Benzinpreise

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

ich gebe euch allen recht!!! (kein witz)

in rottach egern wo ich arbeite gibt es z.b. 2 getränkemerkte ca 100meter nebeneinander!
der eine ist eine filliale von einer KETTE
der andere ein privater! seit dem 1. tag wo ich hier arbeite (1.8.07) geh ich NUR zu dem privaten! weil ich mir denke der brauchts nötiger!

und ich werde bzw tanke sowieso eigendlich NUR bei privaten tanken! (aber da fällt mir ein, woher bekommen die ihren sprit? von shell und co natürlich, egal)
ich finde wir deutschen sollten uns gegenseitig mehr unterstützen und nicht nur produkte aus dem ausland etc beziehen! (oke NUR geht nicht aber man könnte es verringern)

mit nachdenklichen grüßen^^

huskytuller :oops: :oops: :oops:
ähhh SonnigesNaabeck
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

ich finde wir deutschen sollten uns gegenseitig mehr unterstützen und nicht nur produkte aus dem ausland etc beziehen!
Drum fährste ein Moped aus Italien?

Ja neeeee, is kla.

Der Preis ist so hoch weil China und die anderen aufstreben Industrienationen alles Aufkaufen was so auf dem Markt ist. Die Spekulanten tun ihr übriges dazu.

Da die Suppe meist eh aus den gleichen Raffinerien kommt ists egal wo man tankt.....der Multi kriegts sowieso.

In Frankreich hätten die Tanken gebrannt, In D hält man das Maul und erträts.

Und nicht wählen gehe ist auch keine Lösung. Den Protest kriegt ja keiner mit.
Geht wählen und macht den Wahlzettel ungültig. Schmiert drauf was ihr von der momentanen regierung haltet und gut. Die ungültigen Stimmen werden die die Auswertungen aufgenommen, nicht abgegebene dagegen nicht.
HuskyChris
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyChris »

Huskyschrauber hat geschrieben: Drum fährste ein Moped aus Italien?

Ja neeeee, is kla.
Nenn mir bitte die Alternativen... Maico kann nich jeder fahren - allein schon weil man diese schwer zugelassen bekommt. Zum Crossen ok, aber sonst sehr schwierig. Ob ich das von den Ösis fahre oder aus Italien ist dann auch egal. Ich will einfach das Beste fahren und dabei zumindest ein europäisches Produkt - dann ist das Geld wenigstens nicht ganz aus der Welt.

Die NPD und DVU sind weder Schmarotzer noch alles brutale Schweine - dies wird gern behauptet, aber woher will mans denn als normaler Bürger wissen - Bericht wird nur von einer Seite erstattet. Wenn man sich keine eigene Meinung machn kann, dann kann man auch nicht darüber urteilen. Die Rechten werden in unsrem Land stets als dumm, glatzköpfig und gewalttätig dargestellt. Ich habe noch nie gehört, dass man mal im Fernseher sagt die NPD habe ein Fest veranstaltet auf eigene Kosten und sich dabei um die Familien und sonstwas gekümmert (und das sogar noch friedlich) - komisch oder? Die Linke steht ständig im Fernsehen und dabei nicht negativ. Irgendwo sollte man sich über sowas auch mal Gedanken machen und nicht sagen was alle einfach sagen (die sichs sehr einfach machen) "dumm, glatzköpfig und gewalttätig"...
Ich habe mich oft genug bei Diskussionen über Rechte oder Linke eingemischt... erst vor 4 Wochen wurde wieder in nem Forum diskutiert, ob man denn die NPD verbieten lassen sollte - ich habe mich offen gegen ein Verbot ausgesprochen und erzählt, dass die Rechten im Land sehr unfair behandelt werden und ausschließlich mit Gewalt verbunden werden - die Linken sind dabei genauso gewalttätig, sind aber öffentlich lange nicht so sehr in der Diskussion. -> man löschte meinen Beitrag innerhalb von 5 Minuten (keine Angst - es waren dabei keine Beleidigungen oder Herrabwürdigungen enthalten - nur ein Denkanstoß)... habe anschließend noch geschrieben, dass man hier seine Meinung nicht frei äußern dürfte und auch dieser Beitrag war innerhalb von 2 Minuten weg. Es fanden sich nur Artikel die sich gegen die NPD und für ein Verbot aussprachen. Mit freier Meinungsäußerung hat das für mich nichts zu tun - das meine ich mit einseitiger Berichterstattung. Ich hoffe auch, dass dieser Beitrag hier nicht einfach gelöscht wird, nur weil man sich mal Gedanken machen sollte, wie ich finde. :)
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
BerGaMont
HVA-Brenner

