Was habt ihr im Sommer an?
Moderator: Moderatoren
- SonnigesNaabeck
- HVA-Gott
lol jetzt nicht im ernst???
alter schwede wie kann man nur so drauf sein.
vegi geht ja noch grad so aber alles was drüber ist ist schon krank meiner ansicht nach!
so aber nicht vom thema abkommen!^^
ich find das es eigendlich recht stylisch aussieht NUR mit brustpanzer rumzufetzen=) was haltet ihr davon?
alter schwede wie kann man nur so drauf sein.
vegi geht ja noch grad so aber alles was drüber ist ist schon krank meiner ansicht nach!
so aber nicht vom thema abkommen!^^
ich find das es eigendlich recht stylisch aussieht NUR mit brustpanzer rumzufetzen=) was haltet ihr davon?
Naja, mal langsam!
Ich verstehe die Vegetarier vollkommen ...
wobei ich bei einem Crosstiefel oder auch Lederklamotten als letztes an das Tier denke aus dem es gemacht ist.
Ich hab aber nochmal bei meinen Stiefeln nachgeschaut, da ist kein echtes Leder dran!
Nur Kunstleder, naja vielleicht ist das strapazierfähiger oder pflegeleichter.
Stiefel sind die OXTAR Blast, waren nicht die billigsten, funktionieren aber trotzdem schon seit 8 Jahren :o)
Ich verstehe die Vegetarier vollkommen ...
wobei ich bei einem Crosstiefel oder auch Lederklamotten als letztes an das Tier denke aus dem es gemacht ist.
Ich hab aber nochmal bei meinen Stiefeln nachgeschaut, da ist kein echtes Leder dran!

Nur Kunstleder, naja vielleicht ist das strapazierfähiger oder pflegeleichter.
Stiefel sind die OXTAR Blast, waren nicht die billigsten, funktionieren aber trotzdem schon seit 8 Jahren :o)
Zuletzt geändert von hqv610 am 04.06.08 - 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
- SonnigesNaabeck
- HVA-Gott
Zum Schalten und bremsen reichts, ich hab die Dinger auch schon auf der 125er gehabt, ohne Probleme.
Also es ist nicht so das der Fuß total unbeweglich im Stiefel steckt.
Du solltest dich schon bewegen können.
Wichtig ist das du beim Kauf ein paar dicke Socken mitnimmst um so halt ein bisschen Spielraum zu haben.
Achja, und wenn du die Stiefel dann gekauft hast ... UNBEDINGT dran denken!
Damit die Stiefel besser passen und das Leder schön geschmeidig wird ... reinpinkeln und über Nacht einwirken lassen!
Also es ist nicht so das der Fuß total unbeweglich im Stiefel steckt.
Du solltest dich schon bewegen können.
Wichtig ist das du beim Kauf ein paar dicke Socken mitnimmst um so halt ein bisschen Spielraum zu haben.
Achja, und wenn du die Stiefel dann gekauft hast ... UNBEDINGT dran denken!
Damit die Stiefel besser passen und das Leder schön geschmeidig wird ... reinpinkeln und über Nacht einwirken lassen!

- SonnigesNaabeck
- HVA-Gott
- Huskytuller
- ...playin' different!
Käse !Achja, und wenn du die Stiefel dann gekauft hast ... UNBEDINGT dran denken!

Mit der 'tollen' Methode hängen Dir die 'Gurken' nach 10mal tragen wie 'n paar ausgelutschte Zitronen um die Knöchel.

Dann ziehst lieber wieder die 'Knobelbecher' mit der ach-so-tollen Profilsohle an ...

