mit heißstart fahren?

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
BerGaMont
HVA-Brenner

mit heißstart fahren?

Beitrag von BerGaMont »

moin leute, hatte heute ne kleine debatte an meiner schule, meine te610 bj 06 hat ja nen heißstart, jedenfalls meinte jemand zu mir, ich kann ruhig damit im ausgezogenem zustand fahren, dann bekommt sie mehr luft und so. hm meine erste frage, kanns schaden? wenn man den beim fahren rauszieht? nimmt sie dann mehr sprit? sagt mal was, ich hab da leider nicht so die ahnung von :-(
mco

Beitrag von mco »

Wenn sie mit gezogenen Heißstart besser läuft als oahne, dann ist sie zu fett bedüst.

Der Heißstart ist dafür da, um das Gemisch abzumagern und einen schnellen Start nach einem Sturz o. Ausrutscher zu ermöglichen,

Wenn du immer mit gezogenen Heißstart fährst, läuft sie definitiv zu mager und zu heiß. Das ist einen ausgeglichenen Wärmehaushalt im Motor nicht zuträglich.

Gruß mco
BerGaMont
HVA-Brenner

Beitrag von BerGaMont »

ok, ich hab das mal ausprobiert, sie ist dann im standgas auch immer extremhochgerannt. naja ich fahr ja ohne :D :D
Homer0o5
HVA-Driftkönig

Beitrag von Homer0o5 »

also wenn der bei mir noch n bisschen drin is (ganz leicht mein ich) dann stirbt sie mir ab is mir aus versehn mal passiert weil sichs etwas verhangen hat einmal kurz gezogen und dann wieder zurückgeschoben dann gings wieder einwandfrei :D

mfg homer

p.s. wenns stark angezogen is läuft meine nich gut is zwar ne wre dürfte aba in etwa das gleiche prinzip sein
Feel the difference HUSQVARNA ;-)
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Choke und Heißstart ist was komplett gegensätzliches, eine WRE hat sowas nicht.. :roll:
Choke: "Kaltstart", Macht das Gemisch zum Anspringen fetter
Heißstart: Macht das Gemisch magerer, wenn sie nach nem Umfaller "ersoffen" ist.
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
wase
HVA-Driftkönig
Beitrag von wase »

Homer0o5 hat geschrieben:also wenn der bei mir noch n bisschen drin is (ganz leicht mein ich) dann stirbt sie mir ab is mir aus versehn mal passiert weil sichs etwas verhangen hat einmal kurz gezogen und dann wieder zurückgeschoben dann gings wieder einwandfrei
das ist mir heute passiert. bin ich zur schule gefahren, hab nicht aufgepasst, hat mir einer den chock höchsten 2 mm gezogen, dachte ich ich komm nicht mehr heim.

hab auch nict bemerkt was war. etz weiß ch es.

mfg

wase
"Ich brauch keine 30ps...
fehlende PS werden durch den wahnsinn des fahrers ausgeglichen."

Der Rennleitung(Trachtenverein) gefiel der Spruch gut...
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Kenn ich auch, die kommt dann garnicht mehr ins Standgas und du meinst sie ist leer, und schaltest hastig auf Reserve.. :lol:
An der Tankstelle wunderst du dich dann, warum da nur so wenig reingeht.
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
mco

Beitrag von mco »

Choke u. Heißstart sind zwei verschiedene Schuh !!

Der Heißstartbutton (HSB) ist an fast allen Keihin Flachschiebervergasern Standart. Der Rest wie Mikuni, Dell'Orto usw. haben dieses wirklich feine Knöpfchen nicht. Noch besser man legt sich den HSB an den Lenker, dann braucht man im Falle eines Falles nicht mit Handschuhen unterm Tank am Vergaser rumfrikeln.

Einen Choke (Kaltstartvorrichtung) hat jedes Mopped. ;-)
Antworten