schraube klemmt - nochenwellenzahnrad

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
marci
HVA-Mitglied
schraube klemmt - nochenwellenzahnrad

Beitrag von marci »

hi forumsgemeinde! wie bekomme ich diese verblödete schraube am oberen nochenwellenzahnrad los? natürlich ist se ausgenudelt und en schlitz/ meiselpunkt ist auch schon drinnen! aber da geht nix! ich hab das teil erhitzt, mit wd 40 behandelt, es auf knmien angefleht! ich wusst dass sowas passiert wenn ich en motor aufmach^^ naja jetzt hab ich den salat .. einfach durchbohrn oder was meint ihr?
lieben Gruß, Marcel
AzadGU

Beitrag von AzadGU »

Wenn du damit an die Schraube rankommst und ein Bit wenigstens etwas packt hilft ein SCHLAGSCHRAUBER

Echt gut das Ding.
kraxel
HVA-Neuling

Beitrag von kraxel »

Hallo marci_cool,
wenn die Schraube warm genug war sollte der Kleber ( Schraubensicherung) verbrannt sein . Wenn du den Motor ausgebaut hast und am Innensechskant wirklich nichts mehr geht, nimste ne gute Kraftgripzange und packst die Schraube am Zylinderkopf, bei 25 Nm dürfte das kein Problem sein die los zu bekommen.

Gruß
Kraxel
marci
HVA-Mitglied
Beitrag von marci »

ok! werde morgen mein glück versuchen! denke mal der der die schrauben da reingedreht hat (und auch schon ein bisschen verhunzt hat!!!) hat so endfest schraubensicherung genommen! meint ihr da tuts auch mittelfest? ansonsten danke schonmal! greez Marci
Mandu
HVA-Ersttäter

Beitrag von Mandu »

Na übertreiben würd ichs da auch nicht... die Schraube sollte schon gut gesichert sein, aber wennde de da normales Loctite 243er nimmst passt das super... einfach schön acht geben das die schraube und das Gewinde frei von fett oder öl ist ;-)
marci
HVA-Mitglied
Beitrag von marci »

hi zusammen! hab sie rausgebracht, allerdings nur durch aufopferung eines dremel-metallkopfes und 3 weiteren boehrern und 3 stunden arbeit!!! bin fast verzweifelt, gewinde ist noch da*glückgehabt* danke nochmals!
Antworten