Was habt ihr im Sommer an?

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

gepp
HVA-Brenner

Beitrag von gepp »

Ich fahr in Leder wie immer halt.

Gruß
gepp
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

wenn ich ins gelände gehe bzw fahre dann fahr ich immer mit bundeswehrstiefel. die sind auch gut geeignet find ich!
Absoluter 'Bullshit' ... :tztztz:
Hast Du etwa schon mal irgendeinen bei 'nem Offroad-Rennen mit B-U-N-D-E-S-W-E-H-R-S-T-I-E-F-E-L-N an den Füßen auf einem Motorrad gesehen ?
Und bitte vor der Antwort Hirn einschalten - vielleicht kommst Du ja selber d'rauf ... :flenn:

Gruß Huskytuller ;-)

P.S.: Und immer C-R-O-S-S-S-T-I-E-F-E-L, 'Kinnas ! :Uffbasser: Immer !!!
Eure Füße sind das Allerwichtigste, da sind sooo empfindliche Gelenke dran ! Wenn die mal nich' mehr funtionieren ... :roll:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
BerGaMont
HVA-Brenner

Beitrag von BerGaMont »

hm leute mal ne frage gibt ja crossstiefel die kniehoch sind und welche die so halbhoch sind. wenn ich 90% straße fahre reichen dann nicht die halbhohen`???
mco

Re: Was habt ihr im Sommer an?

Beitrag von mco »

SonnigesNaabeck hat geschrieben:Hallo Leute!

ich wollt fragen bzw einfach wissen mit welcher bekleidung ihr bei solchen tagen mit 25-30Grad und Sonnenschein rumfährt.

mfg philipp
Supermoto nur in Leder !! :bratz:
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

gibt ja crossstiefel ... die so halbhoch sind.
Müssen ja ganz neue sein - welcher Hersteller hat die nochmal im Programm ? :flatt:

Gruß Husyktuller ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
huskydriver01
HVA-Neuling

Beitrag von huskydriver01 »

BerGaMont hat geschrieben:hm leute mal ne frage gibt ja crossstiefel die kniehoch sind und welche die so halbhoch sind. wenn ich 90% straße fahre reichen dann nicht die halbhohen`???
Ich fahre zwar immer mit Crossstiefeln, egal ob Straße oder Gelände, aber ich denke die "halbhohen" (sind keine Crossstiefel sondern halt Motorradstiefel) sind auf der Straße auch ok. Die Gefahr den Fuß zu verdrehen ist geringer. Aber dafür schliddert man auf Asphalt, daher unbeding strapazierfähige Sachen tragen, am besten Leder.

Ein Bekannter von mir ist auch mal bei einer kurzen Runde in die Stadt mit kurzer Hose und T-Shirt abgeflogen, allerdings mit nem Supersportler bei knapp 160. Das er heute lebt war ein Wunder, die Haut und Fleisch waren bis auf die Knochen an Unterarmen und Beinen runter. Wenn der jemanden seine Arme zeigt fährt der nicht mehr ohne Kombi oder Protektoren.
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Huskytuller hat geschrieben:... im Prinzip das gleiche wie im Winter ...
Nicht ganz, bei mir kommt dann noch ein Camel-Pak dazu. ;-)

Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht. Aber ich habe auch noch nie verstanden, warum sich Leute einen "Crosser" holen und damit NUR Straße fahren. Oder mit dem Jepp nur in der Stadt rumwackeln... :roll:
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

huskytuller du laberst das die schuhe schlecht wären und gibts mir nicht mal ein WARUM?
WARUM SiND DIESE SCHUHE SO UNGEEIGNET. unter gelände fahren versteh ich mit fast schrittgeschwindigkeit QUER durch den wald! ich fahre nicht auf crosstrecken und drifte nicht um kurven etc! ich zieh die schuhe an weil die wasserdichter als meine adiletten sind und wenns voller schlamm sind kommen die unter den gartenschlauch und werden neu mit schuhcreme eingeschmiert. leute ich bin nicht so ein profi wie ihr denkt^^
B_L
HVA-Brenner

Beitrag von B_L »

kauf dir drotzdem crossstiefel, reichen schon stink normale für 150 eus, glaub mir die nützen was.........aber immer schön fest schnallen, das hab ich letzte woche gemerkt als mir mein fuß im stiefel hochgrutscht is und so ausgerengt wurde, jetz habsch seit einer woche n dicken fuß und kann nich laufen, ich will aber nich wissen wie ich jetzt aussehn würde wenn ich keine kombi und stiefel angehabt hätte :oops:

bei schutzkleidung gehts nich nur da drum wie weit man über den asphalt rutschen kann bis die haut durchkomt, eine kombi hat ausserdem noch protektoren an wichtigen stellen wie knie, hüfte, arme, schulter und rücken, das bieden die wenigsten jeans ;-)
[url=http://www.youtube.com/group/supermotard]join TheGROUP[/url]
[b]nich versuchen, MACHEN!![/b]
[img]http://husqvarna-forum.de/phpbb/images/avatars/b_l.jpg[/img]
hqv610
HVA-Gott
Motorrad: SMR510 '07

Beitrag von hqv610 »

Die Knobelbecher vom Bund sind nicht stabil genug wenns ernst wird,
auch beim langsamen durch den Wald fahren kann mal ein Ast gegen den Fuß gedrückt werden, umkippen passiert auch schonmal.
Die Dinger haben keinen "Seitenhalt" (wenn man das so nennt) Quasi Schutz vorm umknicken!
Gute Endurostiefel gibts bei den üblichen Verdächtigen schon ab 150 €, die sind bei guter Pflege auch wasserdicht und schützen deine Knochen definitiv besser als z.B. Tourenstiefel aus Leder (die hatte ich ganz am Anfang) das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
1. die Sohle biegt sich nicht durch
2. extrem guter Halt
3. Schmutzempfindlichkeit nahezu null

gut du läufst halt die ersten Schritte nicht so elegant wie die Görmännies näggscht Topfmoddels :shock: , aber du weißt ja jetzt warum :D
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

danke oke. ja ich werde noch einmal drüber nachdenken...
hqv610
HVA-Gott

Beitrag von hqv610 »

fein!

