hi Zusammen!
bin jetzt schon ein paar runden gefahren nach dem umbau (hab ja jetzt so nen schicken sportluftpilz auf den Vergaser gesetzt )
und da hab ich bemerkt dass sie wohl ein bisschen wärmer wird als das letzte Jahr (kann ich mir aber auch nur einbilden nach dem kalten Wetter )
Nun hab ich auch mal die kerze rausgebaut...
hatte eigentlich ne ziemlich weiße erwartet, dann hätte ich den clip am vergaser umgehängt und alles wäre gut... denkste
sie ist ein bisschen verrußt--> läuft sie jetzt auch zu mager? bitte um kurze rückantwort dass ichs schnell ändern kann=)
Grüße Marci
marci_cool hat geschrieben:
sie ist ein bisschen verrußt--> läuft sie jetzt auch zu mager? bitte um kurze rückantwort dass ichs schnell ändern kann=)
Grüße Marci
hm..
aber wenn se sooo fett läuft wird se doch ned so übermäßig heiß?! hab jetzt den clip eine stufe tiefer gehängt!
und sie ist um weiten kühler geworden als vorher! und dass ich nen luftfilterpilz draufgemacht hab würde auch für zu mager sprechen! naja ich schau die kerze jetzt nochmal an, wies dann aussieht^^ danke schonmal!
wieso soll das murks sein=?
mit ner gescheiten Vergaserabstimmung ganz sicher nicht!
ich kann dir gerne ne umbauanleitung schicken!! meld dich einfach per pn!
Gruß Marci
Naja ich verstehe seine Entrüstung teilweise schon, da du bei der Husky tatsächlich einen super Lufi hast der auch gross genug ist...
Da ises eigentlich humbug nen anderen Lufi zu verbauen.
Um sicherzugehen das du eine Objektive bewertung der Temperatur hast würd ich vorschlagen eine thermometer zu verwenden (son Laserteil wo de einfach drafzielen kannst) Damit schliesst du unnötige trugschlüsse aus und sparst dir eine Menge unsicherer posts
Lock and Load hat geschrieben:Wei bitte bedüst du die dann ??
Die bekommt doch dann UNMENGEN von luft da musste ja Sprit reinbuttern das es nur so kracht !
DAmit du wieder ein anständiges Kraftstoff / LUft GEmisch im Veerhältnis ereichst ??
Ich mag die "emotionale" Schreibweise ^^
Ich habe dir mit miene rletzten Aussage recht gegeben... der Standard lufi is gross genug, und natürlich solltest du neu bedüsen wenn du nen anderen lufi dranmachst, je nachdem was für ein vergasersetup halt nötig ist um das optimum zu erreichen, aber das kann unter umständen ziemlich umständlich werden.
Mmm was hast du denn für einen Vergaser drauf? Zum Thema "Sportluftfilter" kann ich nur eins sagen, meist wirken die sich nur negativ aus weil, hast du zB einen Gleichdruckvergaser dann wirds auf jeden Fall nix der brauch beruhigte Luft und die hast du mit so einem "Pilz nicht" heisst die Lufft ist so verwirbelt das Sie nicht schnell genug durch den Vergaser strömen kann. Das würde dann auch dein Kerzenbild erklären. Es ist IMMER am besten einen grossen Filterkasten zu haben und einen Filter mit einen grossen Luftdurchlass dazu. Noch ein Nachteil ist, je nach dem wie du das Ding rangebastelt hast, das die warme luft vom Motor angesaugt wird und wie bekannt ist dient warme luft nicht unbedingt der Verbrennung.
Ich finde die Filter sehen cool aus gehören aber mehr an Bikes die fürs Auge gebaut werden und nicht für welche die sportlich sein wollen
Ach ja, geh mal mit deinem Bock auf einen Prüfstand ich könnte wetten bei mittlerer Drehzahl hat er ein Leistungsloch.
Fährst du jetzt ohne luftfilter kasten...habe ich das richtig verstanden?
Da wirst du sicherlich keine schöne leistungskurve mehr haben....ich denke bei hohen drehzahlen läuft der motor evtl. besser...aber alles darunter wird problematisch...ich würde dir eher zu dem originalen luftfilterkasten mit einem filtereinsatz mit besserem luftdurchsatz raten...du könntest in den deckel einige löcher bohren um mehr luft zu bekommen....Ich weis nicht genau wie es sich mit den bohrungen verhält...vielleicht gibts hier jemanden der sich mit schalldruck und co. richtig auskennt um dir bei position, grösse und anzahl der löcher helfen kann....würde mich auch sehr interessieren
gruss
aaalso.. war am mittwoch auf der sumo bahn! und fands richtig geil... von zu wenig leistung nicht die spur... noch ne andere hd rein und es sollte super laufen! kumpel hat nen eigenen prüfstand, ich liefere die ergebnisse wenn ich mal wieder zu dem komm!
greez Marci