Hallo
Ich habe seit gestern meine Te 410 und mein Bruder der nicht so viel fahrerfahrung hat hat sie versehentlich gegen die wand gelegt!!
Jetzt ist das Rad unten an der Verschraubung mit der Gabel ein wenig Verbogen!!
Kann ich da noch irgendwie was einstellen oder retten???
Oder ist dann alles zu spät??
Mfg Husqvarna Neuling
Spur "verstellt" :-(
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- HVA-Neuling
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Hallo!
Versuch mal die Schrauben der Klemmung an der Gabelbrücke zu lösen, dann müßte sich die Gabel wieder entspannen. Ganz tolle Beschreibung findest du hier: http://www.crosseinsteiger.de/03366e99f ... index.html
Versuch mal die Schrauben der Klemmung an der Gabelbrücke zu lösen, dann müßte sich die Gabel wieder entspannen. Ganz tolle Beschreibung findest du hier: http://www.crosseinsteiger.de/03366e99f ... index.html
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
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- HVA-Neuling
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Das ist aber nur die halbe Miete bei Crosseinsteiger!!!
Verspannung an der Gabelklemmung beseitigen:
Um die Parallelität der Gabel zu richten muss man die zentrale Schraube des Lenklagers, die Klemmen der oberen Gabelbrücke und die Achsklemmen des Rades lösen. Obere Gabelbrücke und Zentralschraube festziehen, nicht gegen den Lenkanschlag anlegen sondern mit dem Lenker Gegenhalten. Bei Upside-down Gabeln unbedingt Klemmen der Gabelbrücken mit dem richtigen Anzugsmoment festziehen. Eine zu grosser Drehmoment verkleinert die Bohrung des Standrohres. Steckachse und eine Achsklemmung, Bremsseitig festziehen. Achsklemme rechte Seite noch nicht festziehen. Ohne die Vorderradbremse zu betätigen durchfedern, oder per Hand den Gabelfuß auf der Steckachse vermitteln, dann die Achsklemmung, rechts festziehen.
Quelle: Pepe-tuning.de ... und der muß es wissen
Gruß
Steve
Verspannung an der Gabelklemmung beseitigen:
Um die Parallelität der Gabel zu richten muss man die zentrale Schraube des Lenklagers, die Klemmen der oberen Gabelbrücke und die Achsklemmen des Rades lösen. Obere Gabelbrücke und Zentralschraube festziehen, nicht gegen den Lenkanschlag anlegen sondern mit dem Lenker Gegenhalten. Bei Upside-down Gabeln unbedingt Klemmen der Gabelbrücken mit dem richtigen Anzugsmoment festziehen. Eine zu grosser Drehmoment verkleinert die Bohrung des Standrohres. Steckachse und eine Achsklemmung, Bremsseitig festziehen. Achsklemme rechte Seite noch nicht festziehen. Ohne die Vorderradbremse zu betätigen durchfedern, oder per Hand den Gabelfuß auf der Steckachse vermitteln, dann die Achsklemmung, rechts festziehen.
Quelle: Pepe-tuning.de ... und der muß es wissen

Gruß
Steve