Suche Supermoto, Kaufempfehlung

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
mx-schrauber
HVA-Neuling

Suche Supermoto, Kaufempfehlung

Beitrag von mx-schrauber »

Hi,

also erstmal was zu meiner Person, werd im August 21, hab den großen A, also auch über 34PS, und bin 1,93 groß.

Ich hatte 2 Jahre ne 99er WRE 125 mit 35 Mikuni und alles komplett offen so ca. 30 PS.

Ich fand, dass sie bis ca. 100km/h sehr gut ging, nur leider habe ich sie mittlerweile geschlachtet, da sie einfach zu viele KM drauf hatte.
(PS: Habe immer noch Teile !)

Nun suche ich ein neus Motorrad, es soll aber eine Eier legende Wollmilchsau sein. :)

Sie muss folgende Eigenschaften haben:
-Möglichst billig in der Anschaffung (Kommt Husqvarna eigentlich nicht in Frage) max. ca 3000 Euro
-Leistung, naja wie gesagt war mit der 125er eigentlich zufrieden, aber 400ccm sollte die neue schon haben
-Es soll eine Supermoto sein, die geil ausschaut, naja da kommt eigentlich nur Husqvarna, KTM oder Husaberg in Frage, könnt mir auch ne Enduro vorstellen, die ich dann auf Sumo umbaue
-Und sie soll schon ca. 5000Km durchhalten ohne dass Reparaturen in Höhe von ein paar hundert Euro fällig sein, wie s bei meiner 125er der Fall war

Naja das wars eigentlich schon, ich glaube ich wär mit ne TE610 ab Bj. 2000 am besten bedient, aber, ich möchte des öfteren mal über die Landstraße brettern, zum nächsten Baggersee oder, ohne gleich Angst um den Motor haben zu müssen, brauch ich da nicht die 610er, die schon 2 Ölpumpen hat, oder tuts dich 410er bei mir ned auch, oder evtl ne alte TE 350?
CM
HVA-Mitglied
Beitrag von CM »

Schau doch mal nach einer TE610e bzw. SM610e (ich meine die alten Dual Modelle), die kommen der Eierlegenden Wollmilchsau wohl am nähesten. Die neue ist natürlich besser, kostet dafür auch ein wenig mehr.

Ansonsten fällt mir da noch die Yamaha TT oder ne MZ Baghira ein, wenn es denn auch keine Husky sein darf. Ein wenig schwerer, nicht ganz so sportlich, nur dafür auch haltbarer (alle 6ktm Öl wechseln und Ventile einstellen, kaputt geht selten was, selbst bei getunten Motoren) und vor allem sehr alltagstauglich, wobei dein Maximum von 3000€ schon ein wenig eng ist.
GRaVe303
HVA-Driftkönig
Beitrag von GRaVe303 »

wurde eigentlich schon alles gesagt. die dual modelle treffens am besten.
evtl. kannste ja doch noch etwas drauflegen und evtl. ne 610er bj. 06 in betracht ziehen.
nur so ne idee weil du doch recht groß bist.
mx-schrauber
HVA-Neuling

Danke erstmal für euere Antworten, und ab welchem Bj. kann ich die Dual Modelle benutzen, und wo is der Unterschied, und woran erkenn ich überhaupt eine Dual?
mx-schrauber
HVA-Neuling

Hi nochmal,

Leute ich glaube ich muss euch entäuschen, ich liebe zwar Husqvarna, doch ich hab mir jetztmal diese Yamaha TT angeschaut, um die 40PS reichen mir, und von der Alltagstauglichkeit scheint die doch weit vor der Husqvarna zu liegen, und gut ausschauen tut die auch nocht, und ich könnte mir vorstellen, dass auch die Ersatzteilpreise von Yamaha doch n bisschen günstiger sind als die von Husqvarna, und billiger in der Anschaffung sind die TT's auch, im Vergleich zu den 610ern
GRaVe303
HVA-Driftkönig
Beitrag von GRaVe303 »

also das die yamaha altagstauglicher ist mag sein, gut aussehen ist geschmacksache aber unterm strich willste wohl net ne husky mit der TT vergleichen.

aber wenn dir das alles reicht is doch ok. dann nimmste die yamsel und gut :roll:
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Die alte TT gabs auch mit ein paar netten Goodies serienmässig und sie war noch nicht so fett wie die heutigen Modelle. Wenn ich mir so die alte TT von Walle anschaue (der sie wohl auch verkaufen würde) - muss ich sagen - nicht schlecht die Kiste für die Zeit.

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Antworten