Frage wegen Vergasereinstellung

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rai Sánchez
HVA-Mitglied

Frage wegen Vergasereinstellung

Beitrag von Rai Sánchez »

Servus
Vor ein paar Tagen war ich bei meinem Händler um mir eine größere Hauptdüse zu besorgen.
Ich hab auf meinem Hobel nen CR Krümmer drauf.
So beim Dealer angekommen und mal mit dem darüber geredet un der meinte ich bräuchte noch nen größeren Schieber und einen größeren Düsenstock.
Er meinte es würde nichts bringen die Hauptdüse größer zumachen da diese nur in den oberen Drehzahlen für das gemisch sorgen würde.
Der Schieber dagegen wäre für die mittleren Drehzahlen

Ich brauch wirklich euren Tipp, da es hier um 100 € geht für die Teile :roll:

Mfg
ex: Husqvarna wre 125
SGG
HVA-Mitglied

Beitrag von SGG »

kannst auch die nadel umhängen... also höher^^
da wird die auch fetter im teillastbereich.

dein händler will nur kohle machn

mfg
Rai Sánchez
HVA-Mitglied

also doch so
wie und wo macht man des mit der Nadel?
Gibts da vllt en Bild für oder so :lol:
Günter
HVA-Ersttäter
Beitrag von Günter »

Vergaser ausbaun, die beiden oberen Schrauben lösen, sodass du den Schieber rausnehmen kannst. Dann musst du den Bowdenzug vom Schieber losbekommen und kannst dann die Nadel einfach rausschieben. An dieser ist ein Clip, den man auf verschiedene Kerben machen kann. Je höher du den Clip dran machst (desto tiefer hängt die Nadel), desto magerer läuft deine Karre in dem "Kompetenzberich" der Nadel und entsprechend andersrum (Clip tiefer-> Nadel höher-> mehr Kraftstoff -> fetter) .
Rai Sánchez
HVA-Mitglied

Ahhh
danke für die Antwort
dann mach ich mich morgen oder so mal ran un schau mal ob ich des so hin bekomm ;-)
mfg
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

na dan mal viel spaß!

könnte echt platzen wenn i sowas sehe. wie oft soll ich denn nun noch sagen, dass wenn man KEINEN plan von gasern hat, man zu einem fachmann gehen soll!!!

der hat schon ahnung von dem was er macht!

das mit dem schieber stimmt schon. lernt doch mal lesen und guckt euch mal genau an ie man nen gaser abstimmt.

der besteht aus mehr als nur einer hauptdüse und ner nadel.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
HUSKY-DR!V3R
HVA-Brenner

Re: Frage wegen Vergasereinstellung

Beitrag von HUSKY-DR!V3R »

Rai Sánchez hat geschrieben:Servus
Vor ein paar Tagen war ich bei meinem Händler um mir eine größere Hauptdüse zu besorgen.
Ich hab auf meinem Hobel nen CR Krümmer drauf.
So beim Dealer angekommen und mal mit dem darüber geredet un der meinte ich bräuchte noch nen größeren Schieber und einen größeren Düsenstock.
Er meinte es würde nichts bringen die Hauptdüse größer zumachen da diese nur in den oberen Drehzahlen für das gemisch sorgen würde.
Der Schieber dagegen wäre für die mittleren Drehzahlen

Ich brauch wirklich euren Tipp, da es hier um 100 € geht für die Teile :roll:

Mfg
MOment mal, kannste mir nen gefallen tun ?
Richte deinem Händler von mir mal bitte folgendes aus:
Er hat keine ahnung und soll versuchen mit was anderem Geld zu verdienen !!! :roll:

Was bitte hat die Hauptdüse, die nadel usw usw usw mit Drehzahl Bereichen zu tun ? :?: :-?

Und die lastbereiche haben nichts mit den Drehzahlen sondern mit der stellung des Gasgriffs zu tun ! :roll:

Was ein noob, typisch händler... :roll:

€DIT:
@emti:
Genau von der Sch**** Sprach ich !!! :roll:

Eine einzige Hauptdüse kaufen... dümmer gehts echt nicht, brutal !!!
Wegen so idioten wie euch haben die Huskys so ein anfälliges Image, jaja Fressen nach 5tkm... :roll: Mein Kolben hat bisher 32tkm von MIR drauf, so what !? :roll:

Ohne ein Hauptdüsen Sortiment braucht ihr garnicht erst anfangen mit abstimmen !!! :roll: Sowas kann man nicht so einfach, also verschont eure armen motoren mit dem noobtuning und lasst da gefälligst jemand der Plan von der Sache hat dran ! :roll:
[url=http://huskydriver.npage.de/][img]http://www.bildercache.de/bild/20081213-123051-182.jpg[/img][/url]
Rai Sánchez
HVA-Mitglied

Also ne gewisse ahnung hab ichs hcon von Vergasern schließlich hab ich des sch.... Teil shcon 15 mal aus einander gebaut weil mein Händler meinte ich soll die Größen raus schreiben von den Teilen....