Die Stiefel müssen eng und straff sitzen!
Sind sie zu hart, bist Du zu schwach !
Gruß Huskytuller

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
- acdc-rocker
- HVA-Gott
aus meiner langjährigen Eishockeyerfahrung weiß ich von Spielern und deren Schlittschuhen (ich selber habe auf das Schuhpissen verzichtet, mir haben sie meist so gepasst), dass das nur das "Innenfutter" weich macht, und es sich dadurch an den Fuß anpassen kann, und die Schuhe durch die Enzyme oder was auch immer, die im Urin sind, viel schneller "eingelaufen" sind.
Wenn der Schuh eine gescheite Aussenhülle (Leder) besitzt, leiert da über die gewünschte Anpassung an die Fußform hinaus garnix aus.
Sonst wäre diese Technik ja nicht im Eishockey anwendbar, die Schuhe müssen ja steinhart sein für Präzision und Schutz vorm Puck.
aus meiner langjährigen Eishockeyerfahrung weiß ich von Spielern und deren Schlittschuhen (ich selber habe auf das Schuhpissen verzichtet, mir haben sie meist so gepasst), dass das nur das "Innenfutter" weich macht, und es sich dadurch an den Fuß anpassen kann, und die Schuhe durch die Enzyme oder was auch immer, die im Urin sind, viel schneller "eingelaufen" sind.
Wenn der Schuh eine gescheite Aussenhülle (Leder) besitzt, leiert da über die gewünschte Anpassung an die Fußform hinaus garnix aus.

Sonst wäre diese Technik ja nicht im Eishockey anwendbar, die Schuhe müssen ja steinhart sein für Präzision und Schutz vorm Puck.
SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
- Huskytuller
- ...playin' different!
Du vergleichst also die Beanspruchung eines Motocrossstiefels mit der eines Eishockeyschlittschuhes ?
Is' ja interessant ...
Gruß Huskytuller
P.S.: Hab' läuten hör'n, daß das mit dem "In-die-Schuhe-pissen" außergewöhnlich beliebt bei denen sein soll, die relativ oft einen Puck an den Kopf bekommen haben ...

Is' ja interessant ...

Gruß Huskytuller

P.S.: Hab' läuten hör'n, daß das mit dem "In-die-Schuhe-pissen" außergewöhnlich beliebt bei denen sein soll, die relativ oft einen Puck an den Kopf bekommen haben ...

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
-
- HVA-Mitglied
Spaßverderber!bLuTrAuScH hat geschrieben:Die Frage ist wohl eher, wie man sich mit mehr als einem Post und einem Smiley dem Thema "Soll ich in meine 200 Euro teuren Stiefelchen wirklich reinpissen" widmen kann. Wer sowas glaubt und auch noch macht, gehört mit der Nase in die eigene Sauerrei getunkt.

Ist bestimmt schon zu spät!!hqv610 hat geschrieben:Boah... wie geil ist das denn?
Also ich hätte nicht gedacht das geschätzte 10000 Jahre nach Manta Manta dieser Satz solche Diskussionen auslöst![]()
Jungs ... oder auch Mädels, BITTE NICHT IN DIE STIEFEL PINKELN!
MfG

Kommt Jungs ehrlich!! --> Wer hat schon alles in die Stiefel gepinkelt??

- acdc-rocker
- HVA-Gott
Ich nicht..die Technik ist eh schon überholt und nur bei den alten Hasen noch in Betrieb.
Gibt längst spezielle Ofen zum Vorwärmen und Zangen mit denen solche Schühchen an die Knöchel angepasst werden (sog. "Brechen").
Wurscht, nen Motorradstiefel ist ein Alltagsgegenstand wie ein Turnschuh, der sollte meiner Meinung nach auch ohne jegliches Rumgepinkel und Angereiße passen, oder?
Gibt längst spezielle Ofen zum Vorwärmen und Zangen mit denen solche Schühchen an die Knöchel angepasst werden (sog. "Brechen").
Wurscht, nen Motorradstiefel ist ein Alltagsgegenstand wie ein Turnschuh, der sollte meiner Meinung nach auch ohne jegliches Rumgepinkel und Angereiße passen, oder?

SMR 510 '05
- Patrick_Star
- HVA-Brenner
- SonnigesNaabeck
- HVA-Gott
- acdc-rocker
- HVA-Gott
- HVA-Gott