Te 610 will nicht mehr

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

_Cornholio_
HVA-Neuling

Te 610 will nicht mehr

Beitrag von _Cornholio_ »

Hy.

Hab mir vor kurzem eine TE 610 Bj. 97 gekauft.
Ist die erste zeit echt prima gelaufen und auch immer gleich angesprungen (3 mal kicken und war da).
doch schon nach kurzer zeit wollte sie nicht mehr, hab sie gestartet ist am stand prima gelaufen bin gefahren und hat gar nichts gegeben bis sie auf einmal ausging. 10 min gewartet gestartet und is wieder gegangen. beim wegfahren war sie wieder aus.
jz ist es so weit das sie gar nicht mehr angeht.
funken hat sie, benzin auch , benzin is neu und aufgedreht :D

Ausprobiert hab ich schon:
Kerzenschuh gewechselt
kerze gewechselt
startpilot in luftfilter gesprüht
polradscheibe abgemacht und reingeguckt (nichts entdeckt)

steht momentan beim händler und er hat gemeint das es an der elektrik liegt nur das er nicht sagen kann was es ist und er ausprobieren muss was es sein kann was bis zu 1000 euro kosten kann.

Wenn jemand nen tip haben könnte was es sein kann würde ich das toll finden,

Danke
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

so blöd wie sich das anhört aber die kopfdichtung ist manchmal an vielen schuld :!: meine tipps : eine 2 husky mit der gleichen zündung zum umbauen der teile nacheinander nicht alle teile aufeinmal :!: wenn das nicht hilft kopf runter :!: schau ob du wasser im kühler hast
_Cornholio_
HVA-Neuling

An die zylinderkopfdichtung hab ich noch nicht gedacht.
aber dan müsste ich öl im kühler haben oder?
wenn ich da oben reinsehen müsste ich das eh gleich sehen?

mein problem ist das ich niemanden kenne der auch so ein moped hat und es in österreich ziemlich schwer ist an ersatzteile zu kommen.
Clubfreak
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 570 ‘02

Beitrag von Clubfreak »

Meine 610er is auch mit kaputter KoDi noch ohne Weiteres gefahren! Hat den Liter Wasser in 10 min rausgedrückt und lief trotzdem.
Wenn sie deswegen ausgeht, dann für immer (dann frisst der Kolben).
Bemerkbar macht sich das dadurch, dass die Kiste ständig dampft, weil das rausgedrückte Wasser auf die Krümmer tropft, an kleinen Öltropfen im Wasser (die man aber nur durchs oben reinschauen schlecht sieht), und daran, dass die Wasserpumpe von innen total verölt is.

Wenn sie einfach so ausgeht, würd ich eher auf Massewackler (Killschalter), Dreck im Vergaser an ner unscheinbaren Stelle, oder im schlimmsten Fall auf defekte Zündspule oder CDI (der zigarettenschachtelgrosse schwarze Kasten vorne hinterm Licht) tippen.
Bevor ich da was Neues kaufe, würd ich aber erstma ausgiebig testen, z.B. wie beschrieben mit ner funktionierenden Zündung ner anderen 610er.
Neu kosten die Teile schweine Geld, gibts aber immer mal gebraucht in der Bucht!
_Cornholio_
HVA-Neuling

da der mensch in der wekstatt schon gesagt hat das es ziemlich sicher was an der zündung ist und er schon mit zupin telefoniert hat und die gemeint haben das es zündung oder cdi ist werd ich wohl eines der beiden wechseln müssen.

was sollte den der spass gebraucht kosten?

und kann man die zündspule durchmessen? hab schon einiges darüber in der suche gefunden aber keine werte für ducati zündung.

was kannn an so einer spule hin werden magneten sind mir keine entgegen gekommen und die windung wird dochnicht kaputt werden oder?

danke
Clubfreak
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 570 ‘02

Beitrag von Clubfreak »

Spule und CDI gehen in der Bucht jeweils für 30-50 Steine weg. Neu mindestens das 4fache.