So dazu kommt, als ich damals meine Husqvarna gekauft hab es hieß sie sei gedrosselt (wobei ich gleich bei der erstej Fahrt gemerkt hab, dass das nicht der Fall sein kann)

nun hatte ich vor gut einem monat einen Kolbenfresser
ich hab mich dann bei meinem verkäufer gemeldet und ihm meine Meinung gegeigt ( war ein Händler kauf)
nun hab ich Zylinder un Kolben neu un bin noch beim Einfahren

Eigentlich dachte ich ihr seit kompetent genug mir nen tipp zu geben was ich machen sollte
ich hab die ölpumpe nachgestellt und wollte nun meinen Vergaser ebenfalls einstellen
mein händler meinte dazu ich brauchte die und die Teile.....
also hab ich mich an euch gewendet damit ihr mir sagen könnt ob des wirklich so is oder nur ne Abzocke sein sollte....

es ist schon ne größere Hauptdüse drinne und laufen tut sie ja auch perfekt aber als ich mit meinem Händler über die Einstellung sprach war ich mir nun mal unsicher

ich entschuldige mich für die Aufregung die ich verbreitet habe

mfg
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

@rai:
naja nen vergaser auseinander bauen und einstellen sind 2 verschiedene schuhe.

ich such dir mal nen link! ließ dir das mal durch und DANN weißt du, dass so ein gaser nicht nur durch ne hauptdüse abzustimmen ist.

das teil ist echt ne sache für sich und man brauch schon ein wenig erfahrung um zu wissen wann genau man ein richtiges setup für die gewünschten bedingungen gefunden hat!

mal so als bsp:

bei meiner 360er fährt mein händler eine 360er HD. brenner fährt mit anderem schieber etc. eine 410er. ich fahr eine 410er mit orginalem schieber. das sind 3 verschiedene bikes und 3 versch. setups!

es gibt halt keine allgemein richtige formel. es ist gut möglich dass du einen anderen schieber oder andere nadel was weiß ich brauchst.

ABER sofern alles orginal ist, solltest du das nicht zwingend brauchen müssen. das heißt nicht dass es nicht notwendig wäre aber es wäre besser! das wiederrum nicht in alles fällen und einsatzgebieten.

was ich damit sagen wil ist:

es gibt keine allgemeine formel.

naja hier mal zum x-ten mal der link:

http://www.bartheld.net/

dort bei technik und vergaser mal gucken-ausdrucken-lernen-probieren-auffressen-fluchen weils nicht klappt wie gewünscht- naja und was weiß ich.

viel spaß dabei :)
Desmoquattro 4 ever

Rai Sánchez
HVA-Mitglied

Danke Emti für den Link ;-)
dann mach ich mich morgen gleich mal ran an den Speck
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

naja das ist die reduzierte variante. ich hab mir das mal vor mehreren jahren ausgedruckt. sind bestimmt 15seiten :D
Desmoquattro 4 ever

Gangbang
HVA-Driftkönig

Beitrag von Gangbang »

Rai Sánchez hat geschrieben: Eigentlich dachte ich ihr seit kompetent genug mir nen tipp zu geben was ich machen sollte
ich hab die ölpumpe nachgestellt und wollte nun meinen Vergaser ebenfalls einstellen
Ölpumpe abklemmen und selber mischen. Mein Tipp des Tages allein für dich ;)
Lock and Load

Beitrag von Lock and Load »

@Rai Sánchez

DAs mit dem Schieber stimmt schon und auch das mit der Nadeldüse ist Korregt also dein Händler will dir da Glaub ich keinen Scheiß andrehen !!

Die kiste ist OPEN ..

JApp dann wäre es GUT den Scheiber zu TAuschen und auch die Nadeldüse, ganz abgesehn das du die kiste mit der Richtigen LLD + und HD richtig einstellen musst aber zuum einstellen hast du ja nen SUPER LInk von Emti BEkommen !!

LG

@HUSKY-DR!V3R

Werd dochnicht gleich so Böse zu den JUNGS !!
Antworten