Frage wegen Unfall (ist sie noch zu retten)

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chipsy
HVA-Neuling

Frage wegen Unfall (ist sie noch zu retten)

Beitrag von Chipsy »

Servus,
ich hab seit letzte Woche Freitag ein Problem und zwar wurde ich unfreiwillig von meiner Husky getrennt (Sm 125; 05er) weil mir eine Dame mit ihren scheiß Spagettifresser hinten rein gefahren ist.... Jetzt wollt ich von euch mal wissen ob sie ein Totalschaden hat, es sieht zwar nicht soo schlimm aus aba sie ist immerhin noch mit 40 bis 50 km/h hinten rein. Ihr könnt euch selber ja mal ein Urteil machen - http://www.feuerwehr-rosstal.de/einsatz ... 7&filter=o rga_id,44;jahr,2008;monat,04;einsatzart,alle - Der Reifen hinten ist auf jedenfall zerschnitten, hab iwie die befürchtung dass die Felge einen Treffer hat und die Schwinge, was mich aba jetzt interessiert is, ob der "Hauptrahmen" auch verzogen ist...
Danke schon mal im vorraus
Mfg Chipsy

Achja, ich werd euch natürlich auf dem laufenten halten was genau jetzt passiert, weil sie wird zurzeit von einen Gutachter begutachtet
;-)
Sebl
HVA-Mitglied
Beitrag von Sebl »

Hi, mir ist das selbe passiert :cry:
meine hatte nen Totalschaden... das ganze sah so aus

Bild
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=504&i=dsc01735fi6.jpg][img]

aber da du ja unschuldig bist gibts schööön Geld :D

Mit mitfühlenden Grüßen
Sebl
Chipsy
HVA-Neuling

Beitrag von Chipsy »

mhmmm, deine hat ja nochmal schlimmer ausgeschaut als meine etz... dass ichs net zahlen muss is klar, aba ich möchte sie schon gern behalten, hab immerhin schon wunderbare 15000 km damit verbracht... :D
Sebl
HVA-Mitglied
Beitrag von Sebl »

Bei mir wars dann so, das ich mir aussuchen konnte, ob ich das Geld für
den Wideraufbau haben wollte oder ob ich sie aufbauen lassen wollte.
Eszterle
HVA-Mitglied

Beitrag von Eszterle »

@Sebl: Kommt auf den Schadensumfang drauf an. Wenn die Kosten für den Wiederaufbau über denen des Zeitwertes liegen isses ein wirtschaftlicher Totalschaden und da bekommst du gerademal den Zeitwert des Fahrzeuges. (Iss bei bissl älteren Fahrzeugen so Bj. 95 die jedoch sehr beliebt sind z.B. sehr bitter da der errechnete Zeitwert meistens nicht mal ansatzweiße dem tatsächlichen Zeitwert sowie vorallem dem ideellen Wert entspricht. Gilt jedoch eher nur für PKW.)

mfG
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

also mein tipp an dich wäre:

die felge wird sicher platt sein. die muss also neu. krümmer muss auch neu wie es aussieht und der pott auch. diverse plasitks müssen wohl auch neu.

ist der kühler ganz geblieben ?

ich würde ein gutachten machen lassen und sie tot schreiben lassen. dann wirst du einen wiederbeschaffungswert bekommen der immer über dem tatsächlichen wert liegt.

davon abgezogen hast du einen "schrottwert". soagen wir mal wiederbeschaffunswert ist 3000€ und schrottwert 1000€.
das würde in etwa von den zahlen schon so hin kommen schätz ich mal.

die 1000€ schrott werden von den 3000€ abgezogen. d.h. dukriegst nen scheck über 2000€.

die steckste dir ein und holst dir ne neue gebraucht oder gleich was größeres. was weiß ich...

die 1000€ schrottwert lehnst du ab. dafür schlachtest du den bock und verkaufst die teile. allein der motor bringt dir etwa 650€ ein.

bei weiteren preisabssprachen helf ich dir gerne per pn. damit du da ein überblick hast. auf jeden fall lohnt es sich.

hab den selben msit auch durch und bei mir hat es sich gut gelohnt.

dazu empfehl ich gleih, hol dir ein anwalt und klage schmerzensgeld ein. wirst sicher auch ne schramme davon getragen haben. klamotten, helm etc. kannst du auch geld für verlangen wenn du die rechnung noch hast. wenn net musst mal da hin gehen wo du es gekauft hast und fragen ob die dir die rechnung nochmal geben können.

ansonsten kannst mich per pn anschreiben oder von mir aus auch icq. bin zur zeit aber net so viel online, schreibe dir aber zurück sobald ich was sehe!

grüße und sorry
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Homer0o5
HVA-Driftkönig

Beitrag von Homer0o5 »

omg is das bitter :owei: :flenn: :rrr:
Feel the difference HUSQVARNA ;-)
Chipsy
HVA-Neuling

Beitrag von Chipsy »

So, ich bins nochmal, also mit meiner Husky schaut es wie folgt aus, sie ist leider ein Totalschaden!! In höhe von ..., von der Versicherung bekomm ich noch ...... Da ich jetzt schon mal was schreib kann ich mich auch gleich wieder verabschieden, nach einem Jahr Husqvarna wert ich mir eine andere 125 er SuMo zulegen und zwar die Aprilia Mx 125, bekomm sie von nem Freund und sag deswegen nicht nein... :D. Werd aber auf jedenfll wieder zu Husqvarna zurückkehren wenn ich mal was großes fahr, hehe :D :D. Naja, man sieht sich wieder in einem Jahr....
Mfg Chipsy
Zuletzt geändert von Chipsy am 26.05.11 - 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Homer0o5
HVA-Driftkönig

Beitrag von Homer0o5 »

jo mir tuts um die husky leid aba ich hoff doch das du mit deiner aprilia mehr glück hast und 2900€ is ja auch gut geld :Top: dann bis in nem jahr bis dahin viel glück und gute fahrt

mfg homer 8-)
Feel the difference HUSQVARNA ;-)
Bauer
HVA-Mitglied
Beitrag von Bauer »

Und wieder eine Husky weniger auf deutschen Straßen :cry:
Schade umd as schöne Mopped... :-?
mfG B@uer
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

musst ja nicht gleich abhauen. kannst ja trotzdem mal hier vorbei schaun.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Chipsy
HVA-Neuling

Beitrag von Chipsy »

Vorbeigeschaut hätt ich sowieso immer, aber ich bleib doch da :D :D :D.
Ich hab genau meine Husky (05er), schwarz; blau, wieder gefunden und dess mit 0 km!!! Weil wenn dann hätt ich eine gewollt die null km hat und siehe da, ich hab wieder eine gefunden. War gar net so leicht, weil ich ja eben nur die 05er wollte... Naja, dann mal auf die nächsten 15000 km und mehr ;-) :D
Mfg Chipsy
Remo

Beitrag von Remo »

Na dann meinen Glückwunsch und dieses mal unfallfreie Fahrt!!!
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

@ Chipsy: Wie haste das gemacht mim Zulassen, 2T-Neufahrzeuge ohne Euro3 dürfen doch seit 2008 nicht mehr zugelassen werden, auch mit dieser Sondergenehmigung die 2007 noch galt? Oder hatte die iwie schonmal ne Zulassung.
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Chipsy
HVA-Neuling

Beitrag von Chipsy »

Die wurde schon mal zugelassen... 2007
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Achso, ja sonst hätte es eben nicht funktionieren können/dürfen. ;-)
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Antworten