Meine persönliche Saisoneröffnung
Moderator: Moderatoren
- moeppie
- Wiki Supporter
Ja es ist schon spät im Jahr. Ich hab es endlich geschafft.
Gestern war ich endlich mal Mopedfahren. Ich muß sagen kein guter Auftakt.
Man muß dazu wissen, daß ich etwa 45 min mit dem Auto fahren muß, um zur Strecke zu kommen. Wetter war schön, die Kinder vom Hof und der Dienstplan wieß einen Tag frei aus. Also schnell alles zusammen packen, Motorrad aufladen und rein ins Auto. Soweit, sogut.
Angekommen, Karre abladen, anmachen und warmfahren. Dann der erste Niederschlag. Beim Anziehen bemerkte ich, daß mein Helm auf der Gadrobe zuhause lag. Schöne Schei... Ich beschloß dann wenigstens Kurven fahren zu üben. Hab ich sowieso noch ein Defizit.
Zwei, drei Kurven später rächte es sich dann, daß ich mich nicht warm gemacht hatte. Rechtes Bein nach vorn und sauber einen Hügel erwischt. Resultat: Bein flog nach hinten und merkte schon das Zwacken.
Wenig später lag ich dann das erste Mal auf der Seite. Jetzt bemerkte ich, daß mein Brustpanzer an der Seite öffen war. Ein faustgroßer Stein drückte auf meine Rippen und Luft war keine mehr da. Naja nach einer Stunde packte ich ein, immer noch mit Schmerzen in der Seite.
Jetzt kämpfe ich mit einer Rippenprellung, einem verstauchte Knöchel und einer sauberen Zerung im Oberschenkel.
Fazit: Nie übereilt losfahren, vor dem Fahren warm machen und immer auf den richtigen Sitz der Klamotten achten. Ach so und im Winter auch was für die Fitness tun.
Mein Muskelkarter ist ein Muskeltiger!
Mit schmerzverzertem Gesicht der moeppie.
Gestern war ich endlich mal Mopedfahren. Ich muß sagen kein guter Auftakt.
Man muß dazu wissen, daß ich etwa 45 min mit dem Auto fahren muß, um zur Strecke zu kommen. Wetter war schön, die Kinder vom Hof und der Dienstplan wieß einen Tag frei aus. Also schnell alles zusammen packen, Motorrad aufladen und rein ins Auto. Soweit, sogut.
Angekommen, Karre abladen, anmachen und warmfahren. Dann der erste Niederschlag. Beim Anziehen bemerkte ich, daß mein Helm auf der Gadrobe zuhause lag. Schöne Schei... Ich beschloß dann wenigstens Kurven fahren zu üben. Hab ich sowieso noch ein Defizit.
Zwei, drei Kurven später rächte es sich dann, daß ich mich nicht warm gemacht hatte. Rechtes Bein nach vorn und sauber einen Hügel erwischt. Resultat: Bein flog nach hinten und merkte schon das Zwacken.
Wenig später lag ich dann das erste Mal auf der Seite. Jetzt bemerkte ich, daß mein Brustpanzer an der Seite öffen war. Ein faustgroßer Stein drückte auf meine Rippen und Luft war keine mehr da. Naja nach einer Stunde packte ich ein, immer noch mit Schmerzen in der Seite.
Jetzt kämpfe ich mit einer Rippenprellung, einem verstauchte Knöchel und einer sauberen Zerung im Oberschenkel.
Fazit: Nie übereilt losfahren, vor dem Fahren warm machen und immer auf den richtigen Sitz der Klamotten achten. Ach so und im Winter auch was für die Fitness tun.
Mein Muskelkarter ist ein Muskeltiger!
Mit schmerzverzertem Gesicht der moeppie.
Die fünf Sinne: Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn!
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Huskytuller
- ...playin' different!
Eben doch - sonst hätte er ja Laufschuhe anziehen können und ganz kontrolliert zehn oder zwanzig Runden um die Strecke 'abreißen' können, anstatt wie ein Teenie irgendwelche Harakiri-Aktionen zu starten ...Aber er hatte doch kein Schuhproblem!?!?!

Gruß Huskytuller

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
- Huskytuller
- ...playin' different!
Tollwitz hab' ich kurzfristig sausen lassen.
Zu viele Faktoren waren suboptimal ...
Hätte aufgrund der Konstellation glaub' ich eh keine Aussicht auf Punkte gehabt !
Gruß Huskytuller
P.S.: Ohne Helm oder ohne Orthema-Orthesen fahren is' aba auch noch 'n kleena Unterschied, wa ?
Apropos 'Sündhaftteure Orthesen' - taugen die günstigeren Alternativen was ?
Zu viele Faktoren waren suboptimal ...

Hätte aufgrund der Konstellation glaub' ich eh keine Aussicht auf Punkte gehabt !
Gruß Huskytuller

P.S.: Ohne Helm oder ohne Orthema-Orthesen fahren is' aba auch noch 'n kleena Unterschied, wa ?
Apropos 'Sündhaftteure Orthesen' - taugen die günstigeren Alternativen was ?
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
- moeppie
- Wiki Supporter
Ich bin ja nur auf der "Kinderacht" vor der Strecke gefahren.
Ich bin zwar schmerzpervers, aber nicht suizidgefährdet.
Ja war einfach schlecht vorbereitet und viel zu aufgeregt.
Das mit den Laufschuhen werde ich mir merken. Und hab mir grad eine Jahreskarte für die Schwimmhalle gekauft.
Mit schon nicht mehr ganz so schmerzverzehrtem Gesicht der moeppie

Ja war einfach schlecht vorbereitet und viel zu aufgeregt.

Das mit den Laufschuhen werde ich mir merken. Und hab mir grad eine Jahreskarte für die Schwimmhalle gekauft.
Mit schon nicht mehr ganz so schmerzverzehrtem Gesicht der moeppie
Die fünf Sinne: Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn!
Ich wollte nur mal zurücksticheln...Huskytuller hat geschrieben:P.S.: Ohne Helm oder ohne Orthema-Orthesen fahren is' aba auch noch 'n kleena Unterschied, wa ?

Ich hätte noch ne Alternative: Hast du deinen Neck Brace nicht getragen?
Leider wird sich der "normale" Hobbyfahrer angesichts des Preises, derartigen Top-Schutz in den seltensten Fällen zulegen und auf einfache Knieschützer zurückgreifen. Ob Alternativen was taugen, wird wohl nur der sagen können, der den gleichen Unfall einmal mit einer Orthema und einmal mit einer Alternative hatte...Huskytuller hat geschrieben: Apropos 'Sündhaftteure Orthesen' - taugen die günstigeren Alternativen was ?
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ich fahr MRpro und musste sie letzte Woche testen. Schlagartiger Druckverlust am Vorderrad, die nächste Linkskurve anzubremsen ging daraufhin schief. Bin heftig aufs linke Knie gestürzt, Moppet kam hinterher und verursachte blaue Flecken auf der Bein Innenseite. Gab ausserdem nen ordentlichen blauen Flecken am Knie und auch die Haut war verletzt. Allerding alles oberflächlich. Bänder haben rein garnix abbekommen, konnt am nächsten Tag schon wieder joggen. Ob nun die Orthese was gebracht hat, weiss ich nicht. Aber geschadet hat sie wohl nicht...Huskytuller hat geschrieben:Apropos 'Sündhaftteure Orthesen' - taugen die günstigeren Alternativen was ?
PS: 250€ bei ebay, kostet original glaub ich aber auch 800€
To old to die young!
;-)
;-)
- Huskytuller
- ...playin' different!