Werte für die Duc-Zündung gibts hier auch, musste nochmal genauer suchen!
_Cornholio_
HVA-Neuling

hat werd den link für die werte von ner duc zündung bei der hand?
ich find ihn leider nicht.

danke
Heide
HVA-Neuling

Beitrag von Heide »

Also ich hab da mal ne frage, und zwar hab ich auch ne TE 610 Bj. 97 und sie mag nich so wie ich will, hab vor paar tagen die kerze raus, total schwarz saubergemacht wie sie dann endlich nach unzähligen kicks mal´n lebenszeichen von sich gegben hat, lief se nich richtig, heut hab ich mir ne neue kerze besorgt, is auch erst nach recht vielen kicks angesprugen, da ich vor kurzem den vergaßer saubergemacht hab, könnten die einstellungen nich stimmen. weiß zufällig jemand ob die bedüsung für meinen dellorto PHM 40 MS stimmt? HD is ne 175, ND 62 und SD 60? düsen nadel müsste zweites von oben sein, bin mir aber nich sicher. Außerdem rutscht der kicker manchmal durch, sprich ich hab wiederstand, will drauftreten, dann sackt er nochmal nach, woran kann das liegen? Ich weiß sin viele Fragen auf einmal.
jodi
HVA-Brenner
Motorrad: te 310r

Beitrag von jodi »

hallo,

vergaserdaten sind o.k.
Heide
HVA-Neuling

Beitrag von Heide »

Ok, dann is die einstellung falsch. muss mal nach der kerze kucken, wenn die wieder schwarz is, is er zu fett eingestellt oder? So, neues problem, aus der linken runden abdeckung, neben dem kicker, tropft ab und zu öl raus, is erst seit dienstag, da hab ich ca 50-60 mal reingetreten, könnt´s sein das der deckel durch den zurückschnalzenden kicker verschoben wurde, oder was könnte faul sein? sin bloß max zehn tropfen rausgekommen, und sie is auch wieder trocken hoff ich, muss mal was unterlegen und kucken.
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

Hi

Habe im mom ein Problem und zwar will meine TE610 Dino von 2000 nicht mehr anspringen :-? Hab am Vergaser rumgedingelt, leider ohne Erfolg. Hab heute dann die Kerze raus neue gekauft und probiert :-? jetzt ist mir aufgefallen das der Funken recht schwach und unregelmäßig ist :-? Zündkabel hab ich auch mal unter die Lupe genommen, scheint aber alles okey.

weiss/rotes kabel hab ich auch mal nachgeschaut scheint auch okey zu sein.
Kann ich die Zündspule durchmessen? wenn ja wie?

Bekomm ich das Polrad mit einer Abziehbrücke ab? ist ein Gewinde im Polrad? Habs Moped leider nicht hier zum schauen.

Auf was würdet ihr eher Tippen? Zündspule oder Lichtmaschine?

Schonmal danke
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Clubfreak hat geschrieben:Spule und CDI gehen in der Bucht jeweils für 30-50 Steine weg.
Ich frage mich manchmal woher die Teile kommen. :kratz:
Das ist das Gleiche wie Polradabzieher für wenige Euros. Sind das Universalteile, oder was?

Soviel zerlegte Husky`s kann`s ja fast nicht geben, oder?

Sespri
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

-BenZi- hat geschrieben:Hi

Habe im mom ein Problem und zwar will meine TE610 Dino von 2000 nicht mehr anspringen :-? Hab am Vergaser rumgedingelt, leider ohne Erfolg. Hab heute dann die Kerze raus neue gekauft und probiert :-? jetzt ist mir aufgefallen das der Funken recht schwach und unregelmäßig ist :-?

Kenne das eigentlich nur von der SEM- Zündung das die sich verabschiedet, indem es immer mehr tritte braucht damit die Kiste anspringt. Die CDI verabschiedet sich meist mit weniger Leistung im oberen Drehzahlbereich. Danach ist es günstiger eine Zündspule späterer TE/ TC Modelle zu verwenden mit integrierter CDI. Die CDI geht auch nicht mehr so gerne kaputt. Vielleicht mal nach den Magneten schauen (vielleicht deshalb unregelmäßiger Zündfunken).

Zündkabel hab ich auch mal unter die Lupe genommen, scheint aber alles okey.

weiss/rotes kabel hab ich auch mal nachgeschaut scheint auch okey zu sein.

Vielleicht mal das weiß/ rote Kabel am Zündungskabelbaum trennen. Somit ist ausgeschlossen, dass es am Kabel ab der Verbindung liegen kann.

Kann ich die Zündspule durchmessen?

