Was für Reifen und was fürn Luftdruck?Mandi hat geschrieben:Hihoo
Hier mal meine ersten kleinen Eindrücke nach dem Wochenende.
Leider konnte/wollte ich Wetter bedingt nur vormittags andrücken.
Ich vergleich die 510er jetzt einfach mal mit meiner 570.
Also erster Plus Pkt. ist ganz klar das Start verhalten
Drauf drücken und die Kiste läuft. Der Sound von der Arrow Tüte ist
offen ziemlich laut muss ich sagen. Aber zum Glück passt der
db-Killer vom Original Topf rein. (wird natürlich erst auf Befehl rein gemacht)
Die ersten paar Runden ging ichs mal gemächlich an. Fahrwerk und
Lenkverhalten sind einfach kein vergleich zu meinem alten Dino. Spielerisch
wirft man sie von einer Seite auf die andere. Beim Federbein wurde die Zugstufe von mir um 15 Klicks
zu gemacht da sie für mein Empfinden dann ruhiger am Asphalt lag. Vordergabel Arbeitet auch sauber
wenn auch noch bissl streng. Ansprechverhalten wird vermutlich noch
besser, denke ich. Ansonsten lies
ich alles beim alten da ich nicht wirklich der Fahrwerks spezi bin
Zu den Bremsen brauch ich nicht viel sagen. War die alte Top und die Neue
ists auch wieder.
Die Motor-Charakteristik ist auch ein Traum.
Jeder Dreh am Gasgriff wird sofort mit sattem, gut dosierbaren Schub
nach vorne belohnt.
Endlich kann ich vernünftig aus den kurven heraus
gas geben ohne das die Fuhre gleich dahin ist. Die Gänge sind kurz gestuft und lassen sich leicht durchschalten.
Einzige was mich etwas stört ist der Schalthebel.
Mir kommt dieser etwas kurz vor da ich einige male beim runter schalten daneben drückte.
An das Drehzahlband muss ich mich erst gewöhnen da dort wo der Dino nach "bitte schalten" gerufen hat,
die 510er noch immer eingeschenkt bekommen möchte
Jo das wars auch schon. Bin kein guter Berichte-Schreiber
Bin vollens zufrieden mit dem Eisen und hab
höllisch freude damit
@dynamike
Na ist das Wetter nocht besser geworde ?
Bei der Heimreise kam nämlich die Sonne wieder raus![]()
mfg
Mandi
Fährst du noch die Original Bremsbeläge vorn?
Nimm die Beläge von SBS dies bei Zupin gibt- so wird ne tolle Bremse noch besser. Damit kriegst du ohne weiteres 100m Stoppies hin