Was habt ihr im Sommer an?

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Was habt ihr im Sommer an?

Beitrag von SonnigesNaabeck »

Hallo Leute!

ich wollt fragen bzw einfach wissen mit welcher bekleidung ihr bei solchen tagen mit 25-30Grad und Sonnenschein rumfährt.

Also ich habe halt wie immer Crosshelm auf. Brustpanzer (ist eher so ein hemd). darunter ein t-shirt und dann normal jeans und Turnschuhe. (Schuhwahl hängt davon ab wo ich fahre)
mir fehlt noch so ein Crosshemd.

mfg philipp
BerGaMont
HVA-Brenner

Beitrag von BerGaMont »

helm, meine 360er fox jacke (alle lüftungsschlitze auf) kurze hose turnschuh. bin nur in der stadt unterwegs zur zeit, wenn ich mal weiter weg will dann natürlich lange hose
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

ohhh kurze hose... das mach ich nicht ich merks ja jetzt bei meiner jeanshose wie oft ich da gegen meinen wr krümmer komme^^ und mit kurzer hose wäre das nix^^
Husqvarna125
HVA-Mitglied

Beitrag von Husqvarna125 »

textil kombi an heißen tagen mit allen belüftungen offen
ex Husqvarna TE 570
Member der QUASI-MOTO-GANG
Husky_510_TE

Beitrag von Husky_510_TE »

Stiefel; Crosshose; Crosshemd; T-Shirt, Saftyjacke, Helm :D

Fahre meistens Wald und Crossstecke.

Safty first --->> lieber schwitzen als bluten

Kurze Hosen geht gar nicht. Einem Kumpel ist letzten die Maschine aufs Wadenbein gefallen - trotz Crossstiefel. --->> Böse Verbrennungen :cry: :cry:
B_L
HVA-Brenner

Beitrag von B_L »

Kombi, stiefel, helm und crosshandschuhe(schbrauch neue :roll: )

sicher is sicher ;-)
[url=http://www.youtube.com/group/supermotard]join TheGROUP[/url]
[b]nich versuchen, MACHEN!![/b]
[img]http://husqvarna-forum.de/phpbb/images/avatars/b_l.jpg[/img]
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

... im Prinzip das gleiche wie im Winter ...
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Eszterle
HVA-Mitglied

Beitrag von Eszterle »

Stoff-Protijacke
Drunter T-Shirt
Leder/Stoff Handschuhe. (Teils Fox Crosshandschuhe)
Jean
Turnschuhe

Solang ich mit der 125er cruise muss es das auch tun.

Sauheiß aber beim Fahrtwind gehts. Aber wie vorhin schon erwähnt ... Lieber schwitzen als bluten.

Btw.: An die Jeans "Diskussion". Hatte in Griechenland einen Unfall mit langer Jean. Bin im Prinzip beim Rollen weggerutscht am Kurvenaussenrand. Das Ende vom Lied: 14 Stiche. Jean: Komplett zerissen.

Gerade wenn es einen bei schnelleren Geschwindigkeit mault ist die Jean im Gegensatz zur kurzen nicht wirklich ein Vorteil. Der Jeansstoff wird innerhalb kürzester(!!!) Zeit weggewetzt und das blanke Bein ist da. Am Asphalt und bei Dingen wie Auspuff brennt sich der Jeansstoff so richtig schön in die Haut. ;-)

Jeans mögen lang sein, zum Schutz m.M.n. jedoch in keiner Weiße geeignet.

Wenn dann Leder. Und hier mit Protis. Der gute Wille mit langer Hose bringt hier eher weniger. (Wie ich leider "erfahren" musste. ;-))

mfG
Zuletzt geändert von Eszterle am 03.06.08 - 12:40, insgesamt 2-mal geändert.
BerGaMont
HVA-Brenner

Beitrag von BerGaMont »

hm na ich fahr morgen nach berlin um mir stiefel und ne ordentliche hose zu kaufen, mit kurzer hose ist mir das eigentlich auch nichts aber in der stadt geht man kaputt :D
Patrick_Star
HVA-Brenner

Beitrag von Patrick_Star »

ich habe das Protektorhemd an ein Cross-shirt drüber eine kurze Hose und leicht Schuhe, also so ahnlich wie wennich mit demRad durch die Stadt fahre.

Bei Überlandgeschichten oben das Gleiche und sonst Knie und Schienbeinprotektoren.
Blah, Blah --- blahhhblaaa, Knecht Ruprecht, blah blah
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

jo klar einerseits hält jeanS alles aus im alltag! aber auf dem moped bietet eine jeanS nur schutz vorm krümmer^^ so beim sturz möcht ichs mit ner jeanS auch nicht erleben.

kumpl von mir meinte auch immer (der mit ner dicken alten lederjacke aus papas wilden zeiten stammt rumfährt (4takter 125er) warum ich JEDES mal mit diesem brustpanzer fahre. ich dann so: ja weils einfach sicherer ist und stören tuts mich auch ned. so dann hat er ihn mal angezogen und war völlig ausm dem häusschen warum der so leicht ist und man kann sich perfekt drin bewegen usw!

ich finde es gibt fast nix schlimmeres wenn man durch mangelnde sicherheit "COOL" sein will. z.b. letzns motorradfahrer auf da autobahn überholt auf ner fetten yamaha r1 oder r6 ka was war mit kurzer hose und t-shirt. da sag ich nur prostmahlzeit!
BerGaMont
HVA-Brenner