Achso, zur eigentlichen Frage:

wenns richtig warm ist hab ich ein Protektorenhemd (glaub von Alpinestars) Cross-shirt drüber
normale leichte Endurohose mit Knie- und Schienbeinprotis

Ansonsten die Pharao Enduroklamotten, richtig gut, sehr empfehlenswert.

Aber mal ne Frage nebenbei.
Ich suche eine Crossbrille mit getöntem oder verspiegeltem Glas.
Ich hab die zwar schon einzeln erhältlich gesehen, aber in letzter Zeit nicht mehr komplett (also Brille + Glas). Woher bekommt man das?
Husky_510_TE

Beitrag von Husky_510_TE »

hqv610 hat geschrieben:Die Knobelbecher vom Bund sind nicht stabil genug wenns ernst wird,
auch beim langsamen durch den Wald fahren kann mal ein Ast gegen den Fuß gedrückt werden, umkippen passiert auch schonmal.
Die Dinger haben keinen "Seitenhalt" (wenn man das so nennt) Quasi Schutz vorm umknicken!
Gute Endurostiefel gibts bei den üblichen Verdächtigen schon ab 150 €, die sind bei guter Pflege auch wasserdicht und schützen deine Knochen definitiv besser als z.B. Tourenstiefel aus Leder (die hatte ich ganz am Anfang) das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
1. die Sohle biegt sich nicht durch
2. extrem guter Halt
3. Schmutzempfindlichkeit nahezu null

gut du läufst halt die ersten Schritte nicht so elegant wie die Görmännies näggscht Topfmoddels :shock: , aber du weißt ja jetzt warum :D
DITO!! :D :shock:
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

boar =)
aber an das umknicken hab ich mir gar keine gedanken gemacht...
jo zum glück werd ich bald 18. und das wäre das perfekte geschenk von der oma^^ (von der ist auch mein brustpanzer)
http://www.polo-motorrad.de/group/1057/ ... ils.0.html

boar alter schwede mit diesem scheiß link einführen ich bekomms nie auf die reihe.....
Patrick_Star
HVA-Brenner

Beitrag von Patrick_Star »

ICh würd mir ja all die schönen Dinge kaufen die einem die Gesundheit erhalten helfen, will aber kein Leder tragen, da hab ich mir schon auf diversen Veranstaltungen Fransen an den Mund geredet.

Zum einen wird ein Supersport-Stiefel nur aus tollen Lorica gebaut aber bei MX, SuperMoto will keiner was davon wissen. Verstehe ich nicht ganz.

Handschuhe die halbwegs was aushalten zu finden ist ja schon schwirig genug.
Blah, Blah --- blahhhblaaa, Knecht Ruprecht, blah blah
hqv610
HVA-Gott

Beitrag von hqv610 »

Die Erklärung der Materialwahl ist eigentlich recht einfach.
Die Supersportler brauchen vor allem abriebfestes Material wie Leder, Kevlar usw. um nach einem unfreiwilligen Abstieg unbeschadet über den Asphalt rutschen zu können ohne das die Klamotten reißen.
Da es DLG sei dank noch keine aspaltierten Wälder gibt, müssen Crosstiefel einfach nur roher Gewalt stand halten (Sprünge, Schläge von Ästen oder Kontakt mit Felsen o.ä.)
Außerdem sind Crosstiefel sehr wohl teils aus Leder, Kevlar u.a. auch aus Carboneinlagen. Von daher ein echtes High-Tech Produkt, für bessere Beweglichkeit gibts mittlerweile sogar Exemplare mit Knöchelgelenk.

Zur Sicherheit fällt mir eig. nur ein "Stunt" von Busty Wolter ein, dem ist auf der Absprungrampe der Bock verreckt und er ist nach einem x-meter hohem und weiten Sprung mit den Beinen zuerst in den Landehügel eingeschlagen. Hatte zwar schwere Knochenbrüche in den Beinen, aber er kann wieder laufen. Keine Ahnung was ohne Stiefel passiert wäre?!

MfG
Patrick_Star
HVA-Brenner

@hqv610

du hast da was durcheinander gebracht!

Zur Erklährung, ich will Lederfreie MX-Stiefel, im Handel ist mal garnix zu wollen, des Weiternen finde ich keinen Schuster der sich da so recht ranwagen will.
Huskyhoazer
HVA-Gott

Beitrag von Huskyhoazer »

dann bleibt eigentlich nur noch der scott genius, wenn du kein leder am stiefel möchtest. der ist nämlich kpl. aus kunststoff. kostet allerdings auch 550€ und ist potthässlich! sieht aus wie aus star wars "angriff der klonkrieger"... :roll:
Zuletzt geändert von Huskyhoazer am 04.06.08 - 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
hqv610
HVA-Gott

Beitrag von hqv610 »

Und warum Lederfrei?
Ist meines Erachtens eines der besten Produkte für Schuhe.
Patrick_Star
HVA-Brenner

@ Huskyhoazer

Muß mich da noch genau einlesen in den Boot, aber wenn das alles stimmt bist du mein Held

@ hqv610

bin Vegatarier und hab jedes mal das Gefühl wie der Typ aus "Schweigen der Lämmer" zu sein wenn ich Leder anhab.
Antworten