Beitrag von BerGaMont »

das stimmt, die medien haben halt den größten einfluss und viele leute geben sich mit nur einer informationsquelle zufrieden.
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Wer die NPD wählt wählt die Partei der Glatzen. Ich will nicht erleben das die dummen Hohlköpfe den gleichen Mist abziehen wie der dumme Ösi vor 60 Jahren.

Selbst wenn ich Protestwähler wäre.......wer rechts wählt ist nicht ganz sauber.
HuskyChris
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyChris »

...typischer Fall von Verblödung durch die Medien.... aber meiner Meinung nach soll jeder seine Meinung haben wie er sie haben will... aber er sollte sich dabei auch umfassend informieren. Ich bin jedenfalls dafür, dass sich die Politik radikalisiert, denn dies zeigt der Regierung, dass es so nicht weiter gehen kann.

Die NPD besteht nicht aus Glatzen -.- viele ausführende Organe (oder besser: Leute die sich dafür halten) sind solche dummen Schläger, die die Partei nur noch weiter in Verruf bringen. Für sowas steh ich nicht und auch nicht die NPD... die NPD steht eher für Familienpolitik und alte Werte, anstatt der oftmals verkommenen Jugend (seh ich jedenfalls so, wenn Jugendliche alte Menschen überfallen, Drogen nehmen und gewalttätig sind). Ich finde die Gesellschaft verkommt immer mehr und scheißt auf Deutschland, weil dieses den Menschen keine Hoffnung gibt, sondern anstattdessen lieber Steuern über Steuern (um mal wieder auf den Benzinpreis zurückzukommen).
Ich sag hier nur wie ich denke und finde, dass die Menschen zu wenig über sowas nachdenken, obwohls unsre Zukunft betrifft...
rumpie
HVA-Brenner

Beitrag von rumpie »

Die NPD mag vielleicht nicht nur aus Glatzen bestehen, aber aus Dummköpfen besteht sie allemal. Wer einmal die Komplexität eines Staatsapparates kennen gelernt hat, der weiß, dass keine der Parolen dieser Schreihälse umsetzbar ist. Nicht eine. Und Deutschland sollte sich hüten, sich von der Welt abkoppeln zu wollen. Damit hätten wir nur Nachteile. Deutschland lebt vom Export und somit vom Image, was wir nach außen abgeben.

Ich war früher auch mal etwas mehr "national" eingestellt. Das hat sich aber gleich gelegt, als ich das erste Mal aus meinem Dorf herausgekommen war und die ersten richtigen "Rechten" oder auch "Linken" kennen gelernt hatte. Und genau das ist das Problem, was die meisten haben: KOMMT ENDLICH AUS EUREN DÖRFERN RAUS UND LERNT DIE WELT KENNEN! Dann begreift ihr auch, dass eine radikale Partei niemals Politik zum Wohle des Volkes macht, sondern nur zum eigenen Wohl. Dazu versprechen sie jedem alles. Leistungsträger, die zumindest vorzeigbar wären, haben sie keine in der Partei. Und finanzierbar sind ihre Versprechungen alle mal nicht. Wovon denn? Von der Arbeit von Zwangsarbeitern in Konzentrationslagern, oder wie?

Da ich beruflich selbst mit sogenannten NPD-Kreisvorsitzenden zu tun habe, kann ich nur sagen. Wer den wählt, ist selber Schuld. Wir hatten schon mal hier im Osten einen Tischler und einen Dachdecker, die einen Staat gelenkt haben. Nichts gegen die Berufe, aber dabei hätten sie auch bleiben sollen ...

