt.

wenn nicht, dann mal hier draufschauen :D
www.ride2die.com
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Gute Seite, auch wenns unten wirklich hart und wirklich realistisch wird!
Da brennen ja die Hautaufschürfungen und die Jeanseinbrennungen schon wirklich bestimmt wie Sau, aber wenn am Ende nur noch ein Haufen Arme, Beine usw. übrig ist..schlimm!
"Why is it most riders treat their bikes like gold,
but some treat their body like scrap metal?"
Perfekter Spruch
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Derby99 hat geschrieben: Und mit meiner Aussage zum Werkzeug/ Teile spreche ich die Sache an, dass es immer wieder Leute gibt die mit irgendwelchen Problemen Threads eröffnen und wenn man dann z.B. schreibt wechsel mal die Zündkerze dann kommt als Antwort habe keine Ersatzkerze muss er eine kaufen.

Derby99
Das trifft es aber nun wirklich. Da hat er Recht !
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Spessart-Eicher
HVA-Ersttäter

Beitrag von Spessart-Eicher »

BerGaMont hat geschrieben:ja, wir verstehen dein denkanstoß schon, blos ich denke mal, dass jeder normale mensch sich im klaren ist welchen gefahren er sich aussetzt, wenn er mit t-shirt und kurzer hose über die landstraße fährt.

wenn nicht, dann mal hier draufschauen :D
www.ride2die.com

Der, der diese Bilder gesehen hat und immer noch keine PSA trägt dem ist nicht mehr zu helfen :roll: :shock:
BerGaMont
HVA-Brenner

Beitrag von BerGaMont »

jap, also handschuhe hab ich sogar für eine 2km lange fahrt an, meine proti-jacke sowieso und alles was darüber hinaus geht, stiefel

edit: achso habt ihr bei der seite auch die videos am anfang angeschaut, die sind der kracher!!!!!
Antworten