Paar Fragen zur TE 350

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
gaga
HVA-Neuling

Paar Fragen zur TE 350

Beitrag von gaga »

hi,

ich hab mir vorn paar Tagen ne Husqvarna 350TE/WCX von 96 gekauft.
Leider hat die Maschine keinen Seitenständer, weiß jemand wo ich das günstig Online Bestellen kann?
Weiß jemand ob und wo es ne Reperaturanleiteng, Handbuch oder irgendeine Literatur die mir Hiflreich sein könnte gibts? Zum runterladen oder kaufen, is mir egal.
Da ich meinen Mororrad Führerschein erst letztes Jahr gemacht habe und erst 19 bin, darf ich die Motorräder ja nur eingeschrenkt fahren, 25kw und 6.25kg/kw soweit ich weiß. Das Bike hat zwar nur 25kw, wiegt aber auch nur 135kg --> 5.4kg/kw. Muss man das Motorrad drosseln oder gibts ne andere möglichkeit (zb schwerer machen etc). Zum TÜV muss ich eh, hat seid 2006 keinen mehr. Und was würde drosseln lassen kosten, doer kann man das selber machen?

Ich hoffe ihr könnt mir n bisschen weiter helfen.
Schonmal vielen Dank.

MFG
Max_16V

Beitrag von Max_16V »

also seitenständer würd ich mal bei zupin.de schauen, da bist wenn de husqy teile und enduro zeugs brauchst an der richtigenn adresse.
son teilekatalog mit explosionszeichnungen wurde mla n link reingestellt mit ner seite auf der einige modelle zu finden sind, nutz mla die suche nach dem link.
Dein bock musst drosseln, des mit den platten geht bei der TE glaub nennt.
den drossel satz kannst sleber einbauen, aber muss dir dann halt durch den tüv abnehmen und eintragen lassen.
Clubfreak
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 570 ‘02

Beitrag von Clubfreak »

Massig gebrauchte Husky-Teile gibs auch bei Enduro Bunker.
Neu wirste den Ständer sicher nich mehr bekommen.

Wie gesagt, Werkstatthandbuch gibts hier bei "Werkstatt/Technik", ganz oben, zum runterladen, heisst WHB 350/410/610 oder so. Das passt für alle 350er Modelljahre.
Ersatzteilkatalog gibts hier.

Viel Spass mit der Hütte! Isses ne TE oder WXC?
fajan
HVA-Mitglied

Beitrag von fajan »

ich hab nochn ständer von ner wr !?????
gaga
HVA-Neuling

Beitrag von gaga »

Clubfreak hat geschrieben:Isses ne TE oder WXC?
kp xD. Woran erkenne ich das? Im Fahrzeugschein stand TE/WXC
Max_16V hat geschrieben:des mit den platten geht bei der TE glaub nennt
Platten?
Antworten