Hgs oder doma unterschiede?

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Leitwolf
HVA-Ersttäter

Hgs oder doma unterschiede?

Beitrag von Leitwolf »

Hallo
will mir jetzt eine Hgs oder Doma Auspuffanlage holen.Wollte mal fragen was an den beiden der Unterschied ist.Also in wiefern unterscheiden sie sich in der Leistung.Kann ich mir bei beiden jeweils nur die Birne kaufen oder soll ich dann schon komplett mit ESD.Vielleicht hat ja auch noch jemand was gebrauchtes daheim.
SGG
HVA-Mitglied

Beitrag von SGG »

hgs geht obenrum richtig geil^^

hab noch ne komplettanlage hier liegen, die ich nicht mehr brauche

mfg
Eszterle
HVA-Mitglied

Beitrag von Eszterle »

Hi!

HGS hat m.M.n. jedoch einen kleinen Nachteil ... Ich weiß nicht wie die Doma Anlagen abgestimmt sind, die HGS jedoch passt nicht genau vom Drehzahlband her.

Die 1. musst du KOMPLETT ausdrehen um gerade noch an den Anfang vom Resoband im 2. zu kommen. Vom 2. in den 3. ist es im Prinzip unmöglich genau im Drehzahlband zu landen. Bergauf etwas ärgerlich. Durch ASS und Ähnliches jedoch nicht ganz so wild. Danach passen die Resobänder wieder sehr schön. Ist ja in dem Fall nur bedingt Schuld von HGS da mit einem längeren Drehzahlband die Leistung und die Bänder in den höheren Gängen nichtmehr passen. Ev. anderes Getriebe ...

mfG
Leitwolf
HVA-Ersttäter

Beitrag von Leitwolf »

@ssg
habe dir schonmal ne pn geschickt kannst dich ja bei mir mal melden
Remo

Beitrag von Remo »

Hängt aber auch von der Übersetzung ab, ob du sofort wieder in den Reso kommst oder??
Leitwolf
HVA-Ersttäter

Beitrag von Leitwolf »

welche übersetzung ist denn wenn man eine hgs anlage vebaut hat am besten?
Eszterle
HVA-Mitglied

Beitrag von Eszterle »

Remo hat geschrieben:Hängt aber auch von der Übersetzung ab, ob du sofort wieder in den Reso kommst oder??
Hi!

Den "Drehzahlabstand" zwischen den Gängen kann man leider nur über das Getriebe ändern. Die Übersetzung ändert (grob gesagt) lediglich das Verhältniss von Motordrehzahl zur Geschwindigkeit.

Ist jedoch nicht sooo tragisch. Fahre sie ja nun schon fast ein Jahr ohne Beschwerden. ;-)

mfG
Leitwolf
HVA-Ersttäter

Beitrag von Leitwolf »

@SSG

habe dir nochmal ne PN geschickt kannst ja mal bitte antworten
KillerHusky
HVA-Mitglied

Beitrag von KillerHusky »

also vom hören und sagen soll die doma untenrum besser gehn und ich denk mal für den alltagsgebrauch ist das dann auch besser
Wer früher stirbt ist länger tot^^
Antworten