Zum Thema Sprit: Kein Umstand der Welt wird uns vor steigenden Preisen bewahren. Auch die Politik kann das nicht. Es ist von Anfang an klar gewesen, dass das Öl eine endliche Resource darstellt. Irgendwann ist entgültig Schluss damit - und bis dahin steigen die Preise unaufhaltsam. Da hilft keine Steuersenkung, kein Tanken bei der Konkurrenz. Da hilft nur Verzicht. Also ich für meine Person hab abgeschlossen mit dem Thema. Wenn ab 2010 die großen Hersteller ihre Elektroautos auf den Markt werfen, kauf ich mir eins.
Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

Mal eine rein theoretische und utopische Träumerei:

In der 7./8. Klasse Realschule im Chemie-Unterricht lernte ich einen
sogenannten "Hoffmann'schen Wasserzersetzungsapparat" kennen, der
mit elektrischer Energie Wasser (H2O) in H und O aufspalten kann.
Diesen Apparat baue man in ein Kfz mit Wasserstoff-tauglichem Motor
in Verbindung mit einer ausreichend dimensionierten Batterie und LiMa ein.
Dann betanke man das Kfz mit destilliertem Wasser.
Der "Hoffmann'sche Wasserzersetzungsapparat" spaltet das Aqua Dest in
H und O auf, welche dann dem Motor als zündfähiges Gemisch zur Verbrennung zugeführt werden.
Es entsteht wieder Abgas-neutral H2O, welches sogar teilweise in den
Tank zurückgeführt werden könnte.
Zwischen "Apparat" und Motor könnte man noch kleine Ausgleichsgefäße
für H und O installieren, die die ausreichende Menge Gas für den Startvorgang
speichern, und Schwankungen bei Lastwechsel ausgleichen.

Aber, wie gesagt, eine rein theoretische Träumerei.

Allein die Tatsache, dass dann die Multis und die Finanzminister nix mehr
verdienen könnten,
wird Überlegungen für eine entsprechende technische Lösung verhindern... :roll: ;-)
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
BerGaMont
HVA-Brenner

Beitrag von BerGaMont »

aber ist es denn heutzutage nicht immer noch so, dass die zersetzung von H2O in seine bestandteile immer ein energieverlust bedeutet. sprich, das aufspalten verbraucht mehr energie, als das verbrennen der einzelnen stoffe am ende liefert.

achso noch was, ich bin letztens in nem taxi mitgefahren, das war auf erdgas umgerüstet. er meinte zu mir, er kommt mit der erdgasfüllung ca 500km in der stadt und benzin benötigt er nur zum starten des motors. eine tankfüllung erdgas soll ca 5 euro kosten meinte er. in anbetracht, dass die anlage ca. 3500euro kostet, müsste man halt rechnen ab wann sie sich amortisiert hat. ausserdem kann man nicht absehen, ob erdgas auch wieder besteuert wird.
rumpie
HVA-Brenner

Beitrag von rumpie »

BerGaMont hat geschrieben:aber ist es denn heutzutage nicht immer noch so, dass die zersetzung von H2O in seine bestandteile immer ein energieverlust bedeutet.
So ist es. Die weitere Nutzung von Verbrennungsmotoren dient nur den Kassen der Autohersteller und der Mineralölkonzerne samt Tankstellennetz. Ein Verbrennungsmotor hat heutzutage einen Wirkungsgrad von ca. 25-35%. Theoretisch sind zwar über 50 möglich, jedoch nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand. Warum eine Batterie einbauen und dann in Wasserstoff umwandeln, um diesen wieder zu verbrennen? Es geht ganz einfach: Batterie einbauen, Elektromotor dran, fertig. Moderne Radnabenmotoren haben Wirkungsgrade um die 90%. Die Technologie ist heutzutage schon soweit, dass Motorleistungen auf Sportwagenniveau und Ladezeiten der Akkus bzw. Hochleistungskondensatoren von wenigen Minuten möglich sind. Nur wird das gern verschwiegen und alles daran gesetzt, noch so lange wie möglich an den Verbrennungsmotor zu binden. Das beste Beispiel ist die vollkommen überflüssige Brennstoffzellendiskussion. Eine ganze Industrie fürchtet hier um ihr Leben.

