Nockenwelle
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Nockenwelle
Hallo Leute,
habe nach langer zeit meine huski wieder zusammengebaut, habe aber glaube ich zumindest die nockenwelle falsch eingebaut. bei ot müssen da die nocken oben oder unten sein?
habe nach langer zeit meine huski wieder zusammengebaut, habe aber glaube ich zumindest die nockenwelle falsch eingebaut. bei ot müssen da die nocken oben oder unten sein?
- Huskybrenner
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Das ist technisch egal, da ein Einzylinder Viertakter ja 2 OT´s hat.
Aber um den Deckel nicht unter Spannung drauf bauen zu müssen, sollten die Nocken unten sein.
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Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
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- Huskybrenner
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Weil Du sie gemessen hast, oder weil es Dir am Kickstarter so vorkommt ?
Wenn die Markierungen bei OT an der Dichtfläche stehen, dann ist die Nockenwelle richtig.
Klemmt die Dekomechanik ? Kann sein, das da schon mal was hängt.
Oder Ventilspiel falsch ?
Wenn die Markierungen bei OT an der Dichtfläche stehen, dann ist die Nockenwelle richtig.
Klemmt die Dekomechanik ? Kann sein, das da schon mal was hängt.
Oder Ventilspiel falsch ?
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- Huskytuller
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Hallo
Die Erklärung wäre:
Weil die Kipphebel im Deckel gelagert sind und die Ventile im Zylinderkopf, könnte sich da eine Veränderung ergeben, je nach dem wie fest der Deckel angezogen wird.
Ich denke aber, wenn sich durch unterschiedliche starkes Anziehen das Ventilspiel ändert, waren die Schrauben für den Deckel nie auch nur annähernd richtig angezogen.
Gruß Ulf
Die Erklärung wäre:
Weil die Kipphebel im Deckel gelagert sind und die Ventile im Zylinderkopf, könnte sich da eine Veränderung ergeben, je nach dem wie fest der Deckel angezogen wird.
Ich denke aber, wenn sich durch unterschiedliche starkes Anziehen das Ventilspiel ändert, waren die Schrauben für den Deckel nie auch nur annähernd richtig angezogen.
Gruß Ulf
Hi,
Danke Ulf und schöne grüße an Tuller.Ziehe die Ventildeckelschrauben fast komplett an, dann stelle die Ventile ein ziehe den Deckel nach und messe. Da sich der Deckel immer einwenig anders setzt und keine Sau den Deckel mit einem Drehmomentschlüßel anzieht(selbst wenn nützt das auch nicht), stimmen das Ventilspiel nicht mehr genau außerdem wer stellt das Ventilspiel vor dem zerlegen ein. Somit stimmt es eh nicht mehr genau.
Gruß Jockel
Danke Ulf und schöne grüße an Tuller.Ziehe die Ventildeckelschrauben fast komplett an, dann stelle die Ventile ein ziehe den Deckel nach und messe. Da sich der Deckel immer einwenig anders setzt und keine Sau den Deckel mit einem Drehmomentschlüßel anzieht(selbst wenn nützt das auch nicht), stimmen das Ventilspiel nicht mehr genau außerdem wer stellt das Ventilspiel vor dem zerlegen ein. Somit stimmt es eh nicht mehr genau.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
ventile neu eingestellt, jedoch kompression immer noch nicht gewaltig. habe aber ein anderes problem. habe eine andere zyndung verbaut, da ich eine 84er habe und keine originale auftreiben konnte. habe jetzt eine die laut beschreibung in einer 610er war, sieht aber ganz gleich aus wie meine alte. ok habe sie eingebaut, guter funke ist da, aber bis auf zwei kleine zischer in den auspuff war nicht viel los.
wenn funke da, muss es doch auch funktionieren?
wenn funke da, muss es doch auch funktionieren?
- Huskytuller
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- Huskytuller
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Mein Reden - und wo keine Dichtung ist, sollte ein Anzugsmomment von Verbindungsschrauben nicht darüber entscheiden, ob ein Motor überhaupt läuft oder eben nicht ...
Nichtsdestotrotz gehören die Ventile selbstverständlich erst eingestellt, wenn der Ventildeckel korrekt verschraubt wurde .
Deswegen gibt's ja schließlich die kleinen Deckelchen ...
Gruß Huskytuller

Nichtsdestotrotz gehören die Ventile selbstverständlich erst eingestellt, wenn der Ventildeckel korrekt verschraubt wurde .

Deswegen gibt's ja schließlich die kleinen Deckelchen ...

Gruß Huskytuller

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
@ Tuller. Nehme immer ein altes Federkopfkissen als Dichtung das ist in den Ruhepausen immer so schon flauchig und warm. Dann kann mann sich so schön aufs Ohr hauen. Moss ist an den meisten Streckenrand zum schlummern eh da.
Gruß Jockel
PS.:Dichtung und Wahrheit liegen ganz eng beieinander.
Gruß Jockel
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Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Hi Becherbrecher06 hat geschrieben:die einzige dichtung ist die zylinderfußdichtung, ist noch ein altes luftgekühltes ding
Ne luftgekühlte Viertakter ??? Was ist denn das für ein altes Brötchen

Gruß Ulf