Ja. Bringt aber nix, da einige mit total beschissen Werten läuft und mit guten nicht. Da heißt es tauschen bis der Arzt kommt.

wenn ja wie?

Siehe Forum. Kann sein das es in den Werkstatthandbüchern oder so steht. Kann aber auch sein das es in dem Beitrag vom Brenner, in dem er auch über das Einkleben der Magnette geschrieben hat.

Bekomm ich das Polrad mit einer Abziehbrücke ab?

Ja nur dann kann mann in den meisten Fällen definitiv eine neue Zündung kaufen, da die Klauen des Klauabziehers an dem Draht der Wicklung hängen bleiben.

ist ein Gewinde im Polrad?

Joo. Innenabzieher, am besten original. Ist zwar der teuerste aber auch im Extremfall der efektivste.

Habs Moped leider nicht hier zum schauen.

Auf was würdet ihr eher Tippen? Zündspule oder Lichtmaschine?

Polrad/ Magnette kontrollieren. Benzin bekommt sie ja, gehe mal davon aus.

Schonmal danke

Duc Zündung
Hauptproblem: CDI, Polrad/ Magnette.

SEM Zündung
Hauptproblem: Wicklung.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

Okey danke schonmal sehr hilfreich.
Kann ich das weiß/rote Kabel direkt sn der Spule ab lassen? Oder geht dann garnix?

Wenn sich aber ein Magnet gelöst hätte würde man das doch hören oder? Hatte den Deckel mal ab Brocken haben mal keine drin gelegen.

Achja es ist eine duc zündung soweit ich weiß. Sie hat auch die CDI und Spule in einem.

Grüße
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

Hab den Fehler :hva: Magnete vom Polrad haben sich gelöst
SvenA110
HVA-Mitglied
Motorrad: 701 Enduro

Beitrag von SvenA110 »

Hallo Jungs,

darf ich mal anmerken dass es jetzt drei verschiedene Probleme in einem Thread sind. Wie soll denn dem "Cornholio" geholfen werden wenn Ihr in seinem Thread eure Probleme einbringt.
Macht doch einfach einen eigenen Thread auf, mano
Würde auch das Forum beleben :roll:
Gruß Sven :h:
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

Der Thread ist Uralt.
Un wenn man einen neu auf macht wird auch immr gemeckert :-?
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

-BenZi- hat geschrieben:Okey danke schonmal sehr hilfreich.
Kann ich das weiß/rote Kabel direkt sn der Spule ab lassen? Oder geht dann garnix?

Wenn Du über den Killschalter das weiß/ rote Kabel nicht gegen Maße geschlossen wird. Geht das Moped nur durch abwürgen aus. Also Kabel ganz ab, läuft die Kiste.

Wenn sich aber ein Magnet gelöst hätte würde man das doch hören oder? Hatte den Deckel mal ab Brocken haben mal keine drin gelegen.

Magnet löst sich aber es gibt keine Brocken.

Achja es ist eine duc zündung soweit ich weiß. Sie hat auch die CDI und Spule in einem.

Bei den neueren ja. Bei den älteren Duc Zündung, gibt es ein extrenes Steuergerät hinter der Lampenmaske.

Grüße
Hi,
so jetzt konnte ich es Dir heute doch noch schreiben. Hatte ich heute schon mal verfaßt. Danke noch mal an die Telekom für den super tollen Internettanschluß.
Also hatte ich doch richtig gelegen, dass es am Polrad hängt. freu mich das Du deinen Fehler gefunden hast.

Gruß Jockel
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

Danke für die Tips ;-)
Bin echt froh das es so kostengünstig und schnell über die Bühne geht ;-)

Was für ein Kleber soll ich verwenden? Der alte ist ja wie Sekundenkleber denke der hält die thermische belastung nicht aus und so ein "harter" kleber bricht auch schneller (hat man ja gesehen :roll: ) dachte an was das flexibler ist :-? was z.b. das wachstum durch wärme des Polrades ausgleicht und nicht gleich reist?

Und zum guten Schluss wie müssen die Magnete eingeklebt werden :-?
Hab den einen Thread vom Brenner gefunden, nur leider hab ich genau das andere Polrad ;-) Bei mir ist die Markierung nicht neber dem Loch, was auch die Probleme vom Brenner erklärt.

Grüße
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
guggst Du hier noch mal rein.
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... p=237728#2 37728

Gruß Jockel
Antworten