Wer ordentlich Kohle hat kann den kauften:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Roadster

Für den Alltag reicht das allemal:

http://www.wattgehtab.com/index.php/con ... w/1888/25/

Ein Traum ist natürlich auch das:

http://de.youtube.com/watch?v=1n7m2_LEQ-k
http://de.youtube.com/watch?v=pAujp0k8yrg
http://de.youtube.com/watch?v=uEXcLYqRcSs
Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

Na ja, die Technik von Elektrofahrzeugen schreitet immer weiter voran.
Aber anscheinend beschränkt sich das nur, wie in rumpie's Links,
auf Super-Sport-Autos oder auf Kasperkisten á la Smart.
Für mich werden Elektroautos erst diskutabel, wenn sie einen Alltags-Nutzwert
eines herkömmlichen Familien-Golf haben.
Meines Wissens wurde in den USA Ende der 80er Anfang der 90er Jahre
mit einem Elektro-Auto in der Größenordnung eines Opel Omega erfolgreich
experimentiert.
So etwas kämme für mich als Elektro-Auto-Alternative eher in Frage.... :roll:
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
BerGaMont
HVA-Brenner

Beitrag von BerGaMont »

der wrightspeed ist ja mal der hammer. vor allem so ein elektroauto hat so gut wie keinen wartungsaufwand. keine öle, keine schmierstoffe, nichts

edit: naja ein elektroauto hat ja die serienreife schon erreicht, der toyota prius ist auch in einem reinen elektromodus zu betreiben in der stadt. das kann man so einschalten, dann fährt er zwar nur 50, ist aber komplett schadstoffarm
Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

Off Road mäßig scheint man ja schon "elektrisch" auf dem richtigen
Weg zu sein. :roll:

z.B.: http://www.quantya.com/ ;-)

emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

also elektroauto ist okay. schöne sache. die reichweite würde mich zwar nerven aber da wird sicherlich auch noch was getan. schaffen die das so'n auto mit einer "füllung" auf 1000km zu bringen und das bei mehr als 100kmh im schnitt brauch i son teil.

und die ladezeiten müssten sich dann auch max. auf eine halbe stunde beschränken. so'n kaffee kann man immer mal trinken während das auto "getankt" wird.

ABER elektromotorrad!!!! das kommt net in frage! da fehlt mir dann doch irgendwie was im ohr.

naja......warten wir mal noch so 10 jahre dann wirds vielleicht realistischer.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Eszterle
HVA-Mitglied

Beitrag von Eszterle »

So ... Finde das fehlt hier noch. :lol:

http://www.killacycle.com/about/

0-100 in unter 1 Sec.

Irgendwo geistert ein Video herum ... Mom. Ahhh hier.

mfG :lol:
HuskyChris
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyChris »

ok zu rumpie ma alles:
Die NPD ist eher zur Zeit eine Provokationspartei - es sind viele Vorbestrafte und Gewalttätige in der Partei... aber was ist bitte die Alternative? Hätte die NPD mehr Wähler, so würde sich dieses Bild wandeln, da sich mehr für diese Partei interessieren würden und somit auch "Gescheite" dazustoßen würden. Es ist alles nicht so einfach wie man sichs denkt - genauso natürlich auch nicht viele Vorschläge des NPD-Programmes... aber 1. würde sich dieses mit dem Zulauf ändern und zweitens sind viele Punkte auch umsetzbar... man kann die Familiepolitik finazieren, wenn man die Unterstützung für andere Sachen einspart (will jetzt nicht indiskret werden), wie zum Beispiel die Unterstützung viele Ausländer, die nach Deutschland kommen um dieses Land und vorallem die hohen sozialen Leistungen auszunutzen - die Quote hierfür liegt bei Ausländern eben höher als bei Einheimischen, wobei es natürlich auch ehrliche Ausländer gibt, die ihr Geld wie es sich gehört verdienen - dagegen werde ich nichts sagen, da dies für mich im Moment sowieso keine reele Einschätzung zulässt, wie ich finde. Man hat gewisse Einsparungsmöglichkeiten, die der Öffentlichkeit eh nicht offen gelegt werden (siehe zB auch die vielen Nebenverdienste der Politiker - dies ist gegen die Verfassung unseres Landes und keiner wird darüber informiert im Land, also steht dies auch nicht zur Debatte).
Man muss nicht sehr kompliziert denken oder so um auf solche Schlüsse zu kommen, aber Gedanken sollte man sich schon machen. Ich sehe die Folgen der Globalisierung und Urbanisierung zur genüge und kann nicht nachvollziehen, wie du das so gut heißen kannst. Es verlieren hunderttausende Menschen ihre Arbeit und somit Lebensgrundlage, da die Firmen ins Ausland abwandern (zum Teil wegen dem Preis des Öls aufgruind der hohen Steuern - denn je höher die Steuern auf den wichtigsten Enegieträger der Neuzeit, desto schwächer wird die Industrie, was den Export schwer zurückschraubt) - ich weiß ja nicht ob das gut sein soll - dich betrifft dies wohl nicht, sonst würdest du vielleicht anders darüber denken. Irgendwann jedoch wird es viel mehr Menschen betreffen und irgendwann ist die Reaktion dann auch elider zu spät ;) Wenn das Auto in den Sand gefahren wurde, will ich sehen, wer noch dazu steht und wie es dann wohl in der Politik aussieht - dann sollen es wieder die anderen richten, weil ma selbst die Sch**** verzapft hat.
Ich will wie gesagt keinen meine Meinung aufzwingen, nur zum nachdenken anregen - ich bin weder in der NPD, noch hab ich in nächster Zeit vor einzutreten oder so, ich stelle nur meine Ansicht dar (dies sagen ich jedes mal, damit man meine Beiträge nicht löscht, sondern zumindest lesen lässt).

Zum Thema Öl: Öl ist ein endlicher Rohstoff - klar, weiß jeder... jedoch wird die Bevölkerung total verarscht! Der Ölpreis steigt ins Unermessliche (letzten Sommer war das Barrel bei etwa 100 US$ - jetzt steht er bei 130 US$ - ein Anstieg um fast ein ganzes Drittel in nichtmal einem Jahr! sowas gab es noch nie!!!... und jetzt das Komische: die Förderung wird nicht mehr, sondern immer weniger (das liegt aber nicht dran, dass kein Öl mehr da ist) und die Ölreserven nehmen jedes Jahr erheblich zu - dies liegt an vorallem drei Tatsachen: Öllagerstätten werden expotentiell immer mehr entdeckt (da es schließlich lukrativer wird), es wurde eine Technologie entwickelt, die Öl aus Ölsand herauszieht (es gibt eine riesige Lagerstätte in den USA von Ölsand) - durch diese Lagerstätte könnte allein die USA für 30 Jahre versorgt werden (war ma im Fernsehen dran - denke, dass es 30 Jahre waren, die erwähnt wurden)... und außerdem verbessern sich die Technologien um Öl zu gewinnen - bisher musste man in den best-/leichtzuförderndsten Lagerstätten 20-30% zurücklassen... Dieser Prozentsatz sinkt jetzt durch die verbesserten Technologien. Man hat also inzwischen weeesentlich mehr Öl als sonst irgendwann zuvor und verkauft dieses zu einem völlig unbegründet höherem Preis.
Zusätzlich werden Katastrophen ausgenutzt um Angst in er Bevölkerung zu schüren und somit wegen angeblich diesen Ereignissen die Preise hoch zu schrauben. Deutschland bekommt sein Öl vorallem aus der Nordsee, Norwegen und Russland und nicht aus dem Nahen Osten (sehr kleiner Teil)... die USA dagegen bekommt sein Öl zum größten Teil von dort. Wegen des Hurricane Cathrina 2005 oder 06 stiegen die Preise des Öls in den USA erheblich an und mit diesem auch die Preise in Deutschland - völlig andere Lieferanten (das weiß ja aber keiner) und trotzdem steigen dei Preise zusammen ;)
Genauso steigen bei uns auch die Preise, wenn man im Irak mal wieder ne Ölquelle angezündet hat... totale Volksverarsche, aber keiner sagt was, weil fast keiner die Hintergründe kennt und Alles frisst, was die Medien sagen. Das Gerücht, dass das Öl nur noch 50 Jahre halten wird, ist wie gesagt ein Gerücht und wohl schon ziemlich veraltet, zudem es davon ausgeht, dass man keine neuen Lagerstätten finden wird (was wie ich schon geschrieben hab, ja nicht stimmt)
Elektroautos finde ich jedoch selbst auch ziemlich interessant, jedoch noch zu teuer und unausgereift... in 10 Jahren sieht dies jedoch denke ich anders aus und es wird für viele erschwinglich, dabei jedoch auch noch praktischer (großer Nachteil sind die Batterien, die noch relativ wenig Speicherkraft besitzen).
Ein weiteres Problem, über was wieder keiner nachdenkt ist die Energiefrage dazu - wir haben jetzt in Deutschland schon ein großes Versorgungsproblem - wie soll dies erst noch mit diesen Stromschluckern werden? Die Regierung sagt ja "Nein" zur Atomenergie, aber mit solchen Aussichten geht eben wohl kein Weg dran vorbei (außer wir bezahlen noch 5 mal soviel für unsren Strom). Aber auch die Resourcen des Urans und anderen atomaren Stoffen sind stark beschränkt (habe mal gelesen Uran reicht nur noch 30 Jahre lang). Denke die Energiequelle der Zukunft ist Solarenergie...

Ich bitte euch mal drüber nachzudenken und zu überlegen, ob nicht doch irgendwie etwas ziemlich verkehrt läuft in diesem Land :)
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Hey Junge, wach auf! Die Nazis machen nicht irgendwelche Familienpolitik, sondern benutzen Schlagworte, um Wählerstimmen aus der Bevölkerungsschicht zu bekommen, die sich durch sowas blenden lassen, ohne drüber nachzudenken, was dahinter steckt. Vor allem Leute in deinem Alter sind stark gefährdet, von denen überzeugt zu werden.

Warum wird denn nur schlechtes im TV berichtet? Sollte man auch gute Seiten von z.B.einer Sekte im TV zeigen (die es eh nicht gibt)? Nein, man muß davor warnen, um den Leuten die Augen zu öffnen!

1933 dachten auch alle, das wäre was tolles, weil sie für Arbeitsplätze sorgen und keiner wußte, um welchen Preis! Es wurde auch damals schon gewarnt, nur eben nicht mit den Mitteln, wie sie heute zur Verfügung stehen.

Gescheite Menschen machen einen Bogen um die und werden sich hüten da einzutreten.

Jetzt frag ich nochmal anders: Wie schlecht gehts dir denn, daß du dich mit diesen Quatsch identifizierst?
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Huski_man
HVA-Mitglied

Beitrag von Huski_man »

>Das ist unser Scheiß Deutschland!

Mfg
Huski_man
Bild
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

wieder einmal hab ich die meinung aller gesprächspartner!

ich sagte das man nicht NUR vom ausland leben sollte!!

es ist aber wirklich so: die npd kommt NUR negativ in den schlagzeilen!
die linke da wird disskutiert etc!

ich kanns einfach nicht begreifen warum man so viele ausländer nach deutschland lässt die hier mehr oder weniger auf der faulen haut liegen! und dafür zahlst DU ja DU und ICH!!!

ich KANN es aber verstehen (und ich arbeite in meinem betrieb mit ca 100 mitarbeiter) mit vielen ausländer zusammen! der eine kommt aus nepal und hat zu mir gesagt: philipp kannst du mir bayrisch lernen! grad mal das man sein deutsch versteht und dann WILL der von MIR das ich IHM bayrisch lerne!!!!!!!!! ich war sooooooooo begeistert und hab mich nach nem harten arbeitstag (so wie heute 13,5 stunden arbeit) hingestetzt und hab ihn paar "vokabeln" aufgeschrieben!

er und ich waren total begeistert von der idee! und heute rede ich mit einem nepalesen mehr bayrisch als hochdeutsch! ist das nicht geil?

warum überfallen 2 ausländer einen deutschen rentner in einer münchner u-bahn und prügeln ihn fast zu tote nur weil er die 2 jungs gebeten hat sie osllten doch bitte nicht IN der ubahn rauchen???
BerGaMont
HVA-Brenner

Beitrag von BerGaMont »

da ja nun langsam mal alles ausdisskutiert sein müsste, wollte ich mal fragen was ihr so tankt in eure huskys
vpower? ultimate? anderes mit 100 oktan super? normal? wenns dazu schon nen fred gibt sry, aber dachte der würde ja dazu passen hier :D
achja bitte auch modell nennen, danke
Antworten