Te 610e-lt Fragen Motor überholung
Moderator: Moderatoren
Te 610e-lt Fragen Motor überholung
Hallo grüsst euch bin neu hier im forum.
Habe mir ne te 610 ersteigert mit motorschaden bj 2001 und wollte fragen wo ich am besten ersatzteile und tuningteile her bekomme aber
bitte günstige händler bzw händler die nicht zuviel draufschlagen. Was würdet ihr mir empfehlen alles zu verbauen wenn ich den motor sowieso überholen muss um auch etwas mehr leistung zu bekommen?
Danke an alle gruss ferdi
Habe mir ne te 610 ersteigert mit motorschaden bj 2001 und wollte fragen wo ich am besten ersatzteile und tuningteile her bekomme aber
bitte günstige händler bzw händler die nicht zuviel draufschlagen. Was würdet ihr mir empfehlen alles zu verbauen wenn ich den motor sowieso überholen muss um auch etwas mehr leistung zu bekommen?
Danke an alle gruss ferdi
Willkommen
,
Die Ruhe hat wohl mehrere Gründe:
1. Es gibt keine günstigen Husky-Ersatzteile und eine billige aber defekte Husky kann schnell sehr teuer werden, d.h. unbedingt vorher mit der Materie und den möglichen Folgekosten auseinandersetzen
2. Man sollte seinen Anwendungsfall genau kennen und dementsprechend die richtige Mühle dazu kaufen
3. Mir scheint, du hast Nr. 1 und 2 noch nicht so ganz durchdacht. Ohne konkrete Infos zu den Defekten und deinem Einsatzbereich kommt da auch nix mehr aus dem Forum
.
Gruß,
Eberhard

Die Ruhe hat wohl mehrere Gründe:
1. Es gibt keine günstigen Husky-Ersatzteile und eine billige aber defekte Husky kann schnell sehr teuer werden, d.h. unbedingt vorher mit der Materie und den möglichen Folgekosten auseinandersetzen
2. Man sollte seinen Anwendungsfall genau kennen und dementsprechend die richtige Mühle dazu kaufen
3. Mir scheint, du hast Nr. 1 und 2 noch nicht so ganz durchdacht. Ohne konkrete Infos zu den Defekten und deinem Einsatzbereich kommt da auch nix mehr aus dem Forum

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
hallo
Danke für eure hilfe wollte einfach nur ein paar shops wo ich z.b übermass kolben her bekomme wo man die kurbelwelle einschicken kann wo ich den dichtungssatz bekomme zylinder aufbohren +beschichten lassen kann usw.das es net billig wird weiss ich selber hatte vorher auch schon ne ktm und ne dominator die e teile sind auch net billig gewesen.
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
@speedy81
Hallo auch von mir und nicht gleich eingeschnappt sein...
Nur, wenn ich deine Frage durchlese muss ich dem Eberhard zu 100% Recht geben.
Was für eine Antwort erwartest Du. Du sprichst von Motorschaden und wirst mit keinem Wort konkret. Was ist, wenn alle von den Motorinnereien reden und am Schluss stellt sich heraus, dass z.B. das Gehäuse gerissen ist. Dann bist Du genauso schlau wie jetzt.
Oder es wird dir eine Enduroabstimmung empfohlen und am Schluss redest Du vielleicht von Sumoumbau....
Zu Händlern kann ich nichts sagen, da wissen die Deutschen Kollegen hier besser bescheid. Lager kannst Du z.B. beim Kugellagermenschen holen, da ersparst Du dir schon mal den Zwischenhandel.
Aber wenns nur günstig und billig und fast gratis und dann auch noch Tuning zum Fastnulltarif sein soll, bist Du mit dieser Marke definitiv falsch. Das ist nicht böse gemeint, es ist einfach so......
Sespri
Hallo auch von mir und nicht gleich eingeschnappt sein...

Nur, wenn ich deine Frage durchlese muss ich dem Eberhard zu 100% Recht geben.
Was für eine Antwort erwartest Du. Du sprichst von Motorschaden und wirst mit keinem Wort konkret. Was ist, wenn alle von den Motorinnereien reden und am Schluss stellt sich heraus, dass z.B. das Gehäuse gerissen ist. Dann bist Du genauso schlau wie jetzt.
Oder es wird dir eine Enduroabstimmung empfohlen und am Schluss redest Du vielleicht von Sumoumbau....

Zu Händlern kann ich nichts sagen, da wissen die Deutschen Kollegen hier besser bescheid. Lager kannst Du z.B. beim Kugellagermenschen holen, da ersparst Du dir schon mal den Zwischenhandel.
Aber wenns nur günstig und billig und fast gratis und dann auch noch Tuning zum Fastnulltarif sein soll, bist Du mit dieser Marke definitiv falsch. Das ist nicht böse gemeint, es ist einfach so......
Sespri
Von mir auch ein willkommen
,
oder auch dem Board Sponsor
Wäre nicht schlecht wenn man alle brauchbaren Links in einem Thema sammeln könnte.
Gruß
Kraxel

Also wenn ich das richtig verstehe, sucht speedy81 nur einige Links von Händlern bzw. alternativen Bezugsquellen wie z.B. dem hierHallo grüsst euch bin neu hier im forum.
bitte günstige händler bzw händler die nicht zuviel draufschlagen
oder auch dem Board Sponsor
Wäre nicht schlecht wenn man alle brauchbaren Links in einem Thema sammeln könnte.
Gruß
Kraxel
hallo
Bin net eingeschnappt ;) ich weiss auch das es net billig wird aber z.b muss ich doch nicht den kolben unbedingt von husqvarna direkt bestellen gibt doch andere hersteller aber welche würdet ihr mir empfehlen z.b wössner? Also der verkäufer hat von nen steuerketten spanner gesprochen der den motorschaden verursacht hat definitiv ist der kolben hin und zylinder muss gehohnt und beschichtet werden wenn ich ne firmen adresse von euch bekomme würde es mir doch schon reichen wo ich z.b den zylinder auf übermass aufbohren und nicasil beschichten lassen kann. Ich werde die husky sonntag abholen dann weiss ich mehr danke gruss ferdi
@kraxel vielen dank ;)
@kraxel vielen dank ;)
Zuletzt geändert von speedy81 am 30.04.08 - 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
@Speedy81
Na, sieht doch ganz lecker aus.
Preise der Lager vom Enduroversand scheinen auch in Ordnung zu sein.
Weiss nicht obs vom reinen Kugellagermenschen viel billiger sind.
Wössner habe ich auch mal angeschrieben. 12.5:1 Kolben können die liefern, Mahle offenbar nicht, andere haben gar nicht geantwortet.....
USA habe ich auch kontaktiert, Italienisch klingender Name mit F..., weiss nicht mehr, jedenfalls keine Antwort.
Wo ich wohne, stellt einer sogar Kolben nach Mass her, letztendlich auch nicht billiger als Original.....
Gewisse Teile wie Ventilführungen waren bei Husqvarna am billigsten...
Freund Googele habe ich auch angewendet...., wieso auch nicht.
Wie auch immer, als Neuling musst Du dir eins im klaren sein, schneller und stärker als meine kriegst Du sie nie...
Alle hier im Forum kennen mich als den Massstab der Dinge, sozusagen als den "Godfather of the Dinoengine"
Konkrete Fragen wie "ist meine Neuerwerbung ein 2 oder 4 Taktmotor?" werden, bei demütiger Haltung deinerseits, Ansatzweise beantwortet.
Tiefergreifende Fragen wie " wenn 4 Takt, hat mein Motor 2 oder 4 Ventile?" nur gegen Vorauskasse...
Im Ernst
, schau dass Du die Mühle zum Laufen bringst und viel Spass damit.
Sespri
Na, sieht doch ganz lecker aus.

Preise der Lager vom Enduroversand scheinen auch in Ordnung zu sein.
Weiss nicht obs vom reinen Kugellagermenschen viel billiger sind.

Wössner habe ich auch mal angeschrieben. 12.5:1 Kolben können die liefern, Mahle offenbar nicht, andere haben gar nicht geantwortet.....
USA habe ich auch kontaktiert, Italienisch klingender Name mit F..., weiss nicht mehr, jedenfalls keine Antwort.

Wo ich wohne, stellt einer sogar Kolben nach Mass her, letztendlich auch nicht billiger als Original.....
Gewisse Teile wie Ventilführungen waren bei Husqvarna am billigsten...

Freund Googele habe ich auch angewendet...., wieso auch nicht.
Wie auch immer, als Neuling musst Du dir eins im klaren sein, schneller und stärker als meine kriegst Du sie nie...

Alle hier im Forum kennen mich als den Massstab der Dinge, sozusagen als den "Godfather of the Dinoengine"

Konkrete Fragen wie "ist meine Neuerwerbung ein 2 oder 4 Taktmotor?" werden, bei demütiger Haltung deinerseits, Ansatzweise beantwortet.
Tiefergreifende Fragen wie " wenn 4 Takt, hat mein Motor 2 oder 4 Ventile?" nur gegen Vorauskasse...

Im Ernst

Sespri
hy
Danke schonmal kraxel mehr wollte ich doch net.
Habe mi gedacht wenn ich eh den motor übeholen muss dann kann ich was an leistung raus holen will aber nicht das maximum soll noch standfest bleiben also @ sespri keine konkurenz
Habe gelesen man kann sie auf 660ccm bringen ist das überhaupt haltbar für die lager und kw b zw pleuel?
Bleibt noch was wandstärke bei 100mm kolben?
Schönen feiertag euch allen
Habe mi gedacht wenn ich eh den motor übeholen muss dann kann ich was an leistung raus holen will aber nicht das maximum soll noch standfest bleiben also @ sespri keine konkurenz

Bleibt noch was wandstärke bei 100mm kolben?
Schönen feiertag euch allen
Wenn sie standfest bleiben soll, lass die Finger von Hubraumvergrösserungen. Wössner hat meines Wissens nach keinen Koben für das Dual-Modell, nur für den Dino TE-Motor, die passen aber nicht in die Dual. Du könntest den 11:1 Kolben der aktuellen SM610 einbauen, das ist ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Standfestigkeit, kostet allerdings
Ferracci hat günstige High-Comp. Kolben - auch für die Dual, Erfahrungen liegen aber hier keine vor:
http://www.ferracci.com/store/cart.php? ... _list&c=31
Ich würde dir empfehlen, dein Augenmerk auf Flachschieber, Airbox und Tröte zu richten - das bringt Leistung ohne die Standfestigkeit zu sehr zu reduzieren.
Zylinder & Kurbelwelleninstandsetzung beim Enduroversand
http://www.enduroversand.com/shop/Motor ... eistungen/
Gruß,
Eberhard

Ferracci hat günstige High-Comp. Kolben - auch für die Dual, Erfahrungen liegen aber hier keine vor:
http://www.ferracci.com/store/cart.php? ... _list&c=31
Ich würde dir empfehlen, dein Augenmerk auf Flachschieber, Airbox und Tröte zu richten - das bringt Leistung ohne die Standfestigkeit zu sehr zu reduzieren.
Zylinder & Kurbelwelleninstandsetzung beim Enduroversand
http://www.enduroversand.com/shop/Motor ... eistungen/
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200