Da ich nun auf eine 450er umgestiegen bin möchte ich jetzt meine SMR hergeben die Maschine ist Baujahr 2000 und wurde von mir bei etwa 6 Trainings auf der Rennstrecke bewegt.
Das Motorrad ist komplett auf Rennstrecke umgebaut, allerdings sind alle Teile für die Straßenzulassung vorhanden.
Einen Haken hat die Sache allerdings, beim letzten Training machte der Motor plötzlich klopfgeräusche, vermutlich ist ein Lager defekt. Als ich das Geräusch bemerkte hab ich den Motor direkt ausgeschaltet und seither nicht mehr bewegt.
Ich habe den Motor erst letzten Winter überholt, die Kurbelwelle wurde bei einem Motoreninstandsetzer geprüft und dieser meinte das Pleuellager wäre noch in Ordnung, allerdings ist wahrscheinlich gerade dieses Schuld an den Klopfgeräuschen. Alle anderen Lager wurden erneuert, also wirklich alle Lager. Die Ventile wurden neu eingeschliffen, neu Kolbenringe, alle Dichtungen und Simmeringe, neue Steuerkette.
Die Schwingenlager und Lenkkopflager habe ich auch erneuert. Außerdem wurde ein neuwertiger Brembo P4 Bremssattel montiert, da der alte ausgeschlagen war.
Der neue Besitzer bekommt noch einen Berg mit Ersatzteilen zu dem Motrrad dazu, unter anderem Verkleidungsteile, einen Heckrahmen, Luftfilterkästen, eine Schwinge und anderes Kleinzeugs.
So wer interesse hat kann mir gerne ein Angebot machen.
Husqvarna SMR 610
Moderator: Moderatoren
Husqvarna SMR 610
Die mit dem roten Deckel