Als Hintergrundinfo:
Habe mir letztes Jahr eine SM610 auf Finanzierung gekauft. Hatte nach knapp 1000km erst Motorprobleme die dann nachdem der Motor zu Zupin ging nach 8 Wochen behoben waren. Dann war schon bei der probefahrt vom Händler (anscheinend bei der Motorinstandsetzung) das Getriebe nicht mehr funktionsbereit. Daraufhin wollte ich das Bike nicht mehr sondern ein Neufahrzeug. Was ich dann nach ner kurzen Geschichte mit dem Anwalt auch im Winter bekam. Stand nun bisher und seit 31.03.08 fahr ich wieder. KM-STand nun 90. Und hab perverse Probleme von nem Gang runter zu schalten wenn ich ne gewisse Zeit in dem Gang war. Muss richtig mit dem Fuss drauf hauen das der Gang rein geht. Danach geht es wieder ne Zeit butterweich zu schalten. Bis der Gang wieder ne Zeit drin ist und ich wieder runter schalten möchte. Blockiert es wieder. Aber krachen oder so tut es beim schalten nicht. Was für mich nun eigentlich wieder ne Garantiesache ist. Nun weigert sich mein Händler aber sich um das Bike zu kümmern. Ist immer noch beleidigt ohne ende das er mir ein neufahrzeug geben mußte. dasd er mich nicht vom hof gejagt hat war alles.
Nun meine frage an euch ... was soll ich tun ? ist er nicht verpflichtet das er sich drum kümmert da ich es ja über ihn erworben habe ?
Merci für eure info´s
Brauche Euren Rat Brüder
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
-
- HVA-Neuling
hmmm
Hab ich mir auch schon gedacht. denn ich hab mit nem anderen händler gesprochen und er meinte "wenn er ehrlich sein darf hat er keinen bock das zu übernehmen da er bei garantiearbeiten immer drauf zahlt. und ich das bike schon mal nicht von ihm gekauft habe". denke ne normale reaktion von nem anderen händler der eben nicht die kackarbeit abnehmen will.
aber wenn ich zu zupin geh ist das nur ne gute idee wenn die mir nicht dumm kommen. denn dann kann ich mit einem streiten der 1. weit weg sitzt und 2. die zeit und die kohle haben das in die länge zu ziehen. und ich will ja eh schon "wenn ... dann nicht lang" auf mein baby verzichten.
aber wenn ich zu zupin geh ist das nur ne gute idee wenn die mir nicht dumm kommen. denn dann kann ich mit einem streiten der 1. weit weg sitzt und 2. die zeit und die kohle haben das in die länge zu ziehen. und ich will ja eh schon "wenn ... dann nicht lang" auf mein baby verzichten.
Meist kommt es immer drauf an, wie man den Leuten gegenübertritt. Wenn man es im netten Ton macht kommt man meist weiter. Und wenn du das so Zupin schilderst, denke ich, daß die Händler eher nen Problem kriegen, da sowas den Ruf für die Marke Husqvarna schädigt. Egal welcher Händler, die sind verpflichtet dazu.
Ärgerlich ist jetzt nur, daß man eigentlich auch keinen Bock auf den Händler hat, mit dem man im Streit liegt.
Ärgerlich ist jetzt nur, daß man eigentlich auch keinen Bock auf den Händler hat, mit dem man im Streit liegt.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Garantie Verweigerer?
Also ich würde mich nett und freundlich mit ZUPIN in Verbindung setzten und das Problem schildern. Es kann nicht sein, dass der Händler deine Belange ignoriert. Klar, erst einmal ruhig und cool, nicht gleich :peng:
Eventuell ist es ja nur eine Kleinigkeit. Wenn das nicht fruchtet kannst du immer noch die Keule rausholen.
Gruss Thomas
Eventuell ist es ja nur eine Kleinigkeit. Wenn das nicht fruchtet kannst du immer noch die Keule rausholen.
Gruss Thomas
BMW X-Country,
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Naja er hat ja auch nen Ruf zu verlieren, im Zweifel nach erfolglosen Bemühungen um eine friedliche Lösung einfach auch mal die Worte Zupin, diverse Internetforen etc. fallen lassen. Wenns hart auf hart kommt musst du dich halt drauf einstellen, dass er dir was anhängen will, dann solltest du schon Zeugen oder so haben!