Beitrag von BerGaMont »

auha, mir reichts ja schon wenn ich bei 100 nen käfer gegens bein bekomme :D
aber auf der autobahn :shock: :shock:
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

da hast voll recht!
also wenn ich ins gelände gehe bzw fahre dann fahr ich immer mit bundeswehrstiefel. die sind auch gut geeignet find ich!
Husky_510_TE

Beitrag von Husky_510_TE »

SonnigesNaabeck hat geschrieben:da hast voll recht!
also wenn ich ins gelände gehe bzw fahre dann fahr ich immer mit bundeswehrstiefel. die sind auch gut geeignet find ich!
Find ich nicht!! :!:

Bin zuerst auch mit bundenswehrstiefel gefahren. Man denkt zwar das der Halt gut ist, aber nicht vergeleichbar mit Crossstiefel.

z.B.
Du rutscht aus einer Kurve und der Reflex setzt ein, dass du dich mit dem Fuß abfangen willst. --> und Fuß vertret oder schlimmeres!! :shock: :cry:

Bei Stiefel kann das nicht so leicht passierten finde ich. :D

Gruß
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

warum kann das mit stiefel nicht so leicht passieren??

find halt die sind shcon ziehmlich teuer auch^^ wenn ichs geld mal übrig hab hol ich mir auch solche.

also das versteh ich etz nicht... :?: :?: :?:
VRRULEZ
HVA-Driftkönig

Beitrag von VRRULEZ »

Ironie an:

Also ich such mir ne schöne alte Unterhose raus (vorne gelb und hinten braun), dazu ein ehemals weißes Unterhemd mit mächtigen Löchern und dann Badelatschen… scheiß auf Sicherheit .. Hauptsache nicht schwitzen und cool sein.. weil ich fahr ja eh nur in der Stadt…

Ironie aus.

Oh man.. überlegt euch mal bitte, ob es eueren Körper interessiert, wo er über den Teer schleift.

Und gerade in der Stadt ist die Wahrscheinlichkeit, dass man unschuldig vom Bock geschossen wird x mal Höher als irgendwo im grünen.

Ich sehe es irgendwo ein, dass man als unter 18jähriger auf sein 2-rad als Fortbewegungsmittel angewiesen ist, und somit nicht immer die optimale Schutzkleidung tragen kann… aber wenn hier die Kollegen am Sa Nachmittag die dicke 610ner auspacken und dann mit kurzen Hosen durch die Gegend jagen… sorry Leute.. aber dafür habe ich NULL Verständnis.

Übrigens…bei den Enduristen siehste wenige die ohne rumfahren, die wissen nämlich wie es sich anfühlt, gelegentlich zu liegen.
Aktuell: TE 510 Modell 2005
Ex: TE 610 Modell 2000 mit MIKUNI TM40.
BerGaMont
HVA-Brenner

Beitrag von BerGaMont »

hm jetzt redest du mir ins gewissen :D
werd heut abend gleich damit anfangen ;-)
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Reden ist bei dem Thema Silber, Fühlen Gold!
Spätestens wenn es dich mal mit nicht ordnungsgemäßer Schutzkleidung scheppert, und du dir daraus die schönen, typischen Verletzungen wie eingebrannte Jeans oder Hautabreibungen bis auf den Knochen (all sowas kann sich sehr schnell entzünden, und bei Entzündungen am Knochen ist sehr schnell die Kacke am dampfen..), neben den anderen unfallbedingten Verletzungen zuziehst, kommst du als normaler Mensch zur Vernunft.
In der Stadt für Kurzstrecken zum Freund oder so braucht man meiner Meinung nach nicht das volle Programm anziehen, aber sobald es etwas schneller oder weiter weggeht, finde ich Jacke und Hose neben den Handschuhen angebracht, es gibt ja schließlich nicht umsonst stark belüftete und leichte Motorradklamotten fürn Sommer.
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
BerGaMont
HVA-Brenner

Beitrag von BerGaMont »

ich fühl mich grad wie bei mutti am essenstisch :D
ja ich werd mir das zu herzen nehmen^^ und mir sachen zulegen.

hat jemand von euch zu der Fox 360 jacke die hose? hat die ähnliche lüftungsschlitze wie die jacke??
Husky06
HVA-Driftkönig

Beitrag von Husky06 »

Hängt bei mir auch davon ab wo ich hinfahre.
Zur Schule, wenns sehr warm ist kurze Hose Turnschuhe aber egal wie warm immer Textiljacke mit Protektoren, Lederhandschuhe, Helm. Würd auch lieber mit richtigen Klamotten fahrn aber ist halt unpraktisch oder fast unmachbar. Und Lange Jeans bringt auch gar nichts im Vergleich zu ner kurzen. Bringt einem so oder so üble Verletzungen. BAer in der Schule mit Lederkombi und Crossstiefeln oder so rumlaufen ist auch nich so das wahre.
Wenn ich allerdings ma so zum Spaß ne Runde drehe dann wenns sehr warm ist mit Lederkombi, Handschuhen, Crossstiefeln, Helm. Oder wenns normal ist Textiljacke und Hose, Crossstiefel, Handschuhe, Helm.
Wenn ich ma "Cool" aussehn will zieh ich mir auch ma über die Jacke noch nen Pulli oder ein Crosshemd. Da hat man das Aussehen und die Sicherheit kombiniert :lol:
Schlimm sind dann die Experten die mit T-Shirt und Flip-Flops rumheizen aber dann auch nich langsamer als sonst... Solche Leute merkens dann erst wenn sie sich ma richtig auf die Fresse legen und dann alles voller Narben haben.
Meine Mopeds:
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
Antworten