
Da hat mir doch so ein Penner einfach einen.......
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- HuskyChris
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Naja, das ist mal wieder Ich-hab-den-besten-Antrieb-alles-andere-ist-Dünnschiss-Gequa tsche. Jeder Antrieb hat seine Vor- und Nachteile.sLothiC hat geschrieben:heckantrieb is das einzig wahre ! und front sowieso der letzte humbuck![]()
Heckantrieb top Traktion und bei Anhängerbetrieb besser, dafür im Winter saugefährlich ohne ESP.
Frontantrieb ist im allgemeinen besser beherrschbar.
Mein alter Omega war auch ne Heckschleuder und ohne Elektronik wie ESP. Ich habs erlebt, wie schnell der im Schnee abfliegt.
Fahre jetzt auch wieder nen Fronttriebler.
Im Prinzip ist es mir scheißegal, was ich fahre. Nur verzichte ich auf nen 4WD als Pendler wegen des höheren Verbrauchs.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
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Ok, daß größte Problem zugegebenermaßen war wohl, daß ich keine Winterreifen drauf hatte, weil in unserem Flachland sowieso nie richtig Schnee liegt und ich mit jedem Fronttriebler vorher ohne Winterreifen ausgekommen bin. Das kannste mit dem Heckler vergessen, da sind Winterreifen absolute Pflicht, weil dann gings auch einigermaßen. Trotzdem immer mit nem komischen Gefühl und vorsichtiger Fahrweise.
Beim Fronttriebler muß man nur Gasgeben und die Kiste zieht sich grade.
Beim Fronttriebler muß man nur Gasgeben und die Kiste zieht sich grade.
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- Huskybrenner
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Also bei einigen Argumenten kriege ich Anfälle!
z.B. "...ich bin auch ohne Allrad im Winter noch überall hingekommen..."
1. Der 2 WD Wohlstandsmüll kommt im Winter nur aus einem Grund überhaupt wo hin:
Nämlich weil ALLRAD FAhrzeuge (Mercedes Benz Unimog) ihnen morgens die Straßen säubern und freischieben. Sonst ging da gar nix mit 2 WD.
Ich fahre morgens in den Westerwald zur Arbeit.
Da ist eine Straße die nicht geräumt wird. Die schafft ein 2 WD Fahrzeug nicht mal mit Schneeketten !!!!!!!!!!!!!!!!!
2. ein 2WD Fahrer denkt ja auch beschränkt. Er macht sich gar keine Gedanken, dort hin zu fahren wo er eigentlich hin will, weil er ja weiß das es nicht geht.
Allradfahrer fahren dort hin. Beispiel:
Letzten Winter lag ein LKW quer auf der B414. Ich fuhr langsam an die Schlange von Fehlkonstruktionen ran.
Alle Frontkratzer und Heckschleudern hatten sich mit warten abgefunden.
Ich hämmerte etwa mit 40 km/h von der Straße runter und pflügte mit dem Justy volle Bratze über eine Wiese mit etwa 25 cm Schnee.
Die haben sooooooo doof geguckt.
Oder bei einer Veranstaltung im Fahrerlager.
Da parken die Müllhaufen mit Heckantrieb gaaaaanz weit weg vorne an der Teerstraße.
Ich ziehe den Anhänger oder den Wohnwagen mitten durch die Pampe direkt an die Strecke. Keine lauferei, guter Ausblick und vor allem: Keine 5er BMW die in der Nähe das Auge beleidigen mit ihrem Anti Design.
z.B. "...ich bin auch ohne Allrad im Winter noch überall hingekommen..."
1. Der 2 WD Wohlstandsmüll kommt im Winter nur aus einem Grund überhaupt wo hin:
Nämlich weil ALLRAD FAhrzeuge (Mercedes Benz Unimog) ihnen morgens die Straßen säubern und freischieben. Sonst ging da gar nix mit 2 WD.
Ich fahre morgens in den Westerwald zur Arbeit.
Da ist eine Straße die nicht geräumt wird. Die schafft ein 2 WD Fahrzeug nicht mal mit Schneeketten !!!!!!!!!!!!!!!!!
2. ein 2WD Fahrer denkt ja auch beschränkt. Er macht sich gar keine Gedanken, dort hin zu fahren wo er eigentlich hin will, weil er ja weiß das es nicht geht.
Allradfahrer fahren dort hin. Beispiel:
Letzten Winter lag ein LKW quer auf der B414. Ich fuhr langsam an die Schlange von Fehlkonstruktionen ran.
Alle Frontkratzer und Heckschleudern hatten sich mit warten abgefunden.
Ich hämmerte etwa mit 40 km/h von der Straße runter und pflügte mit dem Justy volle Bratze über eine Wiese mit etwa 25 cm Schnee.
Die haben sooooooo doof geguckt.

Oder bei einer Veranstaltung im Fahrerlager.
Da parken die Müllhaufen mit Heckantrieb gaaaaanz weit weg vorne an der Teerstraße.
Ich ziehe den Anhänger oder den Wohnwagen mitten durch die Pampe direkt an die Strecke. Keine lauferei, guter Ausblick und vor allem: Keine 5er BMW die in der Nähe das Auge beleidigen mit ihrem Anti Design.

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
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Ach ja.. die gute alte 2/4WD Diskussion.
Meine ersten 3 Autos waren Front-wergler. Das war schei*e.
Also musste was andres her.
Nun fahr ich seit ...hmm.. ich glaub es sind 5 Jahre... einen Fronttriebler mit Hilfsantrieb auf der HA Achse.
Diese Lösung mag für den Otto-Normal-Schläfer auch die Erfüllung sein (das behauptet zumindestens die Automobilindustrie), aber für den sportlichen Fahrer ist es der absolute Griff ins Klo.
Aber gut.
Wenn die 4WDler ehrlich sind, müssen sie zugeben, dass es auch ganz gut ohne geht.
Wenn die 2WDler ehrlich sind, müssen sie zugeben, dass es in einigen Situationen mit Allrad deutlich besser geht.
Aber eines ist sicher:
Wenn schon Allrad, dann aber auch vernünftig... und da beißts bei den meisten Allradlern nämlich aus.
(Darum dürfte mein nächstes Auto ein Heckler werden.)
Meine ersten 3 Autos waren Front-wergler. Das war schei*e.
Also musste was andres her.
Nun fahr ich seit ...hmm.. ich glaub es sind 5 Jahre... einen Fronttriebler mit Hilfsantrieb auf der HA Achse.
Diese Lösung mag für den Otto-Normal-Schläfer auch die Erfüllung sein (das behauptet zumindestens die Automobilindustrie), aber für den sportlichen Fahrer ist es der absolute Griff ins Klo.
Aber gut.
Wenn die 4WDler ehrlich sind, müssen sie zugeben, dass es auch ganz gut ohne geht.
Wenn die 2WDler ehrlich sind, müssen sie zugeben, dass es in einigen Situationen mit Allrad deutlich besser geht.
Aber eines ist sicher:
Wenn schon Allrad, dann aber auch vernünftig... und da beißts bei den meisten Allradlern nämlich aus.
(Darum dürfte mein nächstes Auto ein Heckler werden.)
Aktuell: TE 510 Modell 2005
Ex: TE 610 Modell 2000 mit MIKUNI TM40.
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- Huskybrenner
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Das ist das Problem.
Man bräuchte einen permanenten Allrad mit 3 Sperren.
Wird ja heute nix mehr angeboten.
Video gefällig zum Thema gut oder schlecht ?
Volvo gegen Subaru
http://www.youtube.com/watch?v=XyLgYskj-oc
Man bräuchte einen permanenten Allrad mit 3 Sperren.
Wird ja heute nix mehr angeboten.
Video gefällig zum Thema gut oder schlecht ?
Volvo gegen Subaru
http://www.youtube.com/watch?v=XyLgYskj-oc
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
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- Huskytuller
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...
und ich fahr motorrad
das geht einem ja wirklich auf den keks , dieses golf 3 forumsgeschwafel- breiter , schöner ,schneller , tiefer, frontler-heckler 4wd.
ich fahr irgendein auto um mich oder mich und mein bike von A nach B zu bringen. das ist das notwendige übel was ich in kauf nehmen muss.
das hat trotz unterschiedlicher antriebe bis jetzt auch immer mehr oder weniger gut geklappt
und ich fahr motorrad
das geht einem ja wirklich auf den keks , dieses golf 3 forumsgeschwafel- breiter , schöner ,schneller , tiefer, frontler-heckler 4wd.
ich fahr irgendein auto um mich oder mich und mein bike von A nach B zu bringen. das ist das notwendige übel was ich in kauf nehmen muss.
das hat trotz unterschiedlicher antriebe bis jetzt auch immer mehr oder weniger gut geklappt

Da hab ich ja mit meinem Aufkleber was losgetreten
Früher haben die Konstrukteure, egal ob Front- oder Heckantrieb, vernünftige Fahrwerke eingebaut. Heutztage geht ohne ESP, VDC, ASR und diversen Berganfahr- und Abfahrhilfen gar nichts mehr. Mal alles abgeschaltet und das Auto ist vom Laien gefahren recht gefährlich im Straßenverkehr. Und der Kunde/ Endverbraucher möchte das auch so, da die Werbung der elektronischen Helferlein Sicherheit verspricht.
Mir ist es egal, was andere Leute für ein Auto fahren. Jeder sucht sich seines aus. Ich wollte ein Auto mit guter Traktion auf der Straße, ich steh nicht so auf durchdrehende Räder. Da kam mir der permanente Allradantrieb ( ein echter AWD mit 25% pro Rad ) ganz recht. Zur Not könnte ich auch onroad mit dem Allrad driften, aber dazu sind mir die teuren Reifen zu schade.
@ Brenner
Schon bei der Subaru-Community angemeldet?
Think*Feel*Drive

Früher haben die Konstrukteure, egal ob Front- oder Heckantrieb, vernünftige Fahrwerke eingebaut. Heutztage geht ohne ESP, VDC, ASR und diversen Berganfahr- und Abfahrhilfen gar nichts mehr. Mal alles abgeschaltet und das Auto ist vom Laien gefahren recht gefährlich im Straßenverkehr. Und der Kunde/ Endverbraucher möchte das auch so, da die Werbung der elektronischen Helferlein Sicherheit verspricht.
Mir ist es egal, was andere Leute für ein Auto fahren. Jeder sucht sich seines aus. Ich wollte ein Auto mit guter Traktion auf der Straße, ich steh nicht so auf durchdrehende Räder. Da kam mir der permanente Allradantrieb ( ein echter AWD mit 25% pro Rad ) ganz recht. Zur Not könnte ich auch onroad mit dem Allrad driften, aber dazu sind mir die teuren Reifen zu schade.
@ Brenner
Schon bei der Subaru-Community angemeldet?
Think*Feel*Drive
oha hier haben sich aber 2 fronten gebildet^^
erstmal was zu dem video, ich hab zwar kein wort verstanden, aber ich glaube nicht, dass die antriebe identisch sind, ein XC90 wäre da hochmarschiert. aber das ist ja auch egal
zu dem thema, dass man auch 300ps locker mit 2wd auf die straße bringen kann seh ich anders, mein bester kumpel der fährt seit diesem jahr einen Renault Clio Sport R27 F1 das ding hat 197PS und geht von 0-100 in 6,9 sek. wenn man will. bis jetzt ist bei jedem asphalt, egal wie heiß die TC angesprungen, das wäre bei AWD sicherlich nicht passiert.
so nun ist mein senf auch noch im pott
erstmal was zu dem video, ich hab zwar kein wort verstanden, aber ich glaube nicht, dass die antriebe identisch sind, ein XC90 wäre da hochmarschiert. aber das ist ja auch egal
zu dem thema, dass man auch 300ps locker mit 2wd auf die straße bringen kann seh ich anders, mein bester kumpel der fährt seit diesem jahr einen Renault Clio Sport R27 F1 das ding hat 197PS und geht von 0-100 in 6,9 sek. wenn man will. bis jetzt ist bei jedem asphalt, egal wie heiß die TC angesprungen, das wäre bei AWD sicherlich nicht passiert.
so nun ist mein senf auch noch im pott

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Hi!
@Bergamont: Der Clio iss aber auch FWD, oder? Bin mal etwas ähnliches gefahren (Seat Leon Cupra) glaube waren runde 230PS. FWD kannst da komplett vergessen. Straßentemp: Gute 20°. Bis 120 auf jeden Fall ständig ASR angegangen ...
Hatte da mit 540i selbst bei Regen (fast) weniger Probleme. Bis 130 musst halt vorsichtig sein, dann gehts. Soviel zu 2WD. ;)

mfG
@Bergamont: Der Clio iss aber auch FWD, oder? Bin mal etwas ähnliches gefahren (Seat Leon Cupra) glaube waren runde 230PS. FWD kannst da komplett vergessen. Straßentemp: Gute 20°. Bis 120 auf jeden Fall ständig ASR angegangen ...
Hatte da mit 540i selbst bei Regen (fast) weniger Probleme. Bis 130 musst halt vorsichtig sein, dann gehts. Soviel zu 2WD. ;)
Aber hallo ... Bei uns gabs diesen Winter frühen Wintereinbruch und ich mit Sommerreifen ... Halleluja das war was. ^^ Driften ging wirklich suuuuuuuuper aber wenns ums Bremsen oder um die Ecke ging ...Molle hat geschrieben:Ok, daß größte Problem zugegebenermaßen war wohl, daß ich keine Winterreifen drauf hatte, weil in unserem Flachland sowieso nie richtig Schnee liegt und ich mit jedem Fronttriebler vorher ohne Winterreifen ausgekommen bin. Das kannste mit dem Heckler vergessen, da sind Winterreifen absolute Pflicht, weil dann gings auch einigermaßen. Trotzdem immer mit nem komischen Gefühl und vorsichtiger Fahrweise.
Beim Fronttriebler muß man nur Gasgeben und die Kiste zieht sich grade.

mfG
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Da fällt mir noch was zu ein.benji-n hat geschrieben:was ihr alles schon gefahren seit.

Der einzige 4WDler der wirklich Spaß machte ... ;)
Mitsubishi Evo IX mit überarbeitetem Motor, Schalensitze, anderes FW und soundtechnisch nettem Auspuff sowie Blow-off nach draussen.
400PS
Der war schon sehr lustig zu fahren.



mfG
@ Eszterle:
Warum wär n Evo ne überlegung wert?
den machst doch auch mit deinem überhauptnichtträgen V8 im superleichten E39
platt oder? 
Und wenn mal die Hälfte von dem stimmen würde, was du hier von dir gibst, würdest wissen, dass schon ein zwangsbeatmeter VW Frontkratzer 250++PS in den ersten 2 und ab 300++PS in den ersten 3 gängen, die leistung nicht auf die straße bringt
und nicht erst ab 500PS++...
Warum wär n Evo ne überlegung wert?
den machst doch auch mit deinem überhauptnichtträgen V8 im superleichten E39


Und wenn mal die Hälfte von dem stimmen würde, was du hier von dir gibst, würdest wissen, dass schon ein zwangsbeatmeter VW Frontkratzer 250++PS in den ersten 2 und ab 300++PS in den ersten 3 gängen, die leistung nicht auf die straße bringt

und nicht erst ab 500PS++...