Motorschaden...was kann es sein?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
2-Takt-Rakete
HVA-Neuling

Motorschaden...was kann es sein?

Beitrag von 2-Takt-Rakete »

hallo leute, bin etwas verzweifelt, und vielleicht könnt ihr mir helfen...

folgende sachlage:

vorletzten samstag habe ich meine 125er SM abgestaubt, und fertig für die strasse gemacht. nach reichlichem warmfahren hab ich die mühle mal etwas hochgezogen, nicht anders als normal, und keinesfalls unachtsam...

bei etwa 120 sachen ist es auf einmal passiert...mühle geht aus, ich zieh die kupplung und lass mich ausrollen...

als ich stand betätigte ich mit der hand mehrmals leicht den kicker...ich verspürte einen ungewöhnlichen, schleifenden wiederstand beim runterdrücken...das ging etwa 3-5 mal, danach saß der kicker bombenfest...

mein erster verdacht: koblenfresser/klemmer...na gut...ich abgetörnt vom adac heimfahren lassen, und frustriert erstma den bock in die ecke gestellt.

gestern hab ich dann mal den zylinder abgeschraubt, und was seh ich? der kolben und der zylinder sind einwandfrei...keine riefen, keine schrammen, nichts außergewöhnliches... daraus folgerte ich den schluss, dass das problem im getriebe sein muss...

habe nun mal den motor komplett ausm rahmen rausgeholt, und alles abgeschraubt... bevor ich allerdings den motor öffne, habe ich gehofft, ihr könnt mir evtl helfen...

was kann es sein? woran kanns liegen?

vermute auf nen lagerschaden oder ein verbogenes pleuel? hab aber null plan...

was kann mich sowas kosten?

wäre sehr dankbar für hilfreiche antworten, bin nämlich echt frustriert! :roll:

vielen dank und beste grüße...

2-Takt-Rakete
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

mach einfach auf, wirst ja dann sehen was die entgegen poltert.

danach kannste auch erst überschlagen was es kostet.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
2-Takt-Rakete
HVA-Neuling

ja, werde wahrscheinlich nächstes wochenende mal reinschauen...hoffe der schaden hält sich in grenzen...
huski610
HVA-Driftkönig

Beitrag von huski610 »

Hatte mein Kumpauch , sind wohl die Kurbelwellenlager fest gelaufen !
2-Takt-Rakete
HVA-Neuling

huski610 hat geschrieben:Hatte mein Kumpauch , sind wohl die Kurbelwellenlager fest gelaufen !

ne ahnung wie aufwendig und kostenintensiv das ist?
altmaerker
HVA-Urgestein
Beitrag von altmaerker »

kommt drauf an, ob sie zerbröselt sind, andere teile in mitleidenschaft gezogen haben oder nicht.... mach erstmal motor auf und prüfe, ferndiagnose ist immer Sch**** !
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
huski610
HVA-Driftkönig

Beitrag von huski610 »

Kommt drauf an wenn de es selber machst und de Lager beim Lagerfritzen holst da kommste ggf mit 400 euro hin !
2-Takt-Rakete
HVA-Neuling

ok, danke erstma....bin ma gespannt, was mich da erwartet...werd mich nochmal melden...
2-Takt-Rakete
HVA-Neuling

so...servus nochmal...

hab also heute versucht, den motor zu öffnen, und bei der lichtmaschine bin ich hängen geblieben...hab das ding nicht rausbekommen...

jedenfalls hab ich zumindest festgestellt, das sich da drinnen doch noch was dreht, hat mir also wohl nicht alles zerfressen...

meine frage vorerst: wie bekomm ich den scheiss motor auf, damit ich an die lager vom pleuel etc. drankomme?

bin fast verzweifelt heut!

brauche hilfe männer!

danke und beste grüße!
nigge
HVA-Driftkönig

Beitrag von nigge »

jaja das polrad sitzt shcon ziemlich fest. Um das abzubekommen, brauchst du einen Abzieher. oder baust dir einen selbst.

Brauchst recht hartes metall. eine loch in die mitte, und dann (ich glaube 3) andere löcher in dem abstand, wie sie auf dem Polrad sind. Dann kannst du die schrauben ins Polrad drehen und mit der in der mitte dann rausdrücken. Schau einfach mal bei google oder nach nem abziher. da siehst du wie die funktionieren.

Grüße
Chris
Antworten