Meine SM 610 hat keinen Funken mehr, obwohl die Zündung selber in Ordnung ist. Ich weiß aber nicht ob man die CDI testen kann, deshalb hab ich mal die Kabeln zur CDI durchgemessen, und bekomme von der Zündung heraus auf dass schwarze Kabel Strom und am Grünen habe ich eine leichtes Flackern (Diodenprüflampe). Und nach der CDI bekomme ich nur mehr auf Blau einen Strom, aber nicht auf BlauWeiss welches zur Zündspule geht.
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
mfg poit
CDI SM 610E 98`
Moderator: Moderatoren
Das Ganze sieht so aus (bis auf den TPS Sensor und den 15K Widerstand - beides gibts beim alten Modell nicht):

1. Primärwicklung Zündspule auf Durchgang messen
2. Sekundärseite mit Kerzenltg. auf korrekten Widerstand überprüfen (10 - 12.5 K)
3. Schauen, das keine Masse über den Stop-Switch anliegt (braune Ltg)
4. Jetzt muss vom Generator die Spannung anliegen (oberer Eingang - das dürfte die schwarze Ltg sein)
5. Über den Pickup kommt der Zündzeitpunkt (keine Ahnung was für ein Signal - evtl. mit Oszilloskop anschauen - das müßte die grüne Ltg sein)
6. Wenns jetzt nicht tut weiß ich auch nicht weiter
Gruß,
Eberhard

1. Primärwicklung Zündspule auf Durchgang messen
2. Sekundärseite mit Kerzenltg. auf korrekten Widerstand überprüfen (10 - 12.5 K)
3. Schauen, das keine Masse über den Stop-Switch anliegt (braune Ltg)
4. Jetzt muss vom Generator die Spannung anliegen (oberer Eingang - das dürfte die schwarze Ltg sein)
5. Über den Pickup kommt der Zündzeitpunkt (keine Ahnung was für ein Signal - evtl. mit Oszilloskop anschauen - das müßte die grüne Ltg sein)
6. Wenns jetzt nicht tut weiß ich auch nicht weiter

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200