LED Blinker flackern !?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

LED Blinker flackern !?

Beitrag von dr.-hasenbein »

Moin,

hab zu meiner husky vom Vorbesitzer Miniblinker dazubekommen von "Shi No" oder wie die Firma heißt. nun hab ich sie angebaut, erst mit der Wiederständen, da die aber höllisch heiß werden bei etwas längerem betrieb (und wie gerne vergisst man mal den Blinker auszumachen...) hab ich mir dann ein LED Relais geholt... nun funktioniert alles, ausser das der Blinker nicht "ruhig" leuchtet, sondern wenn er an ist eher flackert...

hab mal gemessen und erschrocken festgestellt das die ganze elektrik mit Wechselstrom betrieben wird...

flackern die teile bei euch auch ?
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

keiner LED blinker ?
williMeier
HVA-Gott
Beitrag von williMeier »

wechselstrom :shock: haste nen osci drangehalten, oder wie kommste darauf? pulsierender gleichstrom dürfts eher treffen!

wenns mit den widerständen funzt, warum schmeißte die dann raus?
nen elko parallel zum led relais sollte für "ruhe" sorgen.
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
armpas
HVA-Brenner
Beitrag von armpas »

Wenn Deine Kiste keine Batterie hat, dann ist das pulsierender Gleichstrom und LED´s sind so schnell, dass man das sieht... in diesem Fall wäre ein Elko wohl die einfachste Lösung (KTM baut einen großen als Batterieersatz ein... funzt aber dort bei Standgas auch nicht recht... hatte damals an meiner mit einem Spannungsverdoppler etc. gearbeitet, bis das nach was aussah)...

Armin alias ARMPAS... nach 12er Bandit, CBR900RR nun eine Moto Morini Corsaro 1200 und seit Jahren eine recht standfeste olle MZ SuMo